Eine neue Katze

• Themenstarter Themenstarter Mariko
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss gestehen, dass ich doch ein bisschen irritiert darüber bin, dass du seit Jahren hier Mitglied bist, zeitweise ja auch sehr aktiv und so wie ich gelesen habe, hast du hier auch Neu-Usern schon sehr vehement zu zwei Katzen geraten und nun möchtest du selber einen 6 Monate alten Kater ohne Kumpel adoptieren?

Das ist sehr schade.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Schlumps, Miss_Katie, Froschn und 10 weitere
A

Werbung

Aber wenn ihr alle der Meinung seid das ist blöd so, dann lass ich es (und hoffe, dass ich meine Perfun- Bestellung stornieren kann...)

Blöd wäre eine sehr junge Katze, eine ältere die charakterlich passt (und Freigang hat) ist mMn eine Option.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Bambino
Du hast ja nun genug alternative Vorschläge erhalten und kannst entscheiden, ob du sie annehmen kannst oder es eben bleiben lässt. Die Entscheidung den sechs Monate alten Kater nicht zu nehmen, finde ich gut.

• Like
Reaktionen: verKATert und Fan4
Jup. Ich habe deswegen im Th meine Situation geschildert, gezielt nach ner größeren und für das Kind geeigneten katze gefragt - und wollte mich hier nochmal vergewissern. (Eben auch weil ich das von damals anders in Erinnerung hatte, froillein-s)

Ist ja nix verkehrt dran, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und teufeline
Übrigens habe ich im Tierheim sogar direkt gefragt, ob es alleine mit den 6 Monaten ein Problem darstellt weil ich Zitat "nicht möchte, dass der Kater hier unglücklich ist".

Und trotzdem ja hier noch gefragt, um mich zu vergewissern.

Übrigens habe ich im Tierheim sogar direkt gefragt, ob es alleine mit den 6 Monaten ein Problem darstellt weil ich Zitat "nicht möchte, dass der Kater hier unglücklich ist".

Und trotzdem ja hier noch gefragt, um mich zu vergewissern.

Nun hast du ja, auch durch das Forum, dein eigenes Bauchgefühl nochmal bestätigt und kannst entsprechend weiter suchen. 🙃

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Das glaube ich dir, nur leider bekommst du nicht immer eine ehrliche Antwort (fürchte ich) 😘

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ah oki, das hatte ich abgefragt, laut Tierheim kein Problem dass er bis zum Freigang alleine ist und Freigang nach der Eingewöhnung von 3 bis 4 Wochen in Ordnung.
Nein, ist es nicht! Das Tierheim vermittelt definitiv nicht seriös.
2 oder keine Katz!

Eine ausgewiesene Einzelkatze kann man sich schon suchen, definitiv aber mindestens 8 plus ….

Dann kommen aber bestimmt viele Katzis in ein nicht geeignetes zuhause.... wenn das tierheim nicht richtig berät.

Dann kommen aber bestimmt viele Katzis in ein nicht geeignetes zuhause.... wenn das tierheim nicht richtig berät.
Das ist leider möglich, deshalb sollte man das Rückrat haben und ganz deutlich diesen Fehler aufzeigen, sehr deutlich sogar.

• Like
Reaktionen: Okami und yeast
Ich fürchte, das ist keine Seltenheit.
In das Tierheim meines ehemaligen Wohnortes konnte man einfach reinlatschen, auf eine Katze zeigen und diese sofort mitnehmen. Man musste vorher nur ein Formular ausfüllen.
Ob die noch immer so arbeiten, weiß ich allerdings nicht.

• Wow
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Miss_Katie, Okami und teufeline
Werbung:
Nein, ist es nicht! Das Tierheim vermittelt definitiv nicht seriös.
2 oder keine Katz!

Eine ausgewiesene Einzelkatze kann man sich schon suchen, definitiv aber mindestens 8 plus ….
Ja, allerdings gibt's hier ja Freigang. Wohnungshaltung alleine käme nicht in Frage.

Mein alter Kater fand es tatsächlich besser alleine, obwohl er fast immer mit ner anderen Katze bei mir gelebt hat. Der hatte draußen Kontakt und drin seine Ruhe 😅

Die Tierheime sind oft sehr überlaufen, überfordert und in ihrer finanziellen Not verzweifelt. Es kommt auch sehr darauf an, wer berät.

• Like
Reaktionen: Pattsy und Okami
Mit Freigang kann ich mir schon eine ältere Katze vorstellen, wirklich deutlich älter!
Aber einen 6 Monate alten Jungspund in Einzelhaltung zu vermitteln, das ist grob unseriös.
Der findet nicht immer draußen Kontakt, das ist ein ganz blöder Denkfehler.

Dem Tierheim wasch mal eben den Kopf bitte, so langsam sollte da nämlich auch angekommen sein, dass Einzelhaltung viele Problem birgt auch als Freigänger.

• Like
Reaktionen: Okami und teufeline
Dann hoffe ich sehr, dass der Kater es nicht schlechter trifft bei seinem anderen neuen Zuhause, als mit uns, wenn ich morgen absage 😭

• Sad
Reaktionen: teufeline
Dann denk an den älteren Freigängerkater, der nur allein kann, weil er eben nicht anders kann und der auch verzweifelt auf ein Zuhause mit Freigang wartet - ihr findet ihn!

• Like
Reaktionen: Okami, teufeline, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Ja, wir gucken dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Dann ist auch mein Sohn etwas älter.

Der ist ganz vernarrt in Katzen. Eine der Nachbarskatzen nimmt auch nicht reißaus vor ihm, wenn wir die draußen treffen. Und mein Sohn ist ganz vorsichtig mit ihm (war er auch im TH mit den Katzen).

• Like
Reaktionen: Bambino
Evtl hat ein anders Tierheim oder eine der Pflegestellen hier eine passende Katze oder Kater für euch?

Ich bin auch verzweifelt, weil keiner die kroatischen Kitten mit 8 Monaten will. Aber so verzweifelt dann doch wieder nicht, dass ich sie in Einzelhaltung geben würde…

allerdings hab ich gerade eine erwachsene, sehr menschenbezogene Katze im Angebot, die angeblich keine Anderen mag… @Mariko , kannst mich gern anschreiben.

• Like
Reaktionen: Okami, teufeline, Fan4 und 2 weitere
So, Tierheim wurde informiert, auch die Gründe genannt und mit allgemeinem Hinweis auf Einzelvermittlung. Viel dazu gesagt wurde allerdings nicht.

Ich hoffe sehr, dass das Katerchen ein schönes (besseres) Zuhause findet. Und nicht doch alleine, womöglich noch in reine Wohnungshaltung, vermittelt wird.

Fühlt sich irgendwie nicht so gut an. 😐