Eine Königin, ein Teufel und eine Dosine warten auf die Nr. 3

  • Themenstarter Themenstarter Lyshira
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wie sich Haley eingekriegt hat! :omg:

Sie spielt schon eine ganze Weile im Wohnzimmer - pirscht sich an den Roundabout, lauert ihm auf, stürzt sich auf die Kugel... das hat sie noch nie in meiner Gegenwart gemacht! Zwischendurch hat sie sich immer wieder hingelegt, mich angeschaut, die Augen eine Weile zugemacht oder ist Leckerlis hinterher gejagt, die ich ihr durch´s Wohnzimmer geworfen habe. Sie ist tatsächlich nicht vorsichtig hingeschlichen, sondern richtig hin gehüpft!

Als ich die Leckerlitüte hervor geholt habe, hat sie sich zwar kurz versteckt, kam aber direkt rausgeschossen, als ich das erste Stückchen geworfen habe. Das kennt sie also schon ganz genau. Sie scheint richtig Spaß zu haben :yeah:
Am Ende sah es nahezu so aus, als würde sie im mehr Leckerlis betteln, aber da war die Tüte leer.

Auch wenn ich vorher wirklich unsicher war, scheint es wieder einmal etwas gebracht zu haben, sie aufzuscheuchen... Als ob sie jedes Mal, wenn sie merkt, dass ja doch nichts Schlimmes passiert, ein bisschen sicherer wird...
 
A

Werbung

Das freut mich wirklich sehr - manche Fellchen müssen einfach zu ihrem Glück gezwungen werden.
:zufrieden::grin::pink-heart::grin::zufrieden:
 
Toll wie sich Haley macht,:yeah:
 
Ich denke, wir können vielleicht auch demnächst mit der Angel spielen. Ich habe sie einfach mal eine Weile wippen lassen. Sehr interessiert geguckt hat Haley schon und auch einmal vorsichtig geschnuppert, nachdem ich sie mit Leckerlis nähr gelockt habe. Dann hat sie aber doch erst mal wieder den Roundabout bespielt.

Ich freue mich mal wieder so! :pink-heart::grin:

Korrektur: Die Angel hat gesiegt 😀 Sie spielt zwar nicht richtig, aber kommt immer wieder an und pfötelt danach. Dann streckt sie sich und rennt schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam kommt Leben in die Bude - zumindest Abends 🙂

Haley traut sich bis auf einen Meter an mich heran, sofern ich mich kaum bewege. Wenn sie weiter weg ist, sind auch größere Bewegungen in Ordnung wie Leckerlitüte holen und mich mal strecken 😀 Wenn ich die Angel hole, lauert sie begeistert und kommt immer wieder angerannt, um sie zu jagen. Gestern hat sie sogar ein Bällchen durch´s Wohnzimmer gejagt, bis es in einer Ecke festhing - und hat dann eben mit ihrem Schwanz weiter gemacht. Alles immer nur ganz kurz, als würde ihr dann wieder einfallen, dass da ja noch ein Mensch ist, der das sieht. Fällt ihr das ein, setzt sie sich ganz damenhaft hin, schaut mich an und blinzelt.

Gestern ist sie auch das erste mal im Wohnzimmer hinter mir herum gelaufen, während ich an der Arbeitsplatte ihr Futter vorbereitet habe. Als ich mich umgedreht habe, war sie natürlich wieder unter einem Schrank verschwunden aber hey... was macht das schon 😀

Im Moment wird einfach mit allem gespielt, was ihr vor die Pfoten kommt und ich darf dabei zuschauen :pink-heart: Heute Abend gibt es ein paar Fotos 🙂
 
Klingt toll und unbeschwert :zufrieden:
 
Werbung:
Was lange währt, wird endlich gut .... oder wie auch immer das heißt :pink-heart:

Diese Geduld hätte sicher nicht Jeder 🙂😉😀
 
Das glaube ich auch, dass Deine Geduld nicht jeder hätte.
Du machst das toll und es klingt gut, sie macht weiterhin Fortschritte.:yeah:
 
Fotos!

Wie schon lange angekündigt hier jetzt auch endlich ein paar Spielfotos 🙂

24644489uu.jpg


24644490sp.jpg


24644491fj.jpg


24644492yu.jpg


24644493au.jpg


Mittlerweile nimmt Haley auch nicht mehr Reißaus vor der Kugel, wenn sie diese mal etwas wilder angestupst hat. Und sie kommt regelmäßig bis auf 1m an mich heran und bleibt sitzen, bis ich mich bewege :pink-heart:
Die Kabel, die auf dem Bild zu sehen sind, musste ich verstecken. Die fand sie zum Spielen nämlich auch ganz toll und jetzt, wo sie sich näher heran traut, ist wirklich nichts mehr vor ihr sicher 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewegt sich Haley jetzt auch tagsüber frei in den Räumen, wenn du da bist? 🙂
 
Ich höre sie gerade im Keller herumtappsen und buddeln, aber hochkommen tut sie noch nicht. Ich glaube aber, das macht sie auch nicht, wenn ich nicht da bin.

Dafür ist sie nachts sehr aktiv. Sie hat in der letzten Nacht mein Wohnzimmer umdekoriert 😀 Zumindest die Dinge, die auf dem Boden standen, liegen/stehen jetzt an anderen Orten. Den Katzentunnel hat sie mal geschmeidig zur Seite geräumt, der lag ihr wohl im Weg.
 
Werbung:
Ich freue mich so sehr, das Haley auftaut.
Ich weiß wie schön es ist, wenn die Mäuse auftauen. 🙂
 
Haley macht weiter Fortschritte, wie schön.:yeah:
Wann kommt die Zweitkatze (ich glaube Kenia) noch mal?
Die Phase alleine mit Dir schien Haley wohl aber ganz gut zu tun. Mal sehen, wie sie sich macht, wenn sie wieder eine Kumpeline hat.
 
Noch etwas über eine Woche, dann kommt das neue Wuschel. Ich bin schon ganz gespannt und hibbel heimlich vor mich hin 😉

Ich hoffe so sehr, dass die beiden Mädels sich verstehen.

Heute morgen war mein Wohnzimmer schon wieder umdekoriert 😀 Haley wird noch zum Fußballstar. Was sehr lustig ist: Ich habe regelmäßig Abende, an denen ich mich mit Freunden über Teamspeak unterhalte und meinem nerdigen Hobby "Rollenspiele" nachgehe. Haley scheint das sehr zu mögen, denn immer an diesen Abenden kommt sie heraus und spielt wie verrückt 😀 An den anderen Abenden schaut sie nur mal kurz vorbei, frisst ein paar Happen und verzieht sich wieder.
 
Das ist echt süß, vielleicht findet sie es schön, wenn sie Dich sprechen hört. Es ist so ähnlich wie das Vorlesen - außer Ihr brüllt beim Spielen. 😉
 
Wieso hibbelst Du nur heimlich?😉 Ich hibbel mal mit. :yeah: Das ist ja süß, dass Haley dann raus kommt.:pink-heart:
 
Werbung:
Wann kommt Kenia noch mal genau, wie wollen schließlich Zeitgenau mithibbeln.

Und Kenia wir ja nicht Kenia bleiben, hattest du nicht schon einen neuen Namen ausgesucht?
Wie wird das? Separierst du die Neue erstmal?
 
Kenia kommt nächste Woche Mittwoch *hibbel* 😀 Sie wird dann in Ahri umgetauft - nicht zu verwechseln mit dem süßen Ari 🙂

Für´s erste darf sie mein immer noch eher zukünftiges Arbeitszimmer für sich erkunden und ich schaue mal, wie beide Damen sich so führen. Da Haley wirklich sehr zurück gezogen ist (auch wenn ich mich fragen, woher um Himmels Willen die Küchenrolle auf dem Boden kam - die lag da heute morgen noch nicht, ich bin ganz sicher), überlege ich, sie nach einer kleinen Eingewöhungszeit einfach zusammen zu lassen. Aus dem Weg gehen können sie sich reichlich. Wenn es auch nur das kleinste außerplanmäßige Problemchen gibt, muss halt doch eine Gittertür her und wir versuchen es auf die langsame Tour.

Haley spielt echt wie eine Wilde :pink-heart: Mittlerweile hat sie jegliche Scheu vor der Kugel verloren. Da wird getobt und gejagt, als würde es kein Morgen geben und die arme Kugel hat schon so manches Zähnchen zu spüren bekommen. Endlich sehe ich mal, wie hübsch die Süße eigentlich ist mit ihren weißen Hinterbeinchen :zufrieden:
 
Und sie zeigt sich doch!

Neuigkeit des Tages: Heute morgen ist Haley zusammen mit mir die Treppe hoch gehuscht :grin: Natürlich nicht ganz zusammen, sie hat gewartet, bis ich auf dem Weg ins Bad war, dann kam sie nach und hat sich umgeschaut. Als ich aus dem Bad kam, schlich sie erwartungsvoll durch das Wohnzimmer. Wieder eine Premiere.
Ich habe ihr etwas Futter hingestellt, mal schauen, ob sie dran geht 🙂

Ich glaube, sie mag sich gerne in meine Gesellschaft legen, nur nicht zu dicht. Das ist ihr nicht geheuer. Genau wie die Hand, die muss auch noch angefaucht werden. Aber ich belästige sie damit nicht mehr. Ich werde einfach warten, bis sie von alleine kommt. Ich bin mir sicher, dass sie irgendwann kommen wird. :pink-heart:
 
:pink-heart:
Der gilt für euch beide - ich bin gespannt, wies mit Kenia läuft 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben