Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr schön....für Harley, für Kenia und für Dich.
Ich freue mich für Euch alle und drücke die Daumen, dass bald ein Flugpate gefunden wird!! 🙂
 
A

Werbung

Daumendrück dass bald ein Flugpate gefunden wird oder doch nicht so bald damit Haley noch mehr eingewöhnen kann?😉
 
Super - Daumen sind weiter gedrückt, daß alles glatt läuft 🙂
 
Danke euch 🙂

Und... so mittelbald wäre prima. Dann habe ich das meiste eingerichtet und Madame kann ihr eigenes Ankunftszimmer in der *tadaaa* Bibliothek bekommen.

Ich überlege schon, wie ich die Zusammenführung am besten gestalte. Momentan schwanke ich zwischen "einfach zusammen lassen", da Haley ja so zurück gezogen und distanziert ist und (in Ermangelung eines Gitters) einem Netz.

Einen Namen brauche ich auch noch... hat jemand Vorschläge für eine Wildkatze? Mir gefällt ja Sarabi irgendwie ganz gut, aber andererseits mag ich auch nicht aus dem König der Löwen klauen 😀

Haley und ich machen übrigens unser ganz eigenes Hand-Training: Da sie noch immer die Transportbox total toll findet, komme ich jetzt regelmäßig zu ihre und lege die Hand an den Rand. Je nachdem, wie sie sitzt, bedeutet das 10 bis 20 cm Abstand zu ihr. Manchmal faucht sie einmal leise, aber sieht nicht ängstlich aus. Dann streichel ich den Rand der Box und die Handtücher, die dort drinnen liegen und raschel etwas herum - und ziehe mich wieder zurück. Immer nur ganz kurz. Ich kann ihr fast schon Leckerlis direkt vor's Mäulchen legen 🙂 Aber das lasse ich lieber, ich will sie nicht bedrängt fühlt. Wenn sie irgendwann mal von sich ankommen sollte, sehen wir weiter. Oder wenn ich so nah kommen darf, dass ich sie berühren könnte und sie nicht mehr faucht oder haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, was gefällt Dir denn nicht an "Kenia"?
a015.gif
 
Find ich langweilig 😀
 
Werbung:
Ich hatte mal nen Schildpattpflegi die ich Sienna genannt hatte - der Name kommt mir dann jetzt anstelle von Kenia sofort in den Sinn - das klingt finde ich sanfter, aber trotzdem wild 😉
 
Gefällt mir, werde ich im Kopf behalten 🙂

Der Vertrag ist unterschrieben, die Dame kann kommen. Ansonsten gibt es bei uns keine Veränderungen.

Außer, dass ich meine, langsam zu erkennen, wann Haley droht zuzuhauen. Zumindest, wenn ich sie mit dem Wedel streichel. Beim letzten Mal hatte ich so ein Gefühl, aber ich hab nicht drauf gehört. Und *zack* hatte ich einen sitzen 😀 Selbst Schuld. Aber irgendwie sind die Kratzer nicht so schlimm, wie sie sein könnten. Man kann also sagen, wir raufen uns im wahrsten Sinne des Wortes zusammen. Immerhin merkt sie so, dass wirklich nichts passiert.
 
Das klingt doch wirklich gut.
Ich bin ja gespannt, wann Kenia einzieht.

Und es ist schön, dass Haley und Du Euch zusammenrauft. Ich kenne das von Miles, er haut ja, wenn er genug vom Streicheln hat. Das kann ich inzwischen auch ganz gut einschätzen.
 
JaJaJa!!! :omg: Haley kommt zum Fressen, während ich im Wohnzimmer sitze :yeah: Wir haben wieder einen Schritt aufgeholt, den wir in der alten Wohnung schon geschafft haben 🙂

Es wurde kurz gefressen, dann mal eben rüber geguckt und dann sicherheitshalber wieder versteckt. :pink-heart:
 
Boah super....

Ich freue mich....

Vielleicht war es gut wie es gekommen ist..
 
Werbung:
Ja... auch es gerade wieder etwas piekst, weil der Avatar von ChSch mich so an das Minchen erinnert...

Noch ein bis zwei Monate alleine könnten Haley sicher gut tun, denke ich.

Ich denke gerade darüber nach, ob ich die Transportbox zumache und wegstelle. Miriam, was meinst du? Soll ich oder soll ich ihr diesen Platz lassen? Andererseits... wenn die Box weg ist, versteckt sie sich halt wieder unter dem Bett, wo ich noch schlechter an sie heran komme... bin gerade unschlüssig 😀
 
Bett & Box schließen? 🙂
 
JaJaJa!!! :omg: Haley kommt zum Fressen, während ich im Wohnzimmer sitze :yeah: Wir haben wieder einen Schritt aufgeholt, den wir in der alten Wohnung schon geschafft haben 🙂

Es wurde kurz gefressen, dann mal eben rüber geguckt und dann sicherheitshalber wieder versteckt. :pink-heart:
Das ist ja super.:yeah: Ich würde ihr die Box lassen, ist doch besser als wenn sie sich wieder unterm Bett verkriecht und Du kannst es sicher noch gebrauchen, dass sie die Box mag, wenn sie zum TA muss.
 
Ich würde ihr die Box auch erstmal noch lassen, ihr seid ja noch nicht lange im neuen Heim...
Ist das eine mittig teilbare Box? Wenn ja dann würde ich es später mal damit probieren schlicht das "Dach" abzunehmen. Wenn du Glück hast akzeptiert sie dann auch die offene Box als Safe-Platz. Hier hatte sie ja dieses große Hundekissen mit dem hohen Rand akzeptiert - es kann also gut sein, daß ihr der hohe Rand als Versteckfeeling ausreicht und sie die Box auch ohne Dach dann nutzt.
 
Es kann so einfach sein 😀 Ja, ich kann das "Dach" abnehmen. Gut, dass ich gefragt habe. Auf so eine einfache Lösung bin ich natürlich wieder nicht gekommen.

Haley ist echt lustig - alles, was auch nur irgendwie weich ist, wird zur Seite geschoben. Sie legt sich lieber auf das Plastik als auch nur auf eine Lage Handtuch oder Papier.
 
Werbung:
Von Kenia gibt es nichts neues, aber heute Morgen hat mich eine verschlafene Haley ziemlich ungnädig vom Gästebett aus angeblinzelt 😀

Gestern Abend hockte sie wieder unter dem Bett, aber das war wohl diversen Umbaumaßnahmen geschuldet, die so ein Umzug nun einmal ab und an mal mit sich bringt. Ich habe einige Regale in "ihrem" Zimmer aufgebaut. Wenn sie mag, kann sie jetzt in mit Kratzmatten präparierten Regalbrettern herum klettern, so lange die noch leer sind.

Später wurde dann unter dem Bett mit dem Wedel gestreichelt, was sie sichtlich genossen hat. Ich habe fast damit gerechnet, dass sie meine Hand anköpfelt. Als sie genug hatte ist sie *Trommelwirbel* einfach an meinen Füßen vorbei in den Flur gegangen. Dort stand sie kurz, schaute mich bzw. meine Füße an, zuckte jedes Mal, wenn ich mit den Zehen gewackelt habe, beruhigte sich aber genau so schnell wieder, wenn die komischen Wackeldinger ruhig waren. Als sie sich davon überzeugt hatte, dass das große Zweibeinerding auf dem Boden bleibt, stolzierte sie über die Treppe davon zu ihrem Abendessen. :pink-heart:
 
Das hört sich sehr gut an. Haley macht sich gut.:yeah: Weiter so Haley.
 
Und wie sie sich macht :omg:

Gestern, als ich nach Hause kam, saß sie in einer Ecke im Wohnzimmer. Als ich gekommen bin, ist sie aber nicht weggerannt, sondern hat sich erst mal unter einem kleinen Glastisch "versteckt", um mich zu beobachten. Na ja... was ein echter Ninja ist, der kann sich auch unter einem Glastisch verstecken. Ich hab ihr nicht gesagt, dass ich sie noch sehe und einfach ihr Futter vorbereitet. Irgendwann wurde es ihr aber wohl doch zu suspekt und sie ist durch das Geländer irgendwie die Treppe herunter geklettert 😀

Später gab es noch ausgiebige Streicheleinheiten unter dem Sofa. Es ist so süß, wenn sie sich herum rollt, mir den Rücken zudreht und dann den Hals so verdreht, dass sie mich fragend anschauen kann :pink-heart: Was sie ganz toll findet: Mit dem Wedel vorsichtig das Bäuchlein gestreichelt zu bekommen :pink-heart: Dann fängt sie ganz zaghaft an zu treteln. Sie kommt immer näher an mich heran - und ich muss zugeben, dass es jetzt meine Angst ist, die uns im Weg steht. 🙁

Ich fühle mich in der Situation, sie unter dem Bett zu streicheln, nicht so wohl, dass ich es auf mehr Kontakt ankommen lassen mag. Wenn sie mich haut, habe ich nämlich viel weniger Möglichkeiten, auszuweichen als sie. Genau wie sie zu mir muss ich also auch zu ihr noch das Vertrauen entwickeln, dass nichts passieren wird. Ich weiß nicht, ob uns das hindert oder dafür sorgt, dass wir uns gemeinsam im gleichen Tempo entwickeln. Was sind schließlich schon ein paar Kratzer...

Wenn ich mir ihr Zimmer anschaue, bin ich mir manchmal nicht sicher, ob ich eine Katze oder einen Maulwurf habe. Das komplette Klo ist umgegraben, alles ist voller Streu... Mann, Haley, du bist ne Dame! Ich muss ihr dringend ihre Spaß-Mörtelwanne wieder hinstellen 😀
 
Das klingt aber alles ganz toll. Haley, taut auf.

Mit Wedelstreicheln klingt das toll. Aber meinst du nicht, du kannst wirklich den nächsten Schritt wagen, also Wedel wird immer kürzer, indem deine Hand nach vor rutscht? Du kannst ja erst mal mit einem finger anfangen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben