Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Das ging ja jetzt schnell 😱

Kenia ist 'ne Hübsche . . sie hat ein sehr interessantes Gesicht,
sieht irgendwie auch nach Ninjakatze aus 😀

Kommt gut an ihr Zwei . . gute VK . . und mach hinne mit dem Hibbelthread,
weißt ja, die vorgeschreiben Vorlaufzeit und so 😀 😛
 
Katze ist im sack, es geht los!
 
Eine gute Fahrt, ohne Stau, ohne ständiges Katzengejammer und ein gutes Ankommen!!
 
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt - kommt gut an und lebt Euch gut ein.
 
Puh.... mehr oder weniger angekommen! Im Endeffekt hat alles nicht so geklappt, wie es sollte, aber... ich bin da, Haley ist da... und ich finde, wir schlagen und ganz gut. Internet habe ich noch nicht wirklich, also halte ich mich kurz 😀

Haley versteckt sich, so gut sich Katz nur verstecken kann. Aber ich glaube, wir fangen nicht bei 0 an. Sie hat heute Nacht schon gefressen und ich durfte sie mit dem Wedel streicheln. Dabei hat sie auch Leckerlis genommen. Also nichts mit wieder 4 Tage hungern 🙂 Ich bin stolz auf sie!

Paß allerdings auf, daß du nicht in die Falle tappst mit den "übersozialen" Auslandskatzen. Bei den Katzen, die lange Zeit in großen Katzenverbände gelebt haben ist die Nähe der anderen Katzen sehr wichtig - so wichtig, daß sie ohne das leiden. Haley wird diese Nähe in der Form wahrscheinlich nicht zulassen können. Deshalb sprech da immer mit der PS/Vermittler nochmal drüber, ob die Katze auch mit einem Leben auf Distanz gut Leben könnte. Wenns mehr wird ist gut, aber wenn nicht, dann sollte die andere nicht dadrunter leiden.

Ich habe ja noch einmal nachgefragt. Antwort war, dass Kenia durchaus selbstständig unterwegs sein kann. Wenn sie spielen will, fragt sie höflich an und verzieht sich, wenn der/die andere nicht mag. Ich habe auch deine Bedenken geschildert und Haleys Charakter noch einmal betont.

Jetzt muss ich sehen, dass ich am Auto eine Lampe gewechselt kriege... irgndwie geht noch einiges schief, aber mit Auto ohne Licht fahren geht gar nicht 😀
 
Werbung:
Internet habe ich noch nicht wirklich, also halte ich mich kurz 😀

Du hast schon weniger geschrieben mit Internet 😛 😀

Freut mich, dass ihr angekommen seid . . Haley wird schon bald raus kommen,
sie kann sich ja in Ruhe umsehen.
Wann musste denn wieder arbeiten? 😎
 
Gut, dass Haley gegessen hat und Wedel streicheln auch schon wieder geht. Wann würde denn Kenia kommen oder ist das noch nicht raus?
Ich drücke die Daumen, dass Du die Lampe im Auto gewechselt bekommst.
 
Du hast schon weniger geschrieben mit Internet 😛 😀

Du doooof 😛

Ich muss heute wieder arbeiten - gut für Haley. Ich hab mal die Tür offen gelassen, aber ich denke, sie igelt sich erst mal wieder ein. Ist aber auch ok, das würde ich auch am liebsten machen. Außerdem hat sie einen kuschelig warmen Raum voller Katzenkram. Warum also rausgehen?

Sobald die Wohnung eingerichtet ist, ist es früh genug dafür. Ihr neuer Lieblingsplatz: Die Transportbox 😀

Sie benutzt aber ihr Klo und frisst gut. Gestern Abend beim Streicheln hat sie den Wedel schon wieder angeköpfelt und sich in der Box herum gerollt. Wir kommen also zurecht 🙂

Gut, dass Haley gegessen hat und Wedel streicheln auch schon wieder geht. Wann würde denn Kenia kommen oder ist das noch nicht raus?
Ich drücke die Daumen, dass Du die Lampe im Auto gewechselt bekommst.

Ich warte gerade auf die Organisation der VK. Eilig habe ich es mit dem Einzug aber nicht, da Haley sich ruhig noch etwas eingewöhnen kann. Und es sieht noch aus wie Sau 😀

Wegen der Lampe muss ich wohl doch in eine Werkstatt. Das saß einfach zu fest.

Und ich vermisse das Minchen 🙁 Ich spreche einfach nicht viel drüber, weil ich dann dran denken muss, dass sie nicht mehr da ist. Das versetzt mir jedes Mal einen Stich. Meine Taktik ist daher eher "nicht dran denken, schnell vergessen, dann tut´s auch nicht so weh."
 
Zuletzt bearbeitet:

macht aber Spaß . . 😀

Wenn Du schon wieder ran musst, hat Haley alle Zeit der Welt sich ihr neues Zuhause anzugucken . . ich denk, sie wird schnell auftauen 🙂

Das mit der Box könnte sich noch als praktisch sehr erweisen 😎 😀

Nur Deine Taktik mag ich anzweifeln . . das funzt so nicht,
vergessen kannste das nicht . . aber es wird besser, mit der Zeit
a055.gif
 
Ja lasse Haley erst noch eingewöhnen, das ist bestimmt gut.
Dir viel Kraft für die Arbeit, Du bist sicher geschafft von dem Ganzen. Wie ist denn die neue Arbeit inzwischen?
Das denke ich ebenso, dass sich das als praktisch erweisen kann, dass ihr neuer Rückzugsort die Transportbox ist.😉
Ach Du, ja es tut sicher weh, wenn Du an Minchen denkst, aber ich zweifele Deine Taktik auch an, dass das so geht.
 
Werbung:
Haley ist umgezogen - unter den Schuhschrank. Mit dem Wedel lässt sie sich aber auch da sehr gerne streicheln. Außerdem markiert sie ihren den Weg durch die Wohnung durch Streuspuren 😀 Futter ist gerade etwas doof, aber vielleicht mag sie auch nur die aktuelle Sorte nicht so gerne. Ich stresse sie da nicht. Gibt es halt heute mal etwas anderes, wenn sie immer noch nicht gefressen hat.

Ich habe das Gefühl, die Streicheleinheiten machen ihr Spaß und tun ihr gut. Sie bewegt sich dabei und richtet sich richtig auf, außerdem blinzelt sie. Es ist, als müsste ich sie damit ein bisschen aus ihrer Angststarre rauskitzeln.

Sie profitiert jetzt davon, dass es gerade keine Kuschelkatze gibt. Das gönne ich ihr von Herzen, sie hat es verdient 🙂

Ich muss mich allerdings sehr zurückhalten, sie nicht einfach durchzuknuddeln. Das würde mir wohl nicht gut bekommen 😀
 
Och . . probier's doch mal
a050.gif
😀

Die Zeit, die sie jetzt mit Dir allein hat, tut ihr gut . . wirst sehen,
da geht noch was :smile:
 
Tarina: ich würde ja vorschlagen Lyshira probierts bei Haley, wenn du es vorher bei Kaya oder Raidon probierst 😎 😀
 
Kaya. ....als erstes

Und denk dran Tarina 19222....

Und wir wollen Fotos. ..
 
Tarina: ich würde ja vorschlagen Lyshira probierts bei Haley, wenn du es vorher bei Kaya oder Raidon probierst 😎 😀

Das ist ein Deal. Dann können wir uns wenigstens im Krankenhaus Gesellschaft leisten :grin:
 
Werbung:
Tarina: ich würde ja vorschlagen Lyshira probierts bei Haley, wenn du es vorher bei Kaya oder Raidon probierst 😎 😀

Kaya. ....als erstes

Das ist ein Deal. Dann können wir uns wenigstens im Krankenhaus Gesellschaft leisten :grin:

:wow: . . Hallo?
ich bin ja nicht lebensmüde
e035.gif
😛

bei Raidon wüsst ich jetzt gar nicht, was auf mich zukommt, bei Kaya schon :verstummt:
 
Haley ist umgezogen - unter den Schuhschrank. Mit dem Wedel lässt sie sich aber auch da sehr gerne streicheln. Außerdem markiert sie ihren den Weg durch die Wohnung durch Streuspuren 😀 Futter ist gerade etwas doof, aber vielleicht mag sie auch nur die aktuelle Sorte nicht so gerne. Ich stresse sie da nicht. Gibt es halt heute mal etwas anderes, wenn sie immer noch nicht gefressen hat.

Ich habe das Gefühl, die Streicheleinheiten machen ihr Spaß und tun ihr gut. Sie bewegt sich dabei und richtet sich richtig auf, außerdem blinzelt sie. Es ist, als müsste ich sie damit ein bisschen aus ihrer Angststarre rauskitzeln.

Sie profitiert jetzt davon, dass es gerade keine Kuschelkatze gibt. Das gönne ich ihr von Herzen, sie hat es verdient 🙂

Ich muss mich allerdings sehr zurückhalten, sie nicht einfach durchzuknuddeln. Das würde mir wohl nicht gut bekommen 😀
Schön, dass ihr die Streicheleinheiten mit dem Wedel Spaß machen.
Ich wüßte gar nicht, was mich dann bei Piri erwarten würde, wenn ich sie streicheln würde, entweder nur Faucher, wegrennen und Danebenpieselei oder auch Kratzer und Bisse.😕 Ich probiere es mal lieber nicht aus.😉

Für Dich und Haley:

 
Genießt Haley deine ungeteilte Aufmerksamkeit? Also merkst du da einen Unterschied zu vorher? 🙂
 
Danke Katzenschatz 🙂 Deine Bilder sind immer so toll!

Genießt Haley deine ungeteilte Aufmerksamkeit? Also merkst du da einen Unterschied zu vorher? 🙂

Nein, einen Unterschied merke ich nicht. Ich habe nur den Eindruck, dass sie wieder etwas braucht, um sich zurecht zu finden und dass ihr das Streicheln dabei hilft. Sie hat die Aufmerksamkeit immer irgendwie genossen, sobald sie die Skepsis überwunden hat. Jetzt arbeiten wir eben wieder ganz langsam daran, auf den alten Stand zurück zu kommen.

Es wird sicher auch für sie einfacher, wenn die Wohnung besser strukturiert ist. Genau wie ich muss sie sich auch noch an die ganzen neuen Geräusche und Abläufe gewöhnen. Ich kann ihre Unsicherheit so gut verstehen. Am liebsten würde ich es ihr gleich tun, aber das geht ja nicht. Außerdem habe ich das hier selbst ausgesucht 😀 Also bin ich "die Große" und versuche, uns beiden nach und nach Sicherheit und Struktur zu geben.

Ich glaube, dass Gesellschaft ihr gut tun würde, vor allem wenn sie die Möglichkeit hat, diese zu ignorieren.

Wir sind uns so ähnlich 😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben