Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich freue mich total, dass Haley so auftaut. Das ist eine wirklich tolle Entwicklung.
Dass die beiden durch die geschlossene Tür miteinander spielen ist ja total niedlich. 🙂

Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr die doofen Giardien bald los seid.
 
A

Werbung

Ahri hat tatsächlich Giardien. Das Separiert-Sein findet sie allerdings nach wie vor total doof, so dass sie ständig weint und schreit.

Puuuuh, Glück im Unglück. Dann hoffen wir mal, dass die ganz schnell Geschichte sind.
Und geh mal etwas raus bei schönem Wetter und schau dir 5 Minuten den Himmel an, das erleichtert einen etwas. 🙂
 
Oh Giardien.😱 Daumendrück dass ihr sie schnell los bekommt.
Dir gute Besserung, dauemndrück dass es Dir schnell wieder besser geht.
Toll, dass Haley auftaut.
 
Wie geht es euch?

Schon in der Halamid-Dampfwolke verschwunden?
 
Long time no see... aber es ist alles gut 🙂

Ahri hat fleißig Spartrix bekommen und der Kot wurde fast sofort fest. Mittlerweile riecht es auch nicht mehr so furchtbar, wenn sie ihr Geschäft erledigt.

Die Halamid-Wolke 🙂grin🙂 ist wieder verschwunden bzw. wurde weggewischt. Meine ganze Wohnung roch soooo schön nach Schwimmbad, an den Geruch könnte ich mich glatt gewöhnen :aetschbaetsch1:

Haley hat sich schon ein paar Mal in den Garten getraut und vorsichtig die Gegend erkundet. Hier leben viele andere Katzen, ich habe schon eine sehr hübsche schwarz-bunte und eine rote auf meiner Terrasse beobachten dürfen. Vor zwei Wochen habe ich neue Nachbarn bekommen, die ebenfalls zwei Katzen haben. Sobald die beiden (auch zwei Mädels) sich eingewöhnt haben, dürfen sie raus.

Ahri findet es immer noch unglaublich :grr:, eingesperrt zu sein. Zum Glück und hoffentlich!!! ist es bald vorbei. Die Maus hat mein komplettes Arbeitszimmer in Beschlag genommen. Sie ist so lebhaft, ich mache mir ein bisschen Sorgen, ob Haley mit ihr zurecht kommt. Sie wirkt viel jünger als 3 Jahre, aber vielleicht hatte Mina auch einfach ein ruhigeres Gemüt. Ich weiß nicht, wie ausgelassen Katzen in dem Alter sein können. Vor Ahri ist jedenfalls nichts sicher, ob Staubsaugerkabel, Schnürsenkel, Klebebandreste, Papier... sie spielt wirklich mit allem. Besonders gerne spielt sie mit meinen Haaren und meiner Kopfhaut... dann haut sie ihre Krallen in meinen Kopf, als würde sie mich auffressen wollen.
Irgendwie hat sie es auch geschafft, meinen Fernseher umzuschmeißen - so ein altes Röhrenteil :wow: Ich habe keine Ahnung, wie sie das hinbekommen hat - ob da ein unglaublicher Hulk in diesem kleinen Katzenteil schlummert...

Da war ich jedenfalls kurz davor, mir aus der puscheligen Katzendame einen puscheligen Katzenmuff zu machen. Aber wer will schon einen bissigen Muff mit Krallen?

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und hoffe von Herzen, dass der nächste Test negativ ist. Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile ein bisschen auf dem Zahnfleisch gehe. Es ist einfach anstrengend mit einer gelangweilten, nicht ausgelasteten Katze. Aber ich kann es ihr ja auch nicht vorwerfen. Schaffen tut es mich trotzdem.

Wenn dann alles gut ist, gibt´s dann auch wieder Neuigkeiten vom Zusammenleben der beiden Damen 🙂
 
Nachdem beide Damen nach dem ZUM GLÜCK negativen Test erste Annäherungsversuche unternommen haben, gibt es viel, viel zu berichten.

Ahri ist wirklich durch und durch ein kleiner Teufel. Haley mag die Anwesenheit der kleinen Grobmotorikerin durchaus, zieht eine gewisse, damenhafte Distanz aber vor. Wenn der Teufel ihr zu nahe kommt, wird gefaucht. In der Regel zieht Ahri dann ab. Wenn sie das nicht tut, gibt es einen leichten Stupser mit der Pfote. Spätestens dann rafft auch das spielwütigste Katzentier, dass Annäherung nicht gewünscht ist. Einen fragenden Maunzer kann sich das Teufelchen aber nicht verkneifen, schließlich hat sie ja ganz lieb gefragt.

Mittlerweile hat Haley sich aber leider in den Garten verzogen und mag nicht mehr so recht rein. Also mögen schon - aber nicht dauerhaft. Sie tappst heimlich rein - und ganz schnell wieder raus. Und das bei dem gesunden Münchener Wetter. Im Moment heißt das Schneesturm. Ich habe ihr ein paar hoffentlich warme Unterkünfte auf die überdachte Terrasse gestellt, aber die ganzen Schuppen und Holzschuber in der Nachbarschaft sind wohl interessanter für einen ehemaligen Streuner. Nachts, wenn es dunkel ist, kommt dann der Ninja durch und sie traut sich zu mir. Dann kann ich sie füttern und sie liegt wie eine Löwendame auf der Terrasse. Dann zeigt sie ihre volle Schönheit und sieht aus, als würde sie über ganz Balkonien regieren. Nur dass es eben eine Terrasse ist und kein Balkon.

Ahri vermisst ihre Freundin von ganzem Herzen. Sie hat Haley nämlich schon ganz doll lieb und hat die ganze Nacht lauthalts geweint und ihren tiefen Verlust kund getan. Daher hat sie auch meine Nähe noch mehr als sonst gesucht. Weil Ahri nicht nur einsam, sondern auch schlau ist, hat sie daher auch meine Schlafzimmertür aufgemacht. Der Teufel kann Türen öffnen! Weil ich aber nicht den Teufel in meinem Bett haben möchte, habe ich fieses Geschöpf abgeschlossen. Das hat die Nacht nicht gerade ruhiger gemacht.

Ich muss jetzt dringend!!! die Katzenklappe installieren und - *tadaa* der Teufel bekommt einen Punchingball. Ein glückliches Opfer ist auch schon gefunden: Zukünftig vermöbeln lassen wird sich die hübsche Joyce, die Ahri laut Taskali auch gut auf die F... geben kann 🙂

So sind dann hoffentlich bald alle glücklich und zufrieden und auch Haley traut sich wieder vom Schneesturm zurück ins traute Heim.

*holt tief Luft*

So. Das wars 🙂
 
Werbung:
Und wer nicht weiß, wer Joyce ist:

25313809ej.jpg


Punchingballproofed und geeignet, gut im austeilen wie einstecken - und super sozial - also wird sie den Teufel bespaßen und die Königin respektieren.
 
Oh wie toll, du bekommt eine der roten. Glückwunsch!!!

Schade das sich Haley nun anscheinend für draußen entschieden hat.

Du ich weiß gar nicht mehr wie Haley & Ahri aussehen 😀😀😀😀

Wann wird Joyce umziehen? Und darf sie ihren Namen behalten?

Und ganz vergessen, wobei dass das wichtigste ist, Glückwunsch zum negativen Giardien-Test!!!
 
Jaja, ganz still und heimlich .... 😎😀😉:pink-heart:
 
Erst mal das Wichtigste: 😀


25331344xe.jpg


25331345kt.jpg


25331346ej.jpg
 
Sind die von heute? Also ist sie drin?
 
Werbung:
Leider nein. Das ist von letzter Woche. Ich versuche heute wieder, sie reinzulocken.

Sie kommt sicher auch... Aber ob sie bleiben mag... Ich biete ihr das Futter erst mal nur drinnen an, aber wenn sie nicht fressen mag, bekommt sie auch draußen etwas. Ich kann die Dame ja nicht hungern lassen.
 
Ist es denn so warm dass sie lieber draußen bleibt... reagiert sie denn auf Leckerli-Dose klappern?
 
Es ist leider gar nicht warm - und auf Klappern aller Art hat sie schon immer mit so reagiert, wie sie auf alle Geräusche und Bewegungen reagiert: Mit Wegrennen.

Sogar das Rascheln der Leckerlitüte hat sie erst mal dazu veranlasst, sich zu verstecken, bevor sie dann vorsichtig doch wieder hervor kam. Anlocken kann ich also völlig vergessen. Diese Katze ist wahnsinnig scheu. Dass sie, wenn sie irgendwo sitzt, auf 50 cm an mich heran kommt, um ein Leckerli zu fressen, hätte ich nie gedacht, als sie bei mir eingezogen ist. Das Herumstreifen draußen hat wohl ihre Streunerinstinkte wieder geweckt.

Gestern Abend habe ich wieder die Terrassentür offen gelassen und den Teufel bei mir behalten. Leider ist Haley dieses Mal nicht hereingekommen, hat dafür aber irgendwann in der Nacht draußen gefressen. Immerhin schneit es nicht mehr. Das beruhigt mich etwas. Und es gibt jede Menge Stellen, an denen sie sich gut verstecken kann. Viel Stroh, Heu, Scheunen... erfrieren und verhungern wird sie nicht.

Aber jetzt mal zu den anderen Fragen von Jorya :grin::

Umziehen wird Joyce je nachdem, was Taskali sagt, gegen Ende Mai. Über einen Namen habe ich mir noch keinen Gedanken gemacht. "Punchingball" wird sie aber nicht heißen :grin:
 
Ja, ich denke auch ihre Streunerinstinkte sind wieder geweckt. Fütter sie dann jetzt draußen weiter an und dann zieh die Futterstelle stückweise wieder rein.
Sie wird wieder lockerer werden wenn sie merkt, dass sie nicht wieder eingesperrt/festgesetzt werden soll.
 
Ich habe Haley gerade wieder gesehen 🙂

25342760he.jpg


Natürlich kein sehr deutliches Foto, aber es ist gut zu wissen, dass sie es ist, die zum Futtern kommt und dass sie da ist.
Wir fangen jetzt halt wieder ganz von vorne an. Unglücklich wirkt sie nicht, ich habe sie in der Wohnung nicht so selbstbewusst wahrgenommen, wie sie jetzt draußen wirkt - von der Scheuheit Menschen gegenüber mal abgesehen.
 
Werbung:
Jetzt geht sie IHREN Weg- ihr macht das toll 🙂
 
Sie ist da......Und die weiss wo ihre sichere Zuflucht ist..


Das finde ich super..Ihr schafft das.....
 
Sie kann Fotos machen . . richtige Fotos . . und so tolle :wow:
siehste war gar nicht schwer 😛 😀

Haley kommt sicher wieder rein . . mit Geduld kriegste das hin,
siehst ja, dass sie da bleibt. Sie weiß, wo sie zuhause ist
a055.gif


Und
196.gif
zu Joyce 🙂
 
Ich danke euch für eure lieben Worte! Ich hatte schon Angst, alles falsch gemacht und komplett versagt zu haben. 😳

Gerade hätte ich Ahri am liebsten auch rausgeschmissen... dass sie nicht gerade ne sanfte Kuschelmaus ist, habe ich ja schon heraus gefunden. Aber heute Abend ist sie irgendwie nicht davon abzubringen, mit meinem Fuß spielen zu wollen. Das tut weh und nervt. Wegschieben und ignorieren kontert sie mit - ignorieren der Ignoranz und anspringen. Dazu haut sie dann jedesmal ihre messerscharfen Krallen in meine Haut. Und irgendwann muss ich mich halt mal wieder bewegen. :verstummt:
Vielleicht ist das aber auch nur ihre Art, mich nach einem extrem anstrengenden Tag aufzumuntern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben