Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

• Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt's denn was Neues im Bezug auf 2. Katze?

A

Werbung

Nein, noch nicht. Ich warte auf weitere Infos. Und den Anruf der VK.

Madame ist wieder umgezogen - nicht ganz freiwillig dieses Mal, aber ich musste staubsaugen. Außerdem steht ihr Bett wieder, das eigentlich das Gästebett ist. Da ist ein Teppich drunter und damit ist es bestimmt viel besser, sich da drunter zu verstecken als auf den fliesen. Ich komme auch besser dran. 🙂

Na, wenn Du gut dran kommst und da Teppich drunter ist, habt ihr ja beide was davon.😉

Euch eine guten Nikolaustag.

Euch ebenfalls!
Allerdings habe ich die Rechnung ohne die Katze gemacht: als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin, hatte das überaus mutige Katzentier ins Erdgeschoss getraut und sich hinter dem Schreibtisch versteckt. Da es dort aber weder Futter noch Klo gibt, hat sie sich heute Nacht wieder nach unten zurück gezogen und liegt jetzt in der Transportbox auf dem Bett 😀

Es ist schön zu sehen, dass sie sich in der ganzen Wohnung bewegt, auch über die Treppen. Ich kann also demnächst ohne Probleme das Futter im Erdgeschoss servieren 🙂

Das hört sich doch wirklich sehr gut an.
Ich beide könnt gemeinsam ankommen und Euch an die neue Wohnung gewöhnen. Das ist einfach schön.

Werbung:
Euch ebenfalls!
Allerdings habe ich die Rechnung ohne die Katze gemacht: als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin, hatte das überaus mutige Katzentier ins Erdgeschoss getraut und sich hinter dem Schreibtisch versteckt. Da es dort aber weder Futter noch Klo gibt, hat sie sich heute Nacht wieder nach unten zurück gezogen und liegt jetzt in der Transportbox auf dem Bett 😀

Es ist schön zu sehen, dass sie sich in der ganzen Wohnung bewegt, auch über die Treppen. Ich kann also demnächst ohne Probleme das Futter im Erdgeschoss servieren 🙂
Oh sie ist in der ganzen Wohnung unterwegs, das ist schön.:yeah:

Oh ja, tut sie. Ich bin auch gerade etwas gerührt, weil ich mir einbilde, dass sie vielleicht meine Gesellschaft doch irgendwie mag: Während ich im Wohnzimmer ein Hörbuch gehört habe, hat Haley sich wohl wieder hoch geschlichen und sich hinter dem Schreibtisch versteckt :pink-heart:

Sie bewegt sich also nicht nur in der Wohnung, sie tut es auch wenn ich da bin. Ich darf meinen kleinen Ninja halt nur nicht sehen 😀

Heute morgen hat Haley mich auf der Treppe begrüßt 😀 Sie wollte wohl gerade hochgehen - ich auch. Sie schaute mich ganz interessiert an, als wolle sie sich ihre Mitbewohnerin aus sicherer Entfernung mal anschauen. Da ich sie nicht sofort verscheuchen wollte, habe ich zuerst mal ihren Futternapf geholt unter ihren wachsamen, aufmerksamen Augen. Dann musste ich aber doch die Treppe hoch, wobei sie natürlich weggerannt ist. Aber ohne Püschelschwanz. Endlich mal eine Haley ohne Angstaugen 🙂

Die Maus macht sich echt klasse! Der Umzug scheint ihr zumindest nicht geschadet zu haben, wir scheinen mit nur kleinen Rückschritten fast genau da anzusetzen, wo wir aufgehört haben.

Ich habe überlegt, ob es ihr vielleicht ohne Gesellschaft doch besser geht... aber das glaube ich nicht. Ich hoffe, Kenia ist so höflich, wie mir gesagt wurde. Ich werde im Gespräch mit der VK noch einmal sehr genau nachhaken.

Die Maus macht sich echt super. Ne gewisse Zeit nur mit Mensch ohne andere Katzen kann bei Scheumietzen nen guten Fortschritt bringen - einfach weil sie ja dann nur den Menschen als Gesellschaft haben und somit eher bereit sind diesen auch als Gesellschaft zu akzeptieren. Aber auf Dauer ist das dann natürlich nix. Von daher ists echt gut, daß sie jetzt erstmal allein sein kann und später dann was dazu kommt.

Keine Konkurrenz . . keine Störfaktoren (außer Dir 😀) und sie taut auf.
Ich freu mich für die Süße . . bis die VK durch ist und Kenia kommt, ist sie bestimmt schon so sicher zuhause, dass die Freundin dann ganz toll ist :smile:

Werbung:
Oh ein neuer Threadtitel.:wow:
Der gefällt mir.
Haley macht sich toll.:yeah: Ich freue mich mit Dir.

Ich habe vielleicht keine Sozialarbeiterin oder keine männermordende Diva, keinen Weihnachtskater und keine rote Schönheit, aber ich habe meinen (gar nicht so) kleinen Ninja 🙂 Und Ninjas dürfen - nein müssen - sich nun mal verstecken. Das gehört schließlich zum Job.

Auch wenn ich das Minchen nach wie vor echt schmerzlich vermisse... klar geht das mit dem Vergessen nicht so einfach... 🙁... war es von ihr vielleicht die beste Entscheidung für uns alle. Sie hat sich deutlich gegen Katzengesellschaft entschieden - zumindest gegen Haley und sich gesucht, was ihr gefiel. Haley bekommt dadurch jetzt die Chance, sich ruhig und ungestört durch Minas Attacken an mich und die Wohnung zu gewöhnen und bekommt demnächst eine Freundin, die ihr hoffentlich wohlgesonnener ist.

Ich versuche wirklich, das positive an der Entwicklung zu sehen. Aber egal, wie unmöglich es ist, bei jedem Geräusch, das ein Maunzen sein könnte, merke ich auf. Ich habe auch nach meiner Entscheidung, Mina in Münster zu lassen, die ganze Zeit, in der in noch da war, gehofft, sie kommt zurück. Demnächst schicke ich den Impfpass hin... da frage ich nochmal, ob alles gut ist.

Klar haste gehofft . . hätte jeder
a055.gif

und Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen . . beide Nasen können sich jetzt entwickeln, wie sie's meinen.

Haley holt grade auf . . und dem Minchen geht's bestimmt gut bei den neuen Dosis
d025.gif

*seufz* Manchmal sind Menschen doof. Ich brauche mehr Katzen.

Na dann ran. Ich habe gehört, der Trend geht grad zum 3+ Katzenhaushalt. :omg:

Werbung:
Was los Eva?

Ach, allgemeiner kleiner Durchhänger 🙂 Geht aber wieder.

Gestern habe ich Haley wieder in "ihrer" Transportbox gewedel-streichelt. Fand sie auch total toll 🙂 Zwischendurch hat sie bemerkt, dass ich mit der Hand ja doch ganz schön nah bin, hat gefaucht, gehauen und weiter geschnurrt 😀 Also habe ich auch weiter gestreichelt.

Da ja das Wedel-Streicheln kein Problem ist, überlege ich, wie ich sie am besten an die Hand gewöhnen könnte. Mein Problem dabei ist, dass sie meistens an recht unzugänglichen Stellen wie eben der Transportbox oder unter dem Bett liegt. Ich fühle mich in so einer Situation unsicher, weil ich Angst habe, dass sie sich zu schnell bedrängt fühlt - weil sie nicht so viele Fluchtmöglichkeiten hat. Aus der Transportbox gibt es ja nur einen Weg heraus. Daher mag ich an solchen Orten nicht so gerne mit solchen Versuchen anfangen. Ist das Gefühl richtig oder bin ich zu verunsichert?

Was ich ganz toll von ihr finde ist, dass sie es schon zulässt, dass ich mit meinen Händen am Rand der Box herum fummel. Dabei bleibt sie ganz ruhig, haut nicht, faucht nicht, zeigt gar keine Angstreaktion, sondern beobachtet nur.

Ich will sie nach dem Umzug auch nicht überfordern, aber sie scheint gerade so aufnahmebereit 🙂

Ich denke das siehst du richtig mit der Box und der Hand. Bei ihr ists echt schwer bezüglich Hand, das Trauma sitzt derart tief... Sie will eigentlich, sogar so sehr, aber die Handangst kriegt sie nicht überwunden...

Dann mache ich mit ihr einfach so weiter wie bisher 🙂 Sie muss ja nicht und es wird in miniwinzigen Schritten besser. Wie gesagt - ich darf mit der Hand mittlerweile auf 20 cm ohne Probleme heran. Da hat sie vorher schon gefaucht und gehauen. Wenn wir so weiter machen, kann ich sie in zwei oder drei Jahren anfassen 🙂

Gestern haben wir uns wieder eine Wedel-Schmuseorgie geliefert und vorher ist sie - nach laaaangem Überlegen - einmal durch den Raum in ein anderes Versteck gelaufen, obwohl ich daneben saß. Aber Aldi-Knabberstangen können anscheinend Katzen versetzen 😀

Vor der VK habe ich jetzt doch ein bisschen Bammel... die soll morgen stattfinden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben