Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da wird sie zuhauen. Ganz sicher. Ich denke, ohne geht es nicht.

Sobald sie merkt, dass sie der Hand ja viel näher gekommen ist, als sie eigentlich vorhatte, haut sie. Danach wird sofort weiter mit dem Wedel geschmust. Sie hört dabei nicht mal auf zu schnurren.

Wie schlimm kann es sein, wenn sie zuhaut? Einmal hat sie mich so erwischt, dass es echt übel geblutet hat, aber im Grunde war es nicht mehr als ein heftiger Kratzer. ICH bin hier auch diejenige, die Angst hat. 🙁😳
 
A

Werbung

Ich kann Dich da verstehen, ich hätte dann auch Angst.
Und Weihnachten eine zerkratzte und vielleicht entzündete Hand zu haben, ist auch nicht toll.

Für Dich:

 
Schneemann55.gif


Schöne Weihnachten
 
Danke euch! Allen, die das hier lesen wünsche ich auch wunderschöne Weihnachtstage!!!
 
Das wünschen wir Euch auch.
Genießt die ruhigen Tage und die Zeit miteinander. 🙂
 
Werbung:
Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten,
die wir ganz mit unserem Leben anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!
 
Wie geht es Euch?

 
Da bin ich mal wieder 🙂

Erst einmal vielen Dank für die ganzen lieben Grüße und natürlich auch euch allen ein gutes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut herein gerutscht!

Es tut mir leid, dass ich nicht jedem so geschrieben habe, wie er oder sie es eigentlich verdient hätte. Ich musste mich nach einem anstrengenden Silvester erst einmal wieder sortieren.

Haley und mir geht es gut. Haley wird immer mutiger in der Wohnung. Ich habe ihr ein kleines Katzenzelt und einen Tunnel zu Weihnachten geschenkt, damit sie ein paar Versteckmöglichkeiten hat. Nach der Bescherung wollte sie erst mal nicht mehr zu den gruseligen neuen Dingen ins Wohnzimmer 😀 Ich werde immer noch angefaucht, sobald ich ihr zu nahe komme, aber so ist sie halt. Mein kleiner Fauchi :pink-heart:

Die Ankunft von Kenia wird wohl noch etwas dauern, es muss eben ein Flugpate gefunden werden. Spontane Flüge sind schwierig, da ich nicht mal eben zwischendurch ein paar Stunden Auto fahren kann, um das Katz einzusammeln.
Aber irgendwann wird sich schon etwas passendes finden, denke ich. 🙂
 
Schön wieder von euch zu hören.


Wie sieht es inzwischen aus, mag Haley ihre neuen Sachen?

Das warten auf Kenia ist bestimmt manchmal schwer, aber du weißt ja dass sie kommt.
 
Wie sieht es inzwischen aus, mag Haley ihre neuen Sachen?


Nein 😀 Tut sie nicht. Oder sie mag sie heimlich, was sich aber eigentlich immer ganz gut anhand von Haaren oder Streuspuren erkennen lässt - die nicht da sind. Aber vielleicht kommt das noch. Eine Woche ist aber auch schließlich nicht genug, um sich davon zu überzeugen, dass etwas Weiches keine Katzenfalle ist. 🙄
 
Werbung:
Haha, Haley beim Gulasch futtern zugucken macht Spaß :yeah: Da hat sie richtig was zu kauen, aber es schmeckt ihr anscheinend so gut, dass nicht mal mein Getippe sie stört. Ab und zu schaut sie mal mit dem Stück Fleisch im Maul zu mir herüber, das sieht dann etwas... tja, raubtiermäßig aus. Dann legt sie wieder den Kopf schief und kaut ganz konzentriert weiter. Und pföteln kann man nach den Stücken auch ganz prima 😀 Ich bin gespannt, was sie damit anstellt, wenn ich im Bett bin. Morgen früh darf ich bestimmt wischen :massaker: 🙄
 
Da bin ich mal wieder 🙂

Erst einmal vielen Dank für die ganzen lieben Grüße und natürlich auch euch allen ein gutes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut herein gerutscht!

Es tut mir leid, dass ich nicht jedem so geschrieben habe, wie er oder sie es eigentlich verdient hätte. Ich musste mich nach einem anstrengenden Silvester erst einmal wieder sortieren.

Haley und mir geht es gut. Haley wird immer mutiger in der Wohnung. Ich habe ihr ein kleines Katzenzelt und einen Tunnel zu Weihnachten geschenkt, damit sie ein paar Versteckmöglichkeiten hat. Nach der Bescherung wollte sie erst mal nicht mehr zu den gruseligen neuen Dingen ins Wohnzimmer 😀 Ich werde immer noch angefaucht, sobald ich ihr zu nahe komme, aber so ist sie halt. Mein kleiner Fauchi :pink-heart:

Die Ankunft von Kenia wird wohl noch etwas dauern, es muss eben ein Flugpate gefunden werden. Spontane Flüge sind schwierig, da ich nicht mal eben zwischendurch ein paar Stunden Auto fahren kann, um das Katz einzusammeln.
Aber irgendwann wird sich schon etwas passendes finden, denke ich. 🙂
Haley faucht Dich immer noch an, wenn Du ihr zu nahe kommst?:wow: Wie dicht bist Du dann an ihr dran? Das macht ja noch nicht mal Piri, sie läuft dann weg oder ich halte ihr die Hand hin und sie schnuppert dran.
Das ist voll schön, dass Du trotz allem Dein Fauchi liebst.

Auch wenn das mit Kenia noch dauert, sie wird ja kommen und die Zweisamkeit bekommt Dir und Haley gut, glaube ich.
Hast Du mal was von Minchen gehört? Wie geht es ihr, stehst Du noch in Kontakt mit der Frau?
 
Es kommt ein bisschen drauf an, ab wann sie faucht. Komme ich mit der Hand von oben, faucht sie schon bei ca. 20 cm. Nähere ich mich ebenerdig, kann ich manchmal 10 cm an sie heran, ohne dass sie faucht. Da fürchte ich aber, dass sie direkt hauen würde, käme ich näher. Dafür gibt es nämlich keine Vorwarnung.

So nah, dass sie mir an der Hand schnuppern könnte, kommt Haley mir gar nicht. Die bewegt sich zwar in meiner Anwesenheit im Raum, aber nicht mehr als notwendig und immer noch überaus zurückhaltend. Aber ich bin schon stolz auf sie, dass sie es wieder tut 🙂
 
Hallo,

wir haben Dir eine Email zugesandt, es wäre sehr nett wenn Du diese zeitnah beantworten könntest

LG
Petra
katzenhilfe-ohne-grenzen.de
 
Ist erledigt! 🙂
 
Werbung:
Nach ein paar Problemen mit der Überweisung der Schutzgebühr ist auch das endlich erledigt 🙂 Jetzt heißt es wirklich nur noch auf einen passenden Flug warten.

Der kleine Ninja (so klein ist sie eigentlich gar nicht) hat im Moment das Fauchen wieder mehr für sich entdeckt. Der zulässige Abstand beträgt momentan teilweise wieder 30 cm. Vielleicht habe ich sie in der letzten Zeit etwas vernachlässigt 🙁 Gestern hat sie sogar einmal nach mir gehauen, als ich sie mit dem Wedel gestreichelt habe - und das, obwohl die Hand ganz weit weg am unteren Ende des Stabes war. Sie kam daher auch nicht dran, aber man sah richtig, wie sie sich kurz vorher angespannt hat. Irgendetwas war ihr wohl in dem Moment nicht geheuer.

Ansonsten frisst wie reichlich und manchmal frage ich mich, was sie nachts eigentlich anstellt. Es hört sich an, als würde sie die Treppe rauf und runter toben. Buddeln, kratzen und der Roundabout sind total angesagt und auch sonst ist sie nachts recht aktiv. Sobald ich zu Hause bin, mich hingesetzt habe und ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, kommt sie auch gleich, um zu schauen ob schon Futter da ist. Wenn nicht, geht sie wieder und kommt später wieder. Wenn ja, wird ein wenig genascht und den Rest gibt es später.

Ich vermute, dass sie vielleicht hungrig sein könnte und stelle ihr schon immer richtig viel hin, auch für tagsüber. Aber leider kommt sie anscheinend tagsüber immer noch nicht zum Futtern hoch. Für die Nacht hat sie ungefähr 300 g Nassfutter und ich verstecke immer noch ein paar Leckerlis, damit sie die Wohnung erkundet. Tagsüber stelle ich nur eine kleine Portion hin - ein paar Esslöffel, aber eher für alle Fälle. Die sind abends regelmäßig unberührt 🙁
Ich mag sie aber auch nicht in ihrer "Höhle" füttern. Vielleicht wird es Zeit, den Deckel der Transportbox abzunehmen...
 
Nee, lass ihr ihre Höhle noch ein bisschen . .
sie ist nachts aktiv, da frisst sie auch . . macht Kaya genauso,
das was tagsüber da steht . . steht abends auch noch 🙂

Dein Ninja hat 'ne aufregenden Umzug hinter sich, das wiird . . spätestens wenn die Kumpeline da ist 🙂
 
Gestern hatte ich dann endlich auch mal die Leckerchen bereit, als ich sie brauchte - Madame kam auf der Suche nach Futter die Treppe hochgeschlichen und schaute vorsichtig in´s Wohnzimmer. Normalerweise zuckt sie bei jeder Bewegung, die ich mache, zusammen und verschwindet gleich wieder. Als ich ihr ein paar Leckerlis zugeworfen habe, ging es aber 🙂 Die hat sie fröhlich gefuttert und dann den Raum nach mehr abgesucht. Sie wirkte dabei zwar vorsichtig, aber nicht so geduckt-ängstlich, wie ganz am Anfang.

Ich hoffe, ich kann ihr so klar machen, dass Bewegungen von mir gar nicht schlimm sind. Gestern sah es jedenfalls ganz gut aus. Nach den ersten Happen blieb sie auch ganz entspannt auf der obersten Treppenstufe sitzen und hat sich geputzt - und mich beobachtet. Das kann sie von da nämlich sehr gut und ist trotzdem ganz hervorragend versteckt 😀

Das Fauchen ist auch wieder weniger geworden. Vielleicht waren es einfach ein schlechter Tag.

Die Höhle werde ich ihr noch ein bisschen lassen, jetzt wo es auch ohne Veränderung gut funktioniert. Manchmal braucht sie allerdings einen kleinen Stups, damit sie etwas mehr aus sich heraus kommt. Und es ist ja nicht so, als gäbe es hier sonst keine Höhlen... 🙄
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben