Eine Preisfrage?

  • Themenstarter Themenstarter hawksoft
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank an all jene die uns brauchbare Infos mitgeteilt haben.
Werden jetzt mal die Frmen durchschauen.

Sind aber weiterhin für jeden Tipp zu gebrauchen.

THX!
 
A

Werbung

Man sollte auch bedenken, dass jegliche Art von Ärzten nicht nur studiert haben, sondern auch von der Futter- bzw. Medikamentenindustrie gefördert werden... wer dann imemr noch lieber dem TA glaubt.. selber Schuld!

Wir wissen ja alle das TroFu nicht das ideale Futter ist. Aber für oben Genanntes hätte ich gerne eine Quelle.
 
Populismus und nix weiter! Eine lang lebende Katze geht sicherlich am "Ende" ihrer Lebenszeit häufiger mal zum TA als eine die mit 7 Jahren an NV stirbt.
Aber auch dafür haben wir keine Belege!:grin:
 
Solltest Du mich meinen, hat das mit Populismus rein gar nichts zu tun.
Wir betreuen in der Regel um die 50 Katzen und glaub mir, die Trockenfutteropfer ( ich nenne sie nicht umsonst so ) sind in der Überzahl.
Denn die Katzen, die wir von Anfang an betreuen, bekommen diese Erkrankungen weniger.
Liebe Grüße
Liane
 
Lasst ihn/sie doch Trockenfutter füttern.

Klar kann er oder sie Trofu füttern. Darum geht's ja auch nicht.
Wenn man herablassend auftritt, muss man sich nicht wundern...
Ich hab das gute Gefühl, mich UMFASSEND informiert zu haben, statt irgendwelche unausgegorenen Gedanken zu proklamieren. heißt nicht, dass ich es 100% richtig mache, aber ich weiß, wovon ich rede...
Und außerdem weiß ich, dass es in der deutschen Grammatik sowas wie Kommasetzung gibt. 😉 Wer diese Regeln nicht beherrscht, sollte sich erst gar nicht über Aufsatzqualitäten anderer beschweren, sondern bitte sachlich bleiben.
 
Werbung:
Wir füttern auch gerne Almo denn die Jungs lieben es.
Eine günstigere Alternative ist Porta 21 und Applaws. Gleiche Konsistenz und echt lecker. Da das alles keine Alleinfuttermittel sind gibt es bei uns hauptsächlich TigerCat, Grau und Vet Concept. Die anderen nur zu 20%, da macht man nichts kaputt. Trockenfutter gibt es fast gar keins, nur noch als Leckerli im Fummelbrett. Frichfleisch versuche ich immer wieder, wird hier aber abgelehnt.
Viel Erfolg!
 
Solltest Du mich meinen, hat das mit Populismus rein gar nichts zu tun.
Wir betreuen in der Regel um die 50 Katzen und glaub mir, die Trockenfutteropfer ( ich nenne sie nicht umsonst so ) sind in der Überzahl.
Denn die Katzen, die wir von Anfang an betreuen, bekommen diese Erkrankungen weniger.
Liebe Grüße
Liane

Nein, du bist nicht gemeint, gemeint ist der Autor welcher hier meint das Tierärzte absichlich zu TroFu raten um Nierenprobleme zu erzeugen, damit man mal wieder zum TA muss.

Wir sind doch auch der Meinung das TroFu nicht ausschliesslich gefüttert werden darf, hatten wir auch mit keiner Silbe erwähnt. Kommt natürlich auch auf das Trinkverhalten an, aber ab und an werden wir es wohl trotzdem füttern.

Auerland; PetNatur scheinen sehr gut zu sein und durchaus in der Preisklasse, wenn nicht gar etwas günstiger als die Almo Dosen.

Also Phoebelein - auf Deine Links sind wir gespannt! THX!
 
Hallo,

vielleicht ließt du dir lieber einen Link zum Thema Katzenernährung durch, anstatt nach einzelnen Sorten zu recherchieren. Das macht nicht sooo viel Sinn, es ist, so denke ich besser zu verstehen warum Katze was essen soll. dann kannst du nächstes mal Im Markt direkt beim aufs Etikett blicken sehen ob es gutes Futter ist oder nicht 😉

http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html
 
Schau in die Dosen die 4% Anteil haben - wie sehen die aus?

Du hast auch noch nie in ne Dose Porta geschaut, gell?

Ganz ehrlich? Bisschen warm gemacht, Erbsen durch, Soße drüber und Reis dazu und ich würde das Porta Huhn essen. Mit ner Dose Frissdas (oder auch Bozita oder Animonda oder Grau) würde ich das eher nicht anbieten. Und Porta (oder Almo Nature) ist das, was wir unserer pingeligen ("Iiiiiiiiiih, ist Katzenfutter ekelig") Nachbarin zum Füttern hinstellen, wenn sie mal ausnahmsweise einen Tag ran muss.

Huhn in Brühe. Jaja, wirklich eklig ungesund so mal als zwischendurch Leckerchenfutter. *hühnersuppekochengeh* 😀
 
@hawksoft:

Du liest zu viel!

Warte doch erst einmal ab, bis deine Katzen bei euch eingezogen sind. Du planst jetzt schon, was sie fressen sollen, aber was, wenn sie es erst gar nicht anrühren? Meine Tochter war soooo gut informiert, bevor ihre Katzen bei ihr einzogen, hatte sich mit Unmengen feinstem Futter eingedeckt. Nach über einem Jahr hat sie den ständigen Kampf ums Fressen aufgegeben. Ihre beiden haben gehungert, ständig Durchfall gehabt, aber gefressen haben sie das tolle gesunde Futter nicht. Jetzt bekommen sie ausschließlich Aldi-Nassfutter, welches die beiden sehr gerne mögen, seitdem ist Ruhe und alle (Tochter + Katzen) sind entspannt. Die Katzen übrigens sind jetzt 3 Jahre alt und kerngesund.
 
Werbung:
Eigentlich wollte ich meinen Senf nicht auch noch zum Thema abgeben, aber ich tue es trotzdem. Grund: Deine Katzen tun mir leid, und das ist nicht böse gemeint.
Ich habe es mir gerade vorgestellt wie ich mich fühlen würde wenn ich mein ganzes Leben lang nur Eintöpfe aus der Dose nur einer Firma essen müsste. Da schmeckt doch alles irgendwann gleich weil die Firma für jedes Gericht die gleichen Gewürze verwendet. Irgendwann würde mir die eine Marke auch aus dem Hals heraus hängen und ich wäre extrem gefrustet! Bitte tue das deinen zwei nicht an, biete ihnen Abwechslung und lasse dir selbst etwas Zeit dich in die Materie einzuarbeiten. Außerdem entwickeln die zwei erst noch ihren Geschmack. Gebe ihnen doch bitte die Möglichkeit ihre Vorlieben zu testen. Ich habe auch erst seit einem Jahr zwei Katzen und kann dich schon verstehen. Ich habe am Anfang auch nur zwei - drei NaFu Sorten angeboten. Aber mit der Zeit habe ich mich immer mehr eingearbeitet und die zwei bekommen viel Abwechslung geboten. So langsam wissen sie auch was sie nicht mögen und was besonders. Es ist echt schön wenn man in verschiedenen Geschäften ist und sich die verschiedenen Katzenmenüs anschauen kann und genau weiß was gut ist und was nicht.
Ich wollte dir deine auserwählte Marke nicht ausreden, sondern ich möchte nur das du offener wirst und dich mit NaFu auseinander setzt.
Ich schaue auch gleich mal bei meinen online Händler was die für Preise haben und würde dir ggf. eine PN schicken.
 
Hallo,

den Thread gibts ja immer noch hier oben

Kurzum was ist bisher geschehen D

Wir haben jetzt Pfotenliebe & PetNature bestellt.
Demnächst kommt noch MACs hinzu.
Ausserdem gibts in geringen!!! Mengen Orijes TroFu dazu.

Selbst Pfotenliebe und PetNature ist günstiger und besser als Almo Nature.
MAC`s hat natürlich ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis mit 1,02 Euro je 400g Dose.
Alternativ zu Orijes TroFu steht auch noch Power of Nature auf der Wuschliste.

LG
 
Hey, das klingt doch schon sehr gut 🙂 Die Kleinen werden deine Mühen sicher zu schätzen wissen!

Ach, wenn ich doch auch Pfotenliebe in der Schweiz bekäme...
 
Hallo,

den Thread gibts ja immer noch hier oben

Kurzum was ist bisher geschehen D

Wir haben jetzt Pfotenliebe & PetNature bestellt.
Demnächst kommt noch MACs hinzu.
Ausserdem gibts in geringen!!! Mengen Orijes TroFu dazu.

Selbst Pfotenliebe und PetNature ist günstiger und besser als Almo Nature.
MAC`s hat natürlich ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis mit 1,02 Euro je 400g Dose.
Alternativ zu Orijes TroFu steht auch noch Power of Nature auf der Wuschliste.

LG


Hört sich jetzt nach einer ausgewogenen gesunden Mischung an 🙂

Nun drück ich dir die Daumen, dass es deinen Kätzchen auch schmeckt, aber bei Kitten stehen die Chancen ja ganz gut 😉
 
Werbung:
Du meine Güte .... soviel ich weiß, wurde hier nach günstigen Bezugsquellen von Katzenfutter gefragt und nach nichts anderem 😉
Wenn Trockenfutter gefüttert werden soll, laßt doch um Gottes Willen jeden Trockenfutter füttern 🙄 Jeder soll das für sich entscheiden. Letztendlich habt ihr auch nichts davon, wenn ihr Dosis die TroFu füttern möchten belehrt (und oft in einer Art und Weise, dass man sich nur noch wundern kann 😱) und diese schreiben dann "gut, gibts doch nicht" und in Wirklichkeit siehts anders aus.
Ich füttere seit Jahren meinen Coonies TroFu Animonda Grandis, NaFu von Aldi (LUX) und 2-3 x in der Woche Frischfleisch. Das TroFu haben sie sogar immer zu stehen 😱 und fett sind sie noch lange nicht.
Also, jedem das seine und wenn sie schreibt, dass es im Aufsatz dafür eine 5 gegeben hätte, hat sie Recht - "THEMA VERFEHLT - siehe Fragestellung" wäre der Grund 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch eine Anmerkung...
ich probiere ja auch immer das Futter möglichst günstig zu kaufen... bei mir hat sich folgende Methode als besonders günstig bewiesen:
Sorte ausgesucht.. davon immer die 400 gr Dosen weil die im Vergleich einfach immer am günstigen sind... Bei mir momentan Macs, Bozita, Schmusy, Lux...
Dann bestelle ich immer bei der Futterinsel24.. für die gibts einen 5 % Rabatt Link... drauf geklickt... dann nutze ich die Staffelpreise, bestelle nru alle 4 Wochen (ich hab nen paar mehr Tiere) und dafür immer gleich den höchsten Staffelpreis (ich glaub 21 Dosen) noch mal ca 8 Cent pro Dose gespart...
Wenn cih weiß was meine mögen lege ich ein Futterabo an... dafür bekomme ich nochmal 5% Rabatt... und 2 & Skonto...
günstiger geht es nicht finde ich.. man spart an jeder Dose bestimmt 20 cent fast...
 
So, Pfotenliebe und Petnature wird in allen Sorten die auf dem Markt sind ratz batz vertilgt. Eine Dose 400g ist an einem Tag verbraucht bei den 2 Rackern.

Demnächst wird MACs ins Sortiment aufgenommen und wir hoffen das das auch so gut ankommt.

Orijes Trockenfutter fressen sie, aber nur wenn der Napf mit Nassfutter mal wirklich leer ist, also sehr selten 🙂

LG!
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
25
Aufrufe
23K
TheodoraAnna
T
Moonstone
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole
B
Antworten
10
Aufrufe
2K
JK600
JK600
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
yeast
Antworten
13
Aufrufe
2K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben