Ich glaube, der unfreundliche Empfang durch Mina und der Umzug haben Haley etwas zugesetzt.
In Münster waren wir am Ende ja so weit, dass sie sich auch tagsüber im Haus bewegt hat, sie auch am Fenster oder auf der Fensterbank saß und sich von mir nicht so sehr hat stören lassen. Da müssen wir halt wieder hin. Anfassen konnte Taskali sie auch nur, wenn sie es darauf angelegt hat, blutige Schrammen zu bekommen - das war also schon immer so. Grundsätzlich nimmt sie schon Leckerlis aus der Hand. Da sie sich aber so gerne in die Transportbox zurück zieht, möchte ich sie damit im Moment nicht bedrängen. Wenn es ihr in so einem Moment zuviel wird, hat sie nämlich keinen anderen Fluchtweg als nach vorne durch die Öffnung. Das mag ich ihr nicht zumuten. Sobald sie einen anderen Platz, der etwas leichter zugänglich ist, für sich entdeckt hat, machen wir da weiter. Es eilt ja nicht - sie muss ja nicht. Wenn ich, wie jetzt, höre, dass sie unten spielt, denke ich, dass es ihr nicht so schlecht geht. Sie wird kommen, wenn sie soweit ist. Und wenn das nie der Fall sein wird, ist das auch in Ordnung. 🙂