eine soll abnehmen und andere zunehmen - wie?

  • Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Leckerlie Verstecke ziehen sich bei mir durch die ganze Wohnung.Meist sind sie
in einer Höhe von 2 Metern zu erklimmen.Dazu sind meine Teilzeit Freigänger.
Mäuse fangen macht Spaß.
 
A

Werbung

ich glaube mäuse fangen kann nichts toppen😉😀
 
so es ist jetzt so, dass ich das futter immer direkt nach einer viertel stunde wegnehme. ich achte auch darauf, dass wirklich keiner mehr frisst!

resultat ist, dass nala 700g abgenommen hat und SIE sollte doch unbedingt zunehmen!
vorher hatte ich das futter den lieben lang stehen gelassen, aber das geht jetzt eigentlich nicht mehr, da leyla abnehmen soll. was mache ich das denn jetzt bloß?
nala frisst eben nicht sofort aufeinmal alles auf, auch nicht nach einer halben stunde.
 
Dann fütter Nala 1x am Tag zusätzlich seperat. Also Tür zu und "Pummelchen" raus. Geh dann ruas, lass Nala erstmal in Ruhe allein. Später schaust du nach.

Auch wenn Trockenfutter verschrien ist und ich es ungern befürworte, aber vllt. eine Fummel-Viertelstunde nur mit Nala und Trockenfutter. Dabei sollte man aber bedenken, dass wenn das TroFu "aufquillt" im Magen, auch ein Sättigungsgefühl ist.

Also erst versuchen, Nala zusätzlich eine Nassfuttermahlzeit schmackhaft zu machen- so wie oben beschrieben. Nimmst du Appetitanreger schon für Nala? Mach das mit der zusätzlichen Mahlzeit füe sie, an der Tageszeit, wo du auch zu Hause bist.
 
okay, aber was ist, wenn alle das idealgewicht erreicht haben? dann muss ich das mit dem dreimal füttern bei nala weiterführen, weil sont nimmt sie ja wieder ab -.-😕

ich gebe nala keine appetitanreger, da sie ja normalerweise gut frisst, wenn es aber den ganzen tag rumsteht😀
ich wollte jetzt auch mit barf anfangen. vllt frisst sie diese portion direkt auf?!
 
Krümel♥;2722660 hat gesagt.:
okay, aber was ist, wenn alle das idealgewicht erreicht haben? dann muss ich das mit dem dreimal füttern bei nala weiterführen, weil sont nimmt sie ja wieder ab -.-😕

ich gebe nala keine appetitanreger, da sie ja normalerweise gut frisst, wenn es aber den ganzen tag rumsteht😀
ich wollte jetzt auch mit barf anfangen. vllt frisst sie diese portion direkt auf?!

Hey, kann auch sein, dass sie durch Barf das Futter besser annimmt. Habt ihr schon Rohfleischerfahrung? Ich würde Nala trotzdem NutriCal geben. Einfach, damit sie Appetit bekommt und eventuell doch die Portion auffristt- probieren kann man ja.

Wenn alle das Idealgewicht erreicht haben und du dich für eine Fütterungsart entschieden hast, musst du halt schauen, ob Nala dann wieder abnimmt wenn du die eine Portion reduzierst-bis wegnimmst. Und danach entscheiden. So würde ich das zumindestens machen.😉
 
Werbung:
Nutrical merke ich mir mal. danke dir🙂

nala frisst rohfleisch.. das ist total klasse🙂 meine leyla frisst nur pute und hühnchen und sunny guckt rohfleisch, selbst gekochtes fleisch oder angebratenes fleisch nicht mal an:dead:

das praktische wäre halt, dass leyla das barf dann nicht wegfressen würde😀
 
ich habe das nutrical mal bestellt🙂 danke für den tollen tipp!
 
Ich hoffe es klappt😉
Und fürs Barf drücke ich die Daumen, ist ja schließlich das optimalste an Fütterung....
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
26
Aufrufe
2K
Krüümel
Krüümel
Nalabär
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Piratenkaterchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
E
Antworten
4
Aufrufe
1K
Elli90
E
Moonstone
Antworten
92
Aufrufe
5K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben