eine Schönheit vom Nil kommt nach Berlin ...

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.595
Ort
Berlin
Hallo,

wie vielleicht der Ein oder Andere mitbekommen hat bekommen wir Zuwachs und zwar eine Perserdame aus Ägypten mit dem Namen Artemisa

(schau auch hier: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/30194-artemisa-sucht-trautes-heim.html)

Im Moment ist sie noch bei Sita – aber ende Februar werden wir uns ins Auto schwingen und die Maus nach Berlin holen.

Wer jetzt Lust hat sich ein wenig mit uns mit zu freuen und die Daumen und Pfoten zu drücken das das „Schnüpfchen“ was sie im Moment hat nicht schlimmer wird ist herzlich eingeladen ….
 
A

Werbung

Da hast du die richtigen Worte gefunden, eine Schönheit ist sie wirklich. Und eine sanfte noch dazu.
Wie Du weißt hatte Missi schon bei ihrer Ankuft wässrigen Ausfluss aus der Nase den ich mit Globulis behandelt hatte. Nach einer kurzen Besserung kam der Schnupfen aber wieder und diesmal waren auch die Augen betroffen. So ging es natürlich nicht weiter und der Tierarzt wurde besucht. Unser Schatz von Doktor hat noch zwei weitere "Kunden" die nur Auslandstierschutz machen (Spanien) und kennt das Problem mit dem "Flugschnupfensyndrom" Ratzfatz hatte die Süße eine Spritze im Schenkel und Tabletten im Koffer die sie seit Samstag bekommt und es geht rapide aufwärts mit ihr.
Sie ist total sozial und freundlich, kann auch schon tagsüber in die Wohnung wenn sie will, hat aber noch mores vor den vielen fremden 4beinern und bleibt deswegen überwiegend hinten in den Katzenzimmern. Gestern hab ich sie ertappt als sie mit Begeisterung einen Tennisball durch die Zimmer jagte, das laute KLickklack vom wilden Spiel war bis ins Obergeschoss zu höhren😀
Als ich mich anschlich um zuzusehen, machte sie auf unschuldig, saß vor dem Ball und spielte "Hans guck in die Luft":yeah:
Nachher muss Männe seine gute Fotoknips nehmen und ein paar Bilder machen.
 
Huhu!

Glückwunsch zu deiner kleinen Ägypterin! :smile:

Dann können wir uns bald Beide zusammen tun und über die kleinen Herrschaften von da unten "fachsimpeln"! :yeah:

Mein Schatz sitzt noch im Land der Pyramieden und wartet auf einen "Flugbegleiter"! :aetschbaetsch2:

Lg
 
oh schön das es ihr besser geht - hihihi - bei uns kann sie Bälle ohne ende durchs ganze Haus jagen - Bobby sorgt dafür das in jeder Etage mindestens 5 zu finden sind...

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte Fotos ....


Ja Sveni auf ägyptische Fachsimpelein freuen wir uns schon ...:muhaha:
 
Mach Dich mal über cargo schlau.
Das kostet nicht die Welt,
und Du mußt nicht auf einen Flugpaten warten
 
Mach Dich mal über cargo schlau.
Das kostet nicht die Welt,
und Du mußt nicht auf einen Flugpaten warten

Cargo ist verdammt teuer. Von Kairo mit Lufthansa und Flugpaten bezahlt man 20 Euro pro Kilo. Die Box wird natürlich auch mitgerechnet. Da es häufig richtig stabile Flugboxen sind, haben diese locker schonmal ohne Katze 3,4,5... Kilo. Per Cargo, also ohne Flugpaten wird diese Aktion mächtig teuer.

Wir planen gerade einen eigenen Flug und werden wohl noch im Februar nach Kairo fliegen und Katzen abholen.

Das Thema hier war ja schonmal, dass Air Berlin z. B. auch Tiere per Cargo befördert. Das ist falsch! Air Berlin und Co befördern ausschließlich Tiere mit einem "Betreuer", sprich Flugpaten. Also muss auf Airlines, wie die Lufthansa zurück gegriffen werden.

Im Moment hat man nicht viele Möglichkeiten mit Airlines von Kairo. Ab April wird es wieder besser.

Sorry, wegen OT. Ich freue mich sehr für euch, dass ihr die kleine Maus aufnehmt. Und auf die Fotos im Happy End freu ich mich natürlich auch schon sehr :smile:
 
Werbung:
Und jetzt nach dem Motto "die Schönheit kommt" (übersetzung von Nofretete:muhaha:)

Und jetzt nach dem Motto "die Schönheit kommt" (übersetzung von Nofretete:muhaha:)

Schmusen????

img_1150.jpg


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

img_1140.jpg


Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr

img_1155.jpg


Noch meeeeeeeeeeeeeeeeeehr

img_1154.jpg


Ich bin schööööööööööööööööööööööööön

img_1170.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heike,

wie schön das die süße Maus bei dir ein Zuhause bekommt

Und natürlich werden die Daume gedrück das die hübsche Dame ihr Schnupfenproblem bald los ist.

Und hier mit mitgehibbelt bis die Süße bei dir einzieht 😉
 
ohhhh Sita ist die lieb und schön und achhhhhhhhhh :pink-heart:
 
Tja, erst in 3 Wochen. Kannst Du wirklich soooooooooooooo lange warten?:muhaha:
 
Liebe Heike - Deine Schönheit kommt aber nicht vom Nil, sondern vom Roten Meer 😀😀😀
 
Werbung:
hmmm - aber wenigsten fließt der Nil durch Ägypten ... (schämunddenatlaszurateziehen)

Sita: naja - wenns nach dem wollen gehen würde ... bestimmt nicht ... aber in drei Wochen ist bei uns ein wenig Ruhe eingekehrt und die Süße kommt nicht in ein kleines Chaos...

Sie soll Ruhe und viel Zeit haben und das können wir ihr leider erst in drei Wochen bieten... 🙁
 
Ohhh, so eine hübsche Maus!

Ach was, Heike, die drei Wochen sind doch immerhin drei Wochen voller Vorfreude!
 
Toll, dass diese süße Mieze ein schönes Zuhause gefunden hat!

LG vom Roten Meer an die Schönheit
 
:wow: noch ein Neuzugang? :pink-heart:

Ihr kommt langsam in meinen Bereich*grins

Ich freu mich für die Dame und für euch und hoffe die Zusammenführung klappt super.
 
... bei 10 ist aber nun endgültig schluss....

wir haben schon von Edda einen Satz bekommen den wir üben sollen

Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll...

üben wir auch ganz fleißig - jeden Tag 10 Minuten ...:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuankömmling. Schön, dass du dieser Schönheit ein liebes Zuhause schenkst.
 
... bei 10 ist aber nun endgültig schluss....

wir haben schon von Edda einen Satz bekommen den wir üben sollen

Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll ...Das Boot ist voll...

üben wir auch ganz fleißig - jeden Tag 10 Minuten ...:aetschbaetsch1:

Hey, noch nie was von Rettungsbooten, Beibooten und Zweitbooten gehört??? 😀😀😀 (sehr hilfreich, ich weiß)
 
ok werden den Satz überarbeiten

Das Boot ist voll .... das Beiboot ist voll ... das Zweitboot ist voll ... alles was auf dem Wasser schwimmt ist voll ...

na toll nun müssen wir den Satz bestimmt 30 Minuten am Tag üben ....
 
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuzugang:smile:
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
465
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben