Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, Du hast sie nicht zu wenig lieb, wenn Du sie abgibst.
Manchmal ist es ein Zeichen von Liebe loszulassen.

Lass Dir noch etwas Zeit - vor Dienstag musst Du Dich nicht entscheiden.
 
A

Werbung

Danke 🙁

Und doch... schreib mal wenn du eine Idee hast.

Hab ich sie zu wenig lieb, wenn ich sie abgeben würde?

Ich würde eher sagen, du liebst sie ganz doll, wenn du die Entscheidung triffst sie bei den Leuten lässt, die sie sich ausgesucht hat. Denn nur wer liebt, kann Schmerz/Verlust empfinden. Wenn sie dir egal wäre, würdest du nicht darüber nachdenken, dann würdest du sie einpacken, mit nach München nehmen und nicht mehr darüber nachdenken.

Weil du sie über alles liebst, lässt du den Gedanken zu, dass sie vielleicht dort in ihrem Revier bleiben darf, bei Leuten, die sie, wie es klingt, trotz der kurzen zeit schon sehr lieben.

Eine Idee habe ich nicht.. Wie war es als du Minchen abgeholt hast? Hast du sie Gemeinsam mit den Leuten erlebt? Also wie Minchen auf die Leute eingangen ist? Wie war die übergabe? Waren die Leute sehr traurig?

Ansonsten würde ich sagen, setzt dich mit den Leuten zusammen. Erörtere das für und wieder und auch, dass du sie eig. nicht ziehen lassen willst... weil sie eben dein Minchen ist, deine Kuschelkatze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich sie zu wenig lieb, wenn ich sie abgeben würde?
Quatsch Du hast sie dann doch nicht zu wenig lieb. Es ist auch Liebe los zu lassen, wenn es für Minchen besser wäre. Aber lass Dir und ihr etwas Zeit. Und wenn die Frau Minchen auch aus München abholen würde, habt ihr doch die Zeit.
 
Allein mit dem Ninja

Jetzt ist sie weg.

Und ich glaube, es war das Richtige. Meine Mutter war nur kurz draußen, um zu rauchen, da habe ich Spontan bei der Wahl-Dosine angerufen. Die hat vor Freude fast angefangen zu weinen.

Abgholt hat sie sie dann auch direkt wieder. Da sie nach Futtertips gefragt hatte, habe ich ihr gleich die Liste in die Hand gedrückt, auf der ich alle meine Standard-Futtersorten mal mit günstigster Bezugsquelle notiert habe - und die mir praktischerweise beim Räumen wieder in die Hände gefallen ist.

Nachdem ich angerufen habe, musste ich auch erst mal ordentlich losheulen. Trotzdem glaube ich, dass die Entscheidung gut war.

Ich habe das Gefühl, ich gebe sie in gute Hände. Aber dafür musste ich sehen, wo sie ist und wie sie reagiert, wenn sie mich wiedersieht. Sie hat sich benommen, als hätte ich sie geklaut. Sobald ihre Wahl-Dosine da war, wurde sie sichtlich entspannter. Da hat sie sich wohl entschieden.

Wenn ich in München angekommen bin, suche ich für Haley eine Freundin, die es nicht blöd findet, mit anderen Katzen zusammen zu sein. Und die es auch nicht blöd findet, mit Menschen zusammen zu sein. Was für jeden von uns eben 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe meinen Hut vor dir...
 
Wow... riesen Respekt vor deiner Entscheidung.

Du liebst sie so sehr, sonst hättest du nicht so entschieden. Du stellst ihr Wohl über deines. So viel Größe hat nicht jeder.

Ganz liebe Grüße, fühl dich gedrückt.
 
Werbung:
Boah, das hätte nicht jeder gemacht. Du musst Minchen so sehr lieben, dass Du das tust, was ihr anscheinend gut tut und was Minchen will. Es ist bestimmt nicht leicht für Dich. Ich drücke Dich.
 
Meine Hochachtung.
Fühl Dich ganz fest gedrückt. Eine solche Entscheidung muss unsagbar schwer sein.
 
Wow, Respekt. Eine tolle Entscheidung, auch wenn ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen kann, wie du dich nun fühlst.

Fühl dich mal in den Arm genommen.
 
Guten Morgen,

danke euch für eure lieben Worte!

Die Entscheidung zu treffen war gar nicht zu schwer. Sich jetzt damit anzufreunden, ist schwer.
Ich war gestern Abend so traurig... Hab immer wieder hier herein geschaut, mochte dann aber doch nichts mehr schreiben, weil mir bei den lieben Worten immr wieder die Tränen gekommen sind. Ich habe das Minchen so vermisst, hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass sie hochgerannt kommt und zu mir ins Bett hüpft...

Aber ich werde jetzt in die Zukunft schauen. Gleich kommt der Umzugswagen, ich muss nur noch "das Internet abbauen". Sobald Haley und ich uns etwas eingewöhnt haben, suche ich eine Nr. 2.

Ich wünsche mir auch einfach eine Mietze für mich 🙁 Ich weiß nur nicht, wie ich das sagen soll, ohne dass es nach Ersatz klingt. Ist es ja irgendwie, aber irgendwie auch nicht. Ihr versteht schon oder? 😕

Ich kann einfach nicht gut traurig sein. Das schiebe ich lieber zur Seite und halte nach Lösungen oder Ablenkung Ausschau. Also nicht wundern, wenn ich ganz schnell anfange zu überlegen, was für eine Nr. 2 passen könnte. Mal davon abgesehen, dass ich das schon überlege, seitdem ich weiß, wo Mina ihre Zeit verbracht hat.
Eigentlich war es, wie es häufig so ist: Die Entscheidung stand schon lange fest. Es haben nur ein paar Faktoren gefehlt, um sie zu besiegeln. Als ich wusste, dass es Mina bei ihrer neuen Familie gut geht und sie bei mir gesehen hab, hat das nur noch den Ausschlag gegeben.

Anders gewünscht hätte ich es mir natürlich trotzdem. Die Familie hat eine wirklich tolle Katze gefunden! :pink-heart:
 
Werbung:
Fühl dich einfach nur ganz doll gedrückt...

Ich melde mich, falls mir auf meinen surfs durch die Foren ne Mietz begegnet, wo ich das Gefühl hab, das ist "Eure" 😉
 
Ich drücke Dich auch. Ja es ist bestimmt schwer sich jetzt mit der Entscheidung anzufreunden. Es ist doch okay, wenn Du jetzt für Haley schon bald eine Kumpeline/einen Kumpel suchst und auch eine Katze die Du knudddeln kannst. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige/den richtigen findest für Dich und Haley.
 
Danke euch...

Ich habe jetzt einfach mal ein Gesuch erstellt. Eilig habe ich es ja nicht. Aber das Fellknäuel fehlt mir.

Taskali, falls du noch was zu Haleys Charaktereigenschaften oder dazu, was zu ihr passen könnte, zu ergänzen hast, immer her damit 🙂
 
Habs gerade gelesen - toll beschrieben.
Neumietz sollte bezüglich anderer Katzen freundlich und interessiert sein, aber nicht aufdringlich und ihre Klebe- und Kuscheleigenschaften beim Menschen statt bei den Katzen auslassen wollen, dann haben alle, was sie brauchen...
 
Okay, dann geht die Suche los 🙂

Haley führt sich übrigens ganz hervorragend und hat sich als Versteck im Dachgeschoss - *tadaaa* - die Transportbox ausgesucht :yeah: Ich muss wahrscheinlich morgen früh nur noch die Klappe zumachen und gut. Da wird dann einmal gefaucht, aber wenn die Decke drüber ist, ist gut. Das könnte eine sehr stressfreie Katzen-Fang-Aktion werden.
 
Werbung:
Super. Ich drück die Daumen, daß es auch so klappt 🙂
 
Okay, dann geht die Suche los 🙂

Haley führt sich übrigens ganz hervorragend und hat sich als Versteck im Dachgeschoss - *tadaaa* - die Transportbox ausgesucht :yeah: Ich muss wahrscheinlich morgen früh nur noch die Klappe zumachen und gut. Da wird dann einmal gefaucht, aber wenn die Decke drüber ist, ist gut. Das könnte eine sehr stressfreie Katzen-Fang-Aktion werden.
Na dann drücke cih auch die Daumen, dass das genauso klappt.

Danke euch...

Ich habe jetzt einfach mal ein Gesuch erstellt. Eilig habe ich es ja nicht. Aber das Fellknäuel fehlt mir.
Kannst Du mal den Link dazu einstellen, würde mir das gerne durchlesen.😉
 
Das ist ja ne Süße :pink-heart:
Paß allerdings auf, daß du nicht in die Falle tappst mit den "übersozialen" Auslandskatzen. Bei den Katzen, die lange Zeit in großen Katzenverbände gelebt haben ist die Nähe der anderen Katzen sehr wichtig - so wichtig, daß sie ohne das leiden. Haley wird diese Nähe in der Form wahrscheinlich nicht zulassen können. Deshalb sprech da immer mit der PS/Vermittler nochmal drüber, ob die Katze auch mit einem Leben auf Distanz gut Leben könnte. Wenns mehr wird ist gut, aber wenn nicht, dann sollte die andere nicht dadrunter leiden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben