Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es freut mich, dass Haley sich mit Leckerchen bestechen lässt. 🙂

Immer wenn ich bei Dir lese, dann weiß ich, wie gut ich mit Arcana dran bin. Auch wenn sich die Maus nicht anfassen lässt, so kommt sie doch raus und liegt offen im Wohnzimmer.
 
A

Werbung

Und ich beneide dich immer ein bisschen um deine drei 😀 Nein, ich freue mich jedes Mal, wenn ich von Arcanas Fortschritten lese und wie es bei den dreien läuft. Du hast eine tolle Bande :pink-heart:

Ich habe jetzt auch ein Datum für Kenia: Die Süße kommt nachmittags am 02.03.! *hibbel* :omg:

Ich bin gespannt, wie die beiden sich vertragen werden. Einen neuen Namen habe ich jetzt auch. Siena (Vorschlag von Taskali) war tatsächlich in der engeren Wahl, weil ich daimt auch etwas sehr feuriges, aber verletzliches verbinde, aber heißen wird sie "Ahri".

Jetzt bin ich etwas aufgeregt :grin:
 
Ahri . . aha . . hat das was mit dem Fantasy-Spiel zu tun? 😎

Dann hibbel ich jetzt mal mit . . .
da wird richtig Schwung in die Bude kommen 😀
 
Gut, dass Haley wieder weniger faucht und Du gestern Leckerlis parat hattest. Ah 2.3. ist ja noch bisschen hin, aber ich hibbele schon mal mit.:yeah:
 
Schön das Haley wieder ruhiger/gelassender dir gegenüber wird.

02.03., toll es jetzt ein Datum gibt.

Na auf wie vielen Katzenshops warst du schon um neue Sachen zu shoppen. ich weiß man sagt immer, eig. hat man genug, aber irgendwie kauft man doch was für die Neue, damit sie was eigenes hat...
So geht es mir jedenfalls.
 
Ich würde so gerne shoppen... aber ich bin im Moment so pleite, dass es bei mir nur Reis und Nudeln gibt. Die Mietze futtert besser als ich 😀

Um gar nicht erst in Versuchung zu kommen, meide ich daher sämtliche Katzenshops, es sei denn, ich brauche neues Futter 🙄 Sobald wieder etwas Geld da ist, kommt aber endlich der schicke PetFun-Kratzbaum ins Haus, den es auch bei Zooplus gibt. :grin: Dann fliegen endlich sämtliche Plüschmonster raus. Ansonsten... ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug. Wie du schon sagtest 😉

@Tarina: Ja, der Name ist wieder ein Nerd-Name 😳 Eigentlich wollte ich die Katze Ahriman nennen, aber das ist ja kein Mädchnname. Und das sollte es ja schon sein. Für diejenigen, die wirklich wissen wollen, woher der Name kommt: http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Ahzek_Ahriman 😳

Andere mögen dafür Star Trek 😀 (Ich auch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aha . . na ich dachte eigentlich an die Ahri - die neunschwänzige Füchsin aus League of Legends, aber das is auch interessant 😎

Die Plüschmonster tun's erstmal noch . . mann muss nicht alles gleich neu haben, auch wenn man's gern würde. Wir sind shoppingsüchtig, den Katzen is das wurscht 😀
 
League of Legends 😱 Jetzt bin ich erstaunt 😉

Das Plüschmonster zu ersetzen würde mir einiges an Platz sparen und wesentlich besser ausssehen. Aber ja. Den Katzis ist es wahrscheinlich wurscht.

Haley scheint gerade tatsächlich ihre Scheu vor mir ein bisschen zu verlieren. Gestern lag ich im Wohnzimmer herum - mangels Couch habe ich mir ein kleines Nestchen auf dem Boden gebaut - und sie kam tatsächlich bis auf einen Meter an mich heran. Halb vorsichtig, halb neugierig schlich sie auf dem Weg zur Treppe an mir vorbei. Sie hätte auch einen großen Bogen machen können, aber nein, sie kam heran.
Normalerweise wird sie dann richtig aktiv, sobald ich im Bett bin und die Tür zu ist. Gestern war ich gerade erst dabei, ins Schlafzimmer zu gehen, da huschte sie schon die Treppe herauf. Dabei war ich noch gar nicht weg! 😱

Heute morgen wurde sie von mir im Wohnzimmer überrascht. Oder ich von ihr. Ich bin es nicht gewohnt, dass sie mitten im Wohnzimmer hockt, während ich schlaftrunken aus dem Bad taumel. Sie wohl auch nicht. Sie ist aber nicht weggelaufen, schien nicht so richtig zu wissen, was sie tun soll... ob sie mir ins Gesicht springen soll, ob sie es nicht tun soll, ob sie wegrennen soll... ich bin dann einfach stehen geblieben, habe weggeschaut und so getan, als ob sie gar nicht da ist. Da hat sie sich dann ein bisschen entspannt, mich immer noch angeschaut und ist irgendwann an mir vorbei die Treppe runter. Normalerweise ist sie immer wie ein schwarzweißer Blitz unter das nächste Regal gehuscht. Vielleicht war sie einfach auch zu überrascht 😀

Ich werde mich einfach öfter hinlegen. Vielleicht kommt sie dann mal schnuppern.
 
Da tut sich was bei Haley das ist schön. War sie bei Taskali auch so menschenscheu, ich habe das gar nicht in Erinnerung, dass es da auch so war. Sie ist ja schon lange bei Dir und das ist ja immer noch recht extrem. Da ist ja sogar Piri zutraulicher, aber die ist ja schon fast zwei Jahre bei uns.
 
Ich glaube, der unfreundliche Empfang durch Mina und der Umzug haben Haley etwas zugesetzt.

In Münster waren wir am Ende ja so weit, dass sie sich auch tagsüber im Haus bewegt hat, sie auch am Fenster oder auf der Fensterbank saß und sich von mir nicht so sehr hat stören lassen. Da müssen wir halt wieder hin. Anfassen konnte Taskali sie auch nur, wenn sie es darauf angelegt hat, blutige Schrammen zu bekommen - das war also schon immer so. Grundsätzlich nimmt sie schon Leckerlis aus der Hand. Da sie sich aber so gerne in die Transportbox zurück zieht, möchte ich sie damit im Moment nicht bedrängen. Wenn es ihr in so einem Moment zuviel wird, hat sie nämlich keinen anderen Fluchtweg als nach vorne durch die Öffnung. Das mag ich ihr nicht zumuten. Sobald sie einen anderen Platz, der etwas leichter zugänglich ist, für sich entdeckt hat, machen wir da weiter. Es eilt ja nicht - sie muss ja nicht. Wenn ich, wie jetzt, höre, dass sie unten spielt, denke ich, dass es ihr nicht so schlecht geht. Sie wird kommen, wenn sie soweit ist. Und wenn das nie der Fall sein wird, ist das auch in Ordnung. 🙂
 
League of Legends 😱 Jetzt bin ich erstaunt 😉

wieso? . . weil ich das in meinem Alter kenne? 😎
ich hab 'nen 25jährigen Spross, der hinsichtlich solcher Spiele so ziemlich nix ausgelassen hat . . das bildet 😀

Ich werde mich einfach öfter hinlegen. Vielleicht kommt sie dann mal schnuppern.

Ja, probier das mal . . ich hab da gerade einen bahnbrechenden Erfolg :smile:
 
Werbung:
War auch keine Kritik, ist mir nur aufgefallen. Ja an das nicht anfassen könne, erinnere ich mich auch, aber ich dachte Taskali konnte näher ran. Aber Haley hat ja auch alle Zeit der Welt bei Dir und das ist schön.
 
Ich habe es auch nicht als Kritik empfunden 🙂 Taskali ist eben eine erfahrene, magische Katzenflüsterin. Ich nicht. 🙂

Ich freue mich einfach über jeden Fortschritt, den die Maus bei mir macht. Heute morgen hockte sie im Wohnzimmer und hat sich, als ich kam, hinter einem Stuhlbein versteckt 😀 Ich habe mich dann einige Minuten zu ihr gelegt (natürlich in angemessener Entfernung) und wir haben uns angeblinzelt und angegähnt.
 
Ich freu mich so, der Knoten löst sich sichtlich immer mehr :pink-heart:

Abends hockt Haley eigentlich ständig im Wohnzimmer und beobachtet mich. Oder wälzt sich auf einer Fußmatte - oder schläft dort 😀 Trotz meiner Anwesenheit. Wenn ich Leckerlis werfe, hüpft sie ihnen schon beinahe spielerisch hinterher. Demnächst werde ich es wohl mal mit der Angel probieren. Schnelle Bewegungen oder solche, die Geräusche verursachen, erschrecken sie immer noch, aber ansonsten wird es besser. Wenn sie dann nach unten huscht, kommt sie aber direkt wieder hoch, wenn sie das Gefühl hat, die Gefahr sei vorüber.

Sogar morgens! Wenn ich hoch komme, sitzt sie irgendwo im Wohnzimmer. Mache ich den üblichen morgendlichen Radau, verschwindet sie, nur um direkt wieder hochzukommen, wenn es leiser ist.

Abends traut sie sich sogar fast bis an meinen Sessel heran. Natürlich nur, wenn ich nicht gucke 🙄 Es macht mir ziemlich Spaß, die Süße zu beobachten. Am liebsten würde ich ihre weißen Füßchen knuddeln ^^
 
Ich glaub die Zeit zu zweit tut euer Beziehung ganz gut...

Auf Dauer wär das zu einsam für sie, aber so haut das denk ich gut hin mit dem Zeitablauf und der neuen Gesellschaft 🙂
 
Na dann ist ja gut, wenn Du es nicht als Kritik aufgefasst hast.
Das ist toll, dass sich der Knoten immer mehr löst.:yeah:
 
Werbung:
@Taskali: Genau das Gefühl habe ich auch. Wir haben jetzt noch den ganzen Februar für uns, das ist eine gute Zeitspanne.

Vor allem, da heute Abend eine Veränderung ansteht, die Haley auch im Haus schon einen ordentlichen Schubs gegeben hat. Ich hoffe, dass sie diese Veränderung dieses Mal genau so positiv aufnimmt: Ich werde einen Übernachtungsgast haben, der in "ihrem" Zimmer schlafen wird. Natürlich bekommt sie mehr als genug Ausweichmöglichkeiten und angesichts der Tatsache, dass sie sich mittlerweile sehr viel im Wohnzimmer aufhält, hoffe ich, dass sie damit klar kommt... aber ein Rest Sorge bleibt doch.

Na ja. Es lässt sich nicht ändern. Damit müssen wir beide leben und wenn sie sich erschreckt und verkriecht, dann ist das leider so. Aber eigentlich bin ich nach meinen bisherigen Erfahrungen eher verhalten optimistisch. Meine Maus schafft das schon 😳

Gestern kam sie auch wieder ins Wohnzimmer und hat mich angeschaut, bis sie keine Lust mehr hatte. Dann erzähle ich ihr immer etwas und sie sieht aus, als würde sie sich alles ganz aufmerksam anhören 😀
 
Na und wie hat Haley reagiert auf dem Übernachtungsgast?
 
Fand sie doof 😀

Sie findet es immer noch alles doof und versteckt sich. Aber das wird schon wieder. Gestern beim Streicheln hat sie schon wieder geschnurrt. 😳
 
Schön, dass sich Haley schon wieder streicheln lässt.
Arcana findet Besuch auch immer doof. Doch zum Glück kriegen sich die Fellchen immer schnell wieder ein, wenn alles wieder normal ist. 😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben