Eine Preisfrage?

  • Themenstarter Themenstarter hawksoft
  • Beginndatum Beginndatum
H

hawksoft

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
25
Hallo Katzenmuttis und Katzenväter,

wir bekommen in den nächsten Tagen Familienzuwachs in Form 2er Kitten, die leider nicht nur von Luft und Liebe leben können und uns sicherlich die Haare vom Kopf fressen werden *lach*
Damit eventuelle Hoffnung auf noch ein paar Restbestände auf dem Kopf bestehen, würden wir gern so günstig wie mgl. unsere 2 Kleinen mit hochwertigem Futter aufziehen.

Es ist angedacht das wir unsere Kitten mit

Almo Nature Kitten Huhn 70g oder 140g
Almo Nature Kitten Thunfisch 70g (140g gibts da schienbar nicht)

und sorry eigentlich falscher Bereich

Almo Nature Holistic Kitten Lachs & Thunfisch 2kg
Almo Nature Holistic Kitten Huhn & Reis 2kg (12kg ist erstmal zu viel - eventuell nehmen die das Futter ja nicht an)

zu füttern.

Dazu haben wir jetzt schon reichlich Preisvergleiche betrieben und vielleicht kennt Ihr hier ja günstige Onlineläden wo man dies Zeug in rauen Mengen sehr günstig kaufen kann.
Pro Lieferung würden wir wahrscheinlich je 400 mal 70g Nassfutter und 4x2kg Trockenfutter bestellen - dies müsste dann ja für ca. 100 Tage reichen.
Also wer kennt Möglichkeiten die 70g Dose (alternativ die 140g Dose) für unter 80c (1,60€) zu bestellen???
Wer kennt Onlineshops die diese Holistic-Packungen besonders günstig anbietet?
Vielleicht gibts hier ja auch Verkäufer oder Besitzer von Onlineshops, die uns günstige Angebote zusenden können.

Also dann auf eine gute Zusammenarbeit die nächsten Jahre und nach ewiger Recherche bitte ich Euch alls Katzenbesitzer mal den Inhalt der Katzenfutterdosen zu prüfen - was da meist für Müll drin ist - ist ja ekelhaft hoch 10!!!!

Schönen Abend @ll!

Nadine, Heiko und die 2 Kleinen - Nelly und Nelson

ERGÄNZUNG: Die Frage nach einem günstigeren Prei bleibt erstmal, allerdings soll jetzt auch über Alternativfutter diskutiert werden, da dieser Thread wieder in diese Richtung ging.
Also los gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, aber:

die 70g Dosen finde ich im Netz auf die Schnelle für 82c die Dose, also da sind die bei Zooplus deutlich teurer!!!!! Um nicht zu sagen extrem teurer!

Trockenfutter ist bei der Fütterung mit Almo Nature nötig, da das Nassfutter absolut naturbelassen ist und nicht derartigen (sorry) Dreck wie das meiste andere Nassfutter enthält. Das Trockenfutter sollte auch wichtig für die Zähne sein und für Zeiten zur Verfügung stehen an denen mal keiner da sein kann.
Unser bisherige Plan ist pro Kitten tgl. ca. 2 Dosen a 70g und mit ca. 35g je Kitten Trockenfutter zu versorgen - so jedenfalls wirds ab dem 6. Monat empfohlen. Kittenfutter und Adult ist bei Almo Nature meist gleich teuer/billig zu kaufen.

Also die 70g Dose ob Kitten oder Adult sollte unter 82c kosten - Mengenrabatt bei oben genannten Mengen mit bedenken - ich glaub ich hatte schon mal die Dose für 77c gesehen, leider aber nicht abgespeichert.
Die 140g Dose dementsprechend sollte um die 1,50€ kosten.

LG Nadine & Heiko mit den 2 Kitten Nelly & Nelson und den 2 Nymphen Petri & Kira 🙂
 
Wo gibt es die Dose für 82 Cent??
Ich kenne sie noch für 1,06 bei Sandras für die Dose.

Zp ist jetzt nicht deutlich Teurer, das ist ja ein 100g Preis und nicht pro Dose+ 12% gs bei zp.... vlt haben ja noch mehr Leute Tipps. 🙂
 
Vielleicht habn noch mehr Leute Tipps, nun das hoffe ich und vielleicht steigen dadurch ja doch noch welche auf natürlicheres Futter um, wenn sie sehen das man auch hochwertiges zu vernünftigen Preisen bekommt, von dem man dann auch weniger füttern muss, weil es viel mehr Kalorien enthält.

82c pro Dose bei Abnahme grosser Mengen - Moment - Link folgt gleich!
 
Hallo,

also ich würde überwiegend Nassfutter geben, aber nicht nur Almo. Denn Almo ist kein Alleinfutter und auch nicht nur Thunfischsorten.

Und klar, Almo ist im Vergleich zu vielen anderen Marken teuer. 😉

LG
 
Werbung:
Trockenfutter ist bei der Fütterung mit Almo Nature nötig, da das Nassfutter absolut naturbelassen ist und nicht derartigen (sorry) Dreck wie das meiste andere Nassfutter enthält.

Was für Dreck meinst du?
Und wenn kein "Dreck" drin ist, wieso braucht man dann anderes Futter als Ergänzung? Das leuchtet mir nicht recht ein.

Übrigens ist es ein Märchen, dass Trockenfutter gut für die Zähne wär. Der Butterkeksvergleich wurde ja schon gepostet. Außerdem schlucken die meisten Katzen die Bröckchen am Stück runter.
 
Die Zusammensetzung von Almo Nature Holistic Kitten, Lachs, Thunfisch und Reis:

Frischer Lachs (>24%), Thunfischmehl, Maisglutenmehl, Vollkornreis, Sonnenblumenöl, Lachsöl, Rübenfruchtfleisch, Luzerne, Hefe, Thymian und Salbei, Yucca-Extrakt, Traubenkernextrakt, Grünteeextrakt, Extrakt aus Zitrusfrüchten, Vitamine und Mineralien.

Kannst Du erklären, für was die fett geschriebenen Zutaten notwendig sind?

Okay, sie sind billig zu bekommen, absolut unnötig für die Katze, aber wozu sind sie gut?


Als Alternative für gutes Futter:
Grau Lamm mit Vollkornreis
Zusammensetzung: Lammfleisch (ca. 65%), Innereien vom Lamm (ca. 24%), Vollkornreis (ca. 4%).

Vetsoncept Lamm
Zusammensetzung: Lamm, Vollkornreis, Mineralstoffe

Petnatur Herzragout
Zusammensetzung: Geflügelherzen, Rinderherzen, Taurin

TigerCat Rind
Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (80% Rind, 20% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin



Innereien sind notwendig, bitte nicht vergessen, daß Katzen Beutetierfresser sind, also Fleisch+Innereien+Fell+Mageninhalt brauchen.


Das war nur mal eine ganz kleine Auswahl, da gibt es noch mehr. Und wenn das Nassfutter nicht ausgewogen ist (Almo Nature) und man dann noch Trockenfutter füttern muß, damit es wenigstens etwas ausgeglichen ist, kann man ja gleich den größten Mist ins Trockenfutter schmeißen, da schaut keiner drauf oder wie?!
Ich würde das meinen Katzen nicht antun.

Und wenn Du vor industriell hergestelltem Futter so einen Ekel hast wegen des angeblichen Mists, der darin enthalten ist, dann würde ich eben doch barfen - da weißt Du, was im Futter ist.

Ach: Und Futtermengen planen funktioniert bei Kitten nicht so ganz, die dürfen und sollen futtern bis sie satt sind.
 
Eiegntlich sollte es keine erneute was füttere ich Diskussion werden, sondern nur die Preisrecherche etwas ergänzen!!!

Nur kurz - in rohem Fleisch wie man es beim Fleische bekommt fehlt z.b. auch die nötige Menge an Taurin etc etc. deshalb Nahrungsergänungsmittelchen die bei Almo im Trockenfutter enthalten sind und nicht in Nassfutter welches NICHT als Alleinfutter geeignet ist. Der Fakt mit den Zähnen, nun beim Hund stimmt die Aussage definitiv, was Katzen betrifft mag die eventuell umstritten sein, nix desto trotz sollten die Kitten auch Futter zur Verfügung haben wenn mal keiner da ist - 10-15 frische Nassfuttermahlzeiten können wir nicht gewährleisten und das Nassfutter möchten wir nicht "ewig" rumstehen lassen.
Desweiteren sollen Katzen sich auch an Futter unterschiedlicher Konsistenzen gewöhnen, also auch dafür ist TroFu wichtig - im ca. Verhältnis ein Drittel zu 2 Drittel Nassfutter!!! Auch ist das Verhältnis der Mineralien je nach Sorte sehr unterschiedlich wenn man naturbelassenes Futter nutzt.
Mit Dreck meine ich z.b. Tiermehl, oder 4% tierische Erzeugnisse - überlegt mal das sind in 100g 4g tierische Erzeugnisse, was bedeutet das nichtmal das Muskelfleisch ist, sondern auch Tiermehl, Augen oder was auch immer sein kann - wieso heißen die Dosen dann nicht Gelantine pur oder so?

Zurück zu unserem Anliegen - der Preissuche und der Antwort wo man 70g für ca. 82c bekommt.
Ebay - bei Abnahme von 192 Dosen a 70g ca. 83c pro Dose bei Abnahme von 96 Dosen a 140g 81, ..c . Wie schon gesagt - irgendwo haben wir die mal für 77c gesehen, finden dieses Angebot aber im Moment nicht. Vielleicht haben andere gute Tipps!!

THX!!!
 
Mich würde mal interessieren, wo du deine Informationen über das Futter beziehst.
Scheinst ja mehr Ahnung zu haben als alle anderen hier
 
.
Mit Dreck meine ich z.b. Tiermehl, oder 4% tierische Erzeugnisse - überlegt mal das sind in 100g 4g tierische Erzeugnisse, was bedeutet das nichtmal das Muskelfleisch ist, sondern auch Tiermehl, Augen oder was auch immer sein kann - wieso heißen die Dosen dann nicht Gelantine pur oder so?

Wie oben schon geschrieben: Bei Almo verlagert sich das ganz nur - der Dreck ist im Trockenfutter drin.
 
Werbung:
@ shantira - ja die Kitten sollten so viel Futter bekommen wie sie essen - das werden sie bekommen. ab dem 6. Monat werden 2 Dosen a 70g empfohlen plus 35g TroFu je nach Gewicht bis dahin ist das was du schreibst richtig, aber das von uns geschriebene war nur ein Anhaltspunkt, deshalb steht da auch "CA."

zu den Inhaltsstoffen hier Text der Almo Seite:
Holistic Kitten enthält zusätzlich zum Vollkornreis auch Maisglutenmehl. Dieses Mehl ist nicht nur eine optimale pflanzliche Eiweißquelle, sondern es wird auch, zusammen mit Reis, von Zöliakiekranken als Getreidequelle toleriert, da es frei von Gliadin ist, der Substanz, die für die Entwicklung der Glutenunverträglichkeit verantwortlich ist (nicht alle Glutene sind gleich!!). Darüber hinaus ist vor allem die hohe Qualität dieser Zutaten zu berücksichtigen, denn die Hauptursachen von Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind durch Zutaten von geringer Qualität bedingt, die Nebenprodukte und chemische Zusatzstoffe enthalten. Probieren Sie unsere Holistic Kitten-Rezepte aus, sie sind reich an Frischfleisch und Nutrazeutika und bestehen ausschließlich aus hochwertigen und auf natürliche Weise konservierten Zutaten. Und Sie werden sehen, dass Ihr Kätzchen sie sehr gut verträgt.
Produkte der Linie Holistic Kitten sind, gemäß Konzept, mit Nutrazeutika wie Thymian- und Salbei-Extrakten angereichert, die eine Schutzfunktion für das Verdauungssystem ausüben, außerdem unterstützt ihr Gehalt an Zitrusfrucht-Extrakten eine Stärkung des Immunsystems des Kätzchens, seine Abwehrkräfte sind in dieser Lebensphase nämlich noch schwach.

So, hoffe hab jetzt nix vergessen und sicherlich ist Almo Nature noch nicht das non plus ultra!!!
Und mit der Zeit werden wir vielleicht auch mal was anderes probieren. Dazu mach ich aber bei Bedarf gern nochmal einen Nahrungsdiskussionsthread auf, obwohl ich finde das es davon schon genug gibt.
 
bei aller liebe... auf meiner Faltencreme (auch teuer) steht auch reduziert Falten und was ist... nix ist..

oder auf den neuen Flakes von Callogs steht auch wie toll es ist.. und ist es? nee ist es nicht...

Glaub bitte nicht alles was die Hersteller so anpreisen.
Informier dich hier oder in anderen Foren. Lies die Unmengen von Threads zur richtigen Ernährung durch. Frag Leute die schon 30 Jahre immer wieder Katzen haben.
Frag vor allen Dingen User hier mit CNI betroffenen Katzen, was sie von Trofu halten.

Danach kannst du mir gerne nochmal erklären was du füttern willst und warum 🙂
 
Wie oben schon geschrieben: Bei Almo verlagert sich das ganz nur - der Dreck ist im Trockenfutter drin.

Mit Dreck meine ich die meisten Dinge im Futter namens Felix, vom Lidl oder von anderen Discountern und bezieht sich vorallem erstmal auf Zucker, Lockstoffen, und dem Dreck welcher sich in Dosen befindet das nur noch 4 bis 20% Fleisch rein passen - sicherlich nicht unbedingt von Futter welches du nanntest, welches wir aber sicherlich mal checken werden.
Und Leutz - hier gehts nicht um das - Was füttere ich, sondern um wo kaufe ich es günstig!!!
 
Werbung:
OK OK wir sehen es ein lassen wir auch diesen Thread in ein Futterdiskussionsthread abgleiten, auch wenns in Deutsch im Aufsatz da max. ne 5 gegeben hätte *lach*

Wir sind offen für Alternativen, wenn das Futter welches Ihr empfehlt

1. nicht noch merklich teurer ist
2. TroFu für UNS auch wichtig - sind keine Hausmütter oder Väter, sodass die Katzen auch mal allein auskommen müssen - arbeiten beide im Schichtdienst, sodass schon sehr oft jemand für die Katzen da ist, aber halt nicht immer!
3. es sollte Futter sein welches gesund für die Katzen ist - d.h. hoher Fleischanteil (kein Tiermehl etc. etc.), kein Zucker, keine Lockstoffe
4. Abwechslungsreich - mehrere Sorten sollten zur Auswahl stehen
5. BARFEN fällt aus Zeitgründen und anderen Gründen aus

Also dann mal los - wenn jemand trotzdem nen guten Tipp hat wo man Almo günstiger bekommt her damit! Aber vielleicht wird die selbe Preisanfrage bald zu einem anderen Futter gestartet - also - lets go!!!

THX!
 
Porta 21 wäre eine mögliche Alternative. Ist supplementiert, allerdings nicht optimal.

Petnatur - hoher Fleischanteil, kein Getreide - auch nicht teurer als Almo.

Pfotenliebe - 400 Gramm 2,89, Alleinfutter, sehr hochwertig.

Um nur drei Beispiele zu nennen 🙂.

Eine Möglichkeit wäre eventuell auch ein Futterautomat statt Trockenfutter 🙂 . (By the way: mein Partner und ich arbeiten auch Vollzeit und es geht ohne Getrocknetes 😉)

Mit Almo habe ich persönlich vor allem ein Problem: Dafür, dass in den Dosen nur gekochtes Hühnchen / Rind / Thunfisch ist (und noch nicht mal supplementiert) , finde ich es unverschämt teuer. Dafür kann man ja locker Biofleisch selbst kochen 😱
 
Na wie schon gesagt teuer ist relativ - wenn mans im Laden oder bei manchen Onlineshops holt ist man mit locker um die 1,20 bis 1,30 die Dose dabei, online kommt man wohl bei knapp um die 80c pro Dose hin.
Selber kochen fällt aus - keine Zeit und Lust dazu, irgendwo hörts auf 😉

Werden jetzt mal nach den von dir 3 genannten Alternativen googeln, was andere dazu sagen.
Bis später und danke für Deine Infos!!!

Porta 21 - fällt schon mal raus - erbärmlicher Fleischanteil - aber immerhin schon besser als bei Discounterprodukten!!!

z.B.

FELINE PORTA 21 HUHN FÜR KITTEN
(Gewicht: 90g)


Feline Porta 21 für KITTEN ist frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Konservierungsstoffen und enthält keine Farb-, Lock- und Geschmacksstoffe.

Zusammensetzung:
Hühnerfleisch (34 %), Reis (4,5%), Hühnerleber (4,5%), Sonnenblumenöl (1,1%), Trockenei (1,0%)) in Hühnerbrühe

PETNATUR - auf dem ersten Blick durchaus interessant - wird genauer recherchiert - Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip von mir: Ich würde auf gar keinen Fall gleich riesen Mengen von irgendeinem Futter kaufen. Wenn du Pech hast, wirfst du nämlich die Hälfte davon weg, weil es deinen Süßen nicht mundet.

Wo hast du diesen Blödsinn her:

Der Fakt mit den Zähnen, nun beim Hund stimmt die Aussage definitiv,
.

Laß mich ein "nicht" dranhängen, bitte 😉.
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
25
Aufrufe
22K
TheodoraAnna
T
Moonstone
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole
B
Antworten
10
Aufrufe
2K
JK600
JK600
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
yeast
Antworten
13
Aufrufe
2K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben