Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass zwei Katzen zuhause fressen,
und dadurch, dass Du so lang nicht da bist eben weniger.
Minchen gefällt der Dosi-Ersatz vielleicht nicht so und sie lässt sich deswegen bei ihm nicht blicken 🙂

Kopf hoch . . sie ist in der Nähe und kommt wieder :smile:
 
A

Werbung

Ich drücke mal die Daumen, dass Minchen wieder da ist und mit frisst und sich blicken lässt, wenn Du in Deine alte Wohnung kommst. Wann ist es denn soweit?
 
Ich geh jetzt mal davon aus, dass zwei Katzen zuhause fressen,
und dadurch, dass Du so lang nicht da bist eben weniger.
Minchen gefällt der Dosi-Ersatz vielleicht nicht so und sie lässt sich deswegen bei ihm nicht blicken 🙂

Kopf hoch . . sie ist in der Nähe und kommt wieder :smile:

Der Meinung bin ich auch . Die Daumen sind trotzdem weiterhin gedrückt.
 
Ich hoffehoffehoffe einfach. Es geht gar nicht anders, als dass sie wieder kommt, also muss es so sein.

In zwei Wochen ist es so weit. Ich kann es kaum noch abwarten.
 
Auch hier noch einmal die News: Das Minchen ist aufgetaucht! Zwar nicht bei mir, aber bei einer lieben Finderin, die so ehrlich war, und sich bei mir gemeldet hat - obwohl sie meinen kleinen Charmebolzen gerne aufgenommen hätte.

Dem Minchen geht es gut, sie hat ein schönes, warmes Plätzchen und hat sich wohl in das Herz ihrer Wahl-Dosis gemogelt. Das kann sie ziemlich gut. Und ich muss ehrlich sagen - ich tue mich ein bisschen schwer damit, sie wegzuholen.

Der Einzug von Haley hat ihr nicht so gut gefallen, aber sie hat sich damit arrangiert. Jetzt erfahre ich, dass sie sich schon ziemlich lange "herum treibt" - und sich füttern lässt. Ärgerlicherweise mit Fleischwurst, aber das ist wohl die Gefahr bei Freigängern. Wer kann da schon wiederstehen. Anscheinend hat sie sich lieber woanders füttern lassen als nach Hause zu kommen. Klar tut das irgendwie weh... aber der Katze ist es wohl letztendlich egal. Sie sucht sich halt ihr zu Hause aus. Und wenn es ihr woanders nun eben besser gefällt...

Ich vermisse das Minchen sehr... aber vielleicht wäre es besser, sie dort zu lassen, wo sie ist?
Und für Haley eine Freundin zu suchen, die auch eine Freundin haben mag?

Ich weiß es nicht... bin so hin und hergerissen...
 
Schön, daß es Minchen gut - das ist erstmal das Wichtigste.

Zu deinen Gedanken: ich fürchte, da kann dir niemand wirklich helfen.
Die Chancen, daß sie sich in München dann aufgrund der neuen Situation, neues Revier, erzwungene Nähe mangels Freigang usw. doch zusammenraufen sind gegegeben - aber Garantien gibt es keine.
Eine Katze im gewohnten Revier zu lassen, bei Leuten, die sie sich selbst ausgesucht hat ist aber auf jeden Fall für Mina selbst der einfachere Weg - ob auch der bessere, das hängt von eurer Bindung ab.
Ich weiß nicht, ob du meine Geschichte mit Tabby mit verfolgt hattest - mir ging es ja ähnlich, ich hatte nur den Vorteil der örtlichen Nähe. Tabby war schon immer eine sehr eigenständige Katze und hatte sich immer Zweitzuhauses gesucht. Ich hab sie gelassen - sie war eben dieser Typ Katze, den man nicht alleine für sich hat... Aber ihre Bindung zu mir war trotzdem so eng, daß sie täglich zu Hause auftauchte. Sie teilte ihren Tag zeitlich ein und war immer dort, wo eben gerade jemand zu Hause war. Vor allem liebte sie Männer und Kinder - meine Kinder sind mittlerweile groß und der Mann ist vor einigen Jahren gegangen worden - und so fand sie zum Ende ihres Lebens einen neuen Mann - ein Pärchen, wo die Frau tagsüber zu Hause ist und der Mann Abends mit ihr auf der Couch lag. Die Leute wußten nicht, daß sie ein Zuhause hat und behielten sie über Silvster drin - dadurch fing ich an mich auf die Suche zu machen und es kam heraus. Ich gab ihr ihren Willen - sie wollte dort bleiben, das war offensichtlich - aber: ich konnte sie nicht ganz freigeben. Ich besprach mich mit den Leuten und wir vereinbarten, daß sie zwar dort leben kann und darf, aber sie offiziell meine Katze bleibt und somit Entscheidungen über ihr Leben und ihre Krankheit mir obliegen. So fuhren wir immer gemeinsam zum TA und besprachen gemeinsam das weitere vorgehen. Wenn es ihr sehr schlecht ging und sie Infusionen kriegen mußte, dann holte ich sie drüben ab, kümmerte mich um diese Dinge - da die Leute diesbezüglich unerfahren waren, waren sie froh, daß ich das ihnen abnahm. Ging es ihr gut, ließ ich sie laufen und sie fand sich früher oder später wieder drüben ein. Als sie gehen mußte, verbrachte sie die letzte Nacht bei mir im Bett und Morgens kamen die Leute zu mir, verbrachten mit ihr noch ein paar Stunde und sie ging in meinem Bett umringt von uns allen....
Was ich gemacht hätte, wenn durch eine örtliche Trennung dieses "teilen" nicht möglich gewesen wäre weiß ich nicht ... aber mir war wichtig, daß sie einerseits ihr selbstgewählte Leben leben durfte und aber andererseits ein Stück weit in meiner Obhut bleibt - unsere Bindung war immer eine besondere gewesen - rein real sehr locker, aber rein mental sehr eng - das hätte ich nicht cutten können und wollen...
Vielleicht ist ja auch eine Art "Agreement" mit diesen Leuten möglich....
 
Werbung:
Liebe Lyshira,
bin keine Forenschreiberin, finde es aber toll und großzügig, dass Du überhaupt in Erwägung ziehst, die Katze bei den neuen Leuten zu lassen und wollte das sagen.
Vielleicht gibt es ja auch ein Zwei-Haushalte-Modell wie bei Taskalis verstorbener Katze?
Viele Grüße aus Afrika.
 
Wenn die Entfernung nicht wäre, könnte ich mir das sicher vorstellen. Es hat ja bisher offenbar schon ganz gut funktioniert. Aber wie das Ganze über 650 km laufen soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen 🙁

Ich würde gerne das beste für die Mietzen machen. Wenn Mina in der Nähe ist, glaube ich schon, dass sie zurück kommen würde, wenn ich wieder da bin. Vielleicht könnte man es genau darauf ankommen lassen... kommt sie zurück, nehme ich sie mit. Kommt sie nicht, bleibt sie da...
 
Hmmm - ich weiß nicht - das ist für mich son bißchen wie "Würfeln" - einfach auch weils Zufall sein kann, daß sie gerade in den Tagen wo du da bist dann nicht kommt oder eben kommt. Man weiß ja nicht, was gerade bei den anderen so los ist und was sie gerade reizt. Vielleicht gibt's an den Tagen gerade Hähnchen vom Bräter drüben und der leckere Geruch hält sie dort - wäre am nächsten Tag gekommen und hätte sich wahnsinnig gefreut dich zu sehen - oder umgedreht: an dem Tag ist drüben gerade die ein Besuch mit Hund und sie flüchtet deshalb zu dir und du denkst, sie hat sich für dich entschieden... das wäre mir zumindest zu zufällig und zu wenig Entscheidung - verstehst du?
 
Ja, verstehe ich gut.

Ach verdammt... :grr: Ich gehe erst mal in mich und hoffe auf weitere Meinungen.
 
Ja, verstehe ich gut.

Ach verdammt... :grr: Ich gehe erst mal in mich und hoffe auf weitere Meinungen.

Da kann dir keinen einen Rat geben fürchte ich 😳

Du musst wissen was du willst, für dich, Mina und Haley.

Und ich denke Taskali hat es gut zusammengefasst. Es kann wirklich Zufall sein das ihr euch nicht gesehen habt.
Sie war ja vor deinem Umzug auch nie so lange weg, bzw. regelmäßig bei dir und Haley.
 
Werbung:
Das ist eine wirklich schwere Entscheidung. Ich möchte sie nicht treffen müssen...:sad:

Als gläubiger Mensch lege ich solche Fragen immer in Gottes Hand. Er hat mir schon oft geholfen.

Ich kann nur sagen, wie ich es gemacht habe, als ich entscheiden musste ob Arcana zu uns kommen soll oder nicht: ich habe mit niemandem darüber gesprochen, ich habe nicht bewusst darüber nachgedacht, sondern die Sache einfach in meinem Herzen bewegt.
Und irgendwann war die Entscheidung da. Ich habe das gemacht, was sich richtig anfühlte und das dann durchgezogen. Und siehe da, es war richtig. 🙂
 
Puh, das ist wirklich schwierig. Ich habe ja selber zwei Freigänger und für mich wäre es auch ganz schlimm, wenn sie sich ein neues Zuhause suchen würden, wo es ihnen besser gefällt. Kannst Du nicht mal mit den Leuten sprechen? Wie sie das überhaupt sehen? Vielleicht käme wirklich so eine Lösung wie bei Taskali damals in Betracht?
 
Entscheidung ist gefallen 😀 Ich werde aber erst mit der Finderin telefonieren.
 
Heee . . nicht Bröckchen hinwerfen und verschwinden . . 😱
was machste denn nu? 😎 . . . telefonier schneller 😀

Bin ja frooh, das sich nicht vor so 'ner Entscheidung stehe 🙄
 
Heee . . nicht Bröckchen hinwerfen und verschwinden . . 😱
was machste denn nu? 😎 . . . telefonier schneller 😀

Bin ja frooh, das sich nicht vor so 'ner Entscheidung stehe 🙄


dein salonlöwe zieht nie aus...

@tarina
eine schwierige Entscheidung......aber ich weiss das du dich für das katzenwohl entscheiden würdest.
 
Werbung:
Oh solche Entscheidung ist schwer, aber Du warst ja fix im Entscheiden. Ich finde es auch klasse, dass Du es überhaupt in Erwägung gezogen hast, Mina dort zu lassen, das hätte nicht jeder gemacht. So nun bin ich gespannt, wie Du Dich entschieden hast.
 
dein salonlöwe zieht nie aus...

@tarina
eine schwierige Entscheidung......aber ich weiss das du dich für das katzenwohl entscheiden würdest.

Nein . . erst wenn er für immer geht . . aber bis dahin ist noch viel Zeit 🙂

würde ich . . Danke für die Einschätzung, aber es wär schwer,
daher möcht ich gar nicht in so 'ne Situation kommen 🙄

Und nu warten wir mal, bis hier fertig telefoniert ist . . wann immer das auch sein mag 😳
 
Dann erzähle ich mal schnell 😀 Gestern lag ich leider mit Migräne so flach, dass ich nach dem Telefonat gar nichts mehr wollte außer schlafen.

Aber es war ein wirklich nettes Telefonat. Die Wahl-Dosine hat den eigenwilligen Charakter vom Minchen wirklich sehr treffend und liebevoll beschrieben. Fest steht: Das Minchen bleibt bei mir :pink-heart:

Es gab kein böses Blut, für sie war es völlig selbstverständlich, die Katze herzugeben, auch wenn es ihr spürbar schwergefallen ist. Bis ich wieder in Münster bin, um den Umzug abzuwickeln, wird Mina noch bei ihnen bleiben und darf sich nach Herzenslust verwöhnen lassen.
Sollte das opportunistische Vieh dann am nächsten Wochenende sang- und klanglos zu mir verschwinden, setze ich mich mit ihnen in Verbindung, damit sie sich von der treulosen Katze verabschieden können.

Es tut mir leid, Mina, so schnell wirst du Haley und mich nicht los! :yeah:

Ich weiß jedenfalls, dass sie wirklich liebe, gute Aufpasser gefunden hat. Und wer weiß - vielleicht findet dort irgendwann einmal ein anderes Fellchen dort ein wunderbares Zuhause 🙂

Bei der Entscheidung geholfen hat mir übrigens ein kurzes Gespräch mit einer Kollegin im Aufzug. Die sagte nämlich kurz und knapp genau das ("Sie können sich doch eine eigene Katze holen - es gibt doch genug nette Katzen, die auf einen guten Platz warten"). Klang einleuchtend 🙂
 
Gute Entscheidung 🙂

(Und wenn die Leute wirklich überlegen sich eigene Katzen zu holen - ich hätte da grad ein tolles zahmes und Freigangerfahrenes Katerpärchen... und davon ist ja sogar einer auch schwarz... 😎 )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben