Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
(So weit sind sie noch nicht 😉 Sie müssen erst mal den Verlust von Mina verkraften 😀 Ich habe ihnen auch direkt was angeboten ^^)
 
A

Werbung

Manchmal geht das dann doch schneller als man denkt. Nach Tabbys Tod hatten die Zweitleute von ihr auch gesagt, sie wollen erstmal keine andere Katze... vielleicht, irgendwann mal, viel später, aber Tabby kann ja eh keiner ersetzen usw... Ich glaub es war 1 Woche die es gedauert hatte, bis sie sich bei mir gemeldet hatten: das Haus fühlt sich so leer an, ständig schauen sie zur Terrassentür, ob nicht ne Katze rein will, Abends auf der Couch ists so einsam usw - ob ich was für sie hätte oder wüßte? 😀 Und daraufhin zog ja Mourina zu ihnen - jetzt Momo.

Also mal abwarten, wie lang das dann tatsächlich dauert... 😉
 
Jetzt kommt auch langsam die Freude durch :omg: Ich krieg mein Minchen wieder 😀 In zwei Wochen kann ich endlich wieder mit einem unausstehlichen, weil in Hausarrest befindlichen Kätzchen knuddeln :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh... und ich muss noch was ganz trauriges loswerden... Als ich gestern Abend von der Arbeit kam, hab ich im Scheinwerferlicht etwas auf der Straße liegen sehen. Ein Kätzchen. Sehr gut erkennbar war das rote Halsband, das es trug. Ich bin sofort ausgestiegen, aber das arme Tier war schon ganz kalt und steif 🙁 Weil ich nicht wusste, was ich sonst tun sollte, habe ich beim nächsten Haus geklingelt. Volltreffer. Es war deren Katze. Ich hätte fast losgeheult. In meinem Übergangszuhause habe ich dann erfahren, dass die dortigen Gäste die Katze auch schon gesehen haben :grr: Aber von denen ist keiner angehalten und hat nachgeschaut. Das ganze hat mich gestern echt noch mitgenommen. Es war deren erste Katze, sie hatten sie noch nicht lange. Und dann gleich sowas.
Armes Tierchen - es hatte so flauschig weiches Fell, ganz plüschig 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, das Minchen wieder zu Dir kommt. Ich finde auch schön, dass Minchen sich so lange betüddeln lassen kann bist Du wieder in Münster bist, auch wenn Haley so lange alleine ist, aber das wird schon gehen, denke ich.
Na dann bin ich ja gespannt wie lange es dauert bis sie sich doch ein oder zwei Katzen holen.
 
Bald is Familienzusammenführung. Nur noch eine Woche . . schon hibbelig? 😀

Für das Kätzchen tut's mir leid . . run free Kleine 🙁
 
Ich bin wahnsinnig hibbelig... ich kann kaum schlafen, weil noch so viel zu tun und so wenig Zeit ist. Bin ich froh, wenn alles erledigt ist!

Dazu kommen gerade auch harte finanzielle Sorgen... aber alles absehbar. Ich bin froh, wenn ich die Mietzen wieder damit nerven kann.

Und jedes Mal, wenn ich an der Stelle vorbei fahre, muss ich an das arme Kätzchen denken 🙁 Zum Glück ist in meiner zukünftigen Gegend echt wenig Verkehr, aber eine Landstraße findet sich nun mal fast überall....
 
Werbung:
Das mit den Kätzchen lese jetzt erst. Armes Kätzchen, arme Besitzer. Kätzchen, Du bist sicher schon gut im RBL angekommen.

Dir viel Kraft für alles und eine wieder gute "Zusammenführung" mit Deinen Kätzchen.😉
 
Klar, das stresst alles . . aber Stück für Stück wird's weniger,
und dann hast Du's auch schon geschafft :smile:
 
Der Countdown läuft... ich bin echt aufgeregt. Gleich fange ich an, meine Sachen zusammen zu packen, dann geht es erst mal nach Köln zur Weihnachtsfeier. Morgen gegen Mittag bin ich in Münster, wenn alles glatt läuft. Ich bin froh, dass meine Ma schon auf mich warten wird.

Haley hat sich wohl in meinem Schlafzimmer ihr neues Quartier gesucht. Von da kann ich sie problemlos auf dem Dachboden festsetzen. Da hat sie genug Platz, um sich nicht eingesperrt zu fühlen, kann sich in Kartons oder der Transportbox verstecken, aber sonst nirgendwo verkriechen.

Auch wenn es stressig für mich werden könnte, ist "Katze fangen" der letzte punkt auf der Liste. So lange es geht, kann Haley unbehelligt von allem im Dachgeschoss Ninja spielen.

Tja... wie ich es dann mache, weiß ich noch nicht. Dienstag um 15:00 soll für Wohnungsübergabe sein. Meine Möbel kommen erst am Mittwoch. Ich werde also am Dienstag sehr früh losfahren müssen, einen Raum katzenfein machen und mir selbst ne Luftmatratze mitnehmen... was anderes fällt mir nicht ein. Ich hoffe, die beiden töten sich nicht... aber Kartons zum verstecken hab ich ja genug.
 
Die werden sich nicht töten 😀
eher gegenseitig beistehen, vielleicht sogar aneinanderkuschelnder Weise,
ist ja alles neu und aufregend 😉

Mach Dir nicht soviel Kopf . . es geht alles gut
a055.gif
 
Ich drücke die Daumen, dass Du Haley gut eingefangen bekommst und auch sonst alles gut läuft, auch mit Haley und Minchen.
Ich drücke Dich und denke an Dich.
 
Werbung:
Die werden sich nicht töten 😀
eher gegenseitig beistehen, vielleicht sogar aneinanderkuschelnder Weise,
ist ja alles neu und aufregend 😉

"Neu und aufregend" heißt nach meinen Erfahrungen mit Mina meistens "neu und sofort meins - was macht die andere Katze da?!" 😀

Na ja, ich muss da durch, also müssen die beiden es auch.

Danke euch! Ich fahre jetzt los 🙂
 
Guten Morgen,

ich hoffe, Du bist gut angekommen. Du hast ja ein anstrengendes Wochenende vor Dir. Hier sind die Daumen auf jeden Fall ganz fest gedrückt, dass alles gut geht.

Weil ich dazu neige, immer Beispielgeschichten zu erzählen, kommst Du jetzt auch in den zweifelhaften Genuss einer solchen Geschichte:
Miles hatte einmal eine Zahnsanierung und hat danach natürlich ganz anders gerochen. Spot fand das ganz doof und es gab eine ziemliche Auseinandersetzung.
Am anderen Tag musste Miles zur Nachkontrolle. Weil ich normalerweise immer beide Kater in einem Kennel zum Tierarzt gefahren habe und weil immer beide mitfuhren (einer sollte dem anderen Halt geben) habe ich unter ziemlichen Zweifeln beide in den Kennel gesteckt. Und was passierte: Die beiden haben gekuschelt und waren wieder beste Freunde. Die Not hat die beiden zusammengeschweißt.

Vielleicht führt der Umzug ja auch dazu, dass sich die Mädels näher kommen.
 
"Neu und aufregend" heißt nach meinen Erfahrungen mit Mina meistens "neu und sofort meins - was macht die andere Katze da?!" 😀

Dem könnte man entgegenwirken, indem man Haley zuerst in's neue Zuhause setzt . . wenn das machbar wäre.
Ansonsten vertrau ich drauf, dass solche Situatioenen auch zusammenschweißen :smile:
 
Also zuerst reinsetzen könnte ich sie schon - und das Minchen etwas später. Das ist kein Problem. Ausprobieren kann ich das 🙂

Heute will ich das Minchen abholen. Sie hat mir hier doch echt gefehlt...

Haley sitzt schon sicher im Dachgeschoss und hat es sich ausnahmsweise mal auf etwas kuscheligem gemütlich gemacht.

Dienstag darf ich sie dann in aller Herrgottsfrühe einfangen, aber das wird schon. Da bin ich jetzt recht zuversichtlich 🙂
 
Auch wenn Du zuversichtlich bist, trotzdem daumendrück dass Du Haley gut eingefangen bekommst am Dienstag. Schön, dass Du heute Minchen abholst, verstehe gut, dass sie Dir gefehlt hat.
 
Werbung:
Oh, das Minchen kommt heim 🙂
dann werden wir heut hier wohl nix mehr lesen, die sind alle mit Wiedersehensfreude und kuscheln beschäftigt 😀

Ich freu mich für Euch :smile:
 
Ich habe gerade das Minchen abgeholt... und nichts ist mit Wiedersehensfreude. Sie will raus, sie will weg... läuft völlig verängstigt und verunsichert durch das Haus 🙁 Kein Vergleich mit dem ersten Ankommen... Als hätte ich sie aus ihrer Familie rausgerissen.

Jetzt überlege ich wieder, ob es nicht doch besser wäre, sie hier zu lassen. Sie würden sie nehmen. Es tut mir so leid, sie so zu sehen. Haley wurde angeschaut, dann ignoriert.

Jetzt gerade klingt es so, als würde sie versuchen, aus der Gittertür auszubrechen. Sie ist schon dran hochgeklettert. Ich will sie nicht im ganzen Haus herum laufen lassen, weil die Gefahr zu groß ist, dass sie im Umzugschaos einfach entwischt.

Oh Mann... so hin- und hergerissen. Die Wahl-Dosine meinte, wenn es nicht klappen sollte, solle ich mich melden. Sie würde sie auch aus München abholen.
 
Ach Mensch.

Ich nehm dich mal in den Arm.

ich möchte auch nicht schreiben wie ich handeln würde, es ist allein deine Entscheidung. ich kann dir nur raten, höre auf den Herz, nicht auf deinen Kopf...
 
Danke 🙁

Und doch... schreib mal wenn du eine Idee hast.

Hab ich sie zu wenig lieb, wenn ich sie abgeben würde?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben