Einfach nur OSKAR!

• Themenstarter Themenstarter Daniela 77
  • Beginndatum Beginndatum
Das "gerade mal wieder" kannste dir schenken..

Lies was ich schreibe und werte nicht sinnlos, ist mir egal ob du die Überziehmutti des Forums bist, das Kleine tut mir maßlos leid und sobald da ein TA sein Ok gibt..ein TA vor Ort (!) gehört da ein Artgenosse zu.

Alles andere wäre Tierquälerei und es geht total unter hier in diesem Thread meiner Meinung nach.

Es gerät schnell in Vergessenheit das die TE ein Einzelkitten geholt hat was per se auch falsch ist..

Weißte, nike74, im Moment sollte das Kitten Nahrung zu sich nehmen und gesund bleiben.

Greif doch einfach mal vor, sonst gibts nichts rumzusülzen, lass nun dein 'dir tut das Kitten leid'.

Klar, wenn der liebe TA das OK für das nächste Expriment gibt ....:massaker::massaker::massaker:

A

Werbung

Îch fand die Amme eine super Idee, besser als Handaufzucht aber ging nun leider schief.
Nun gehts darum den Kleinen zu stabilisieren und schnell zu vergesellschaften.
Mehr hab ich net gesagt..🙂..Das muss keine 5 Wochen dauern..

Ich würd mich mit Ts Vereinen vernetzen und schauen ob irgendwo ein Mutterloser Wurf ist wo ein passendes Jungtier dabei ist, da bekommt man auch Hilfe und Ratschläge vor Ort..
Selber rumdoktorn da halt ich nichts von, erst recht nicht wenn man so unerfahren ist..nen Knacks wird er eh bekommen

Vor zuviel Tipps vor allem im Gesundheitsbereich im Internet kann ich nur warnen...besser man sucht sich reale Menschen vor Ort..Tierärzte des Vertrauens und Tierschutzvereine..etc pp..
Ich mag keinen in Frage stellen aber bevor ich das Leben eines Tieres in Hände lege die ich nicht mal sehe, wende ich mich an Menschen vor Ort..

Ich weiß ja in diesem Thread soll es nur um Oskar gehen....es währe aber auch mal echt nett, wenn du mal ein paar konkrete Fragen zu Oskar beantworten würdest. Nur dann kann man dir auch vernünftige Tipps geben.

Was hat der TA bisher für Untersuchungen gemacht und was wurde als Erstversorgung unternommen? (Habe ich bereits im anderen Thread gefragt----->keine Antwort)

Das er mittlerweile Kot absetzt hast du ja geschrieben. Wie sieht der aus? Lass bitte schnellstens eine Kotuntersuchung machen.

Wieviel trinkt er? Wieviel wiegt er jetzt? Wieviel nimmt er täglich zu? Im Zusammenhang damit: Wann wiegst du immer?

Auch vor Ammenkatzenexperimenten wurdest du bereits vorher gewarnt. Du hast es trotzdem versucht, es klappt nicht, jetzt bitte vernünftig und überlegt weiter machen.

Ja, ein weiteres Kitten ist wichtig. Aber erst wenn du dir halbwegs sicher sein kannst, dass du damit weder Oskar noch das andere Kitten unnötig in Gefahr bringst.

Îch fand die Amme eine super Idee, besser als Handaufzucht aber ging nun leider schief.
Nun gehts darum den Kleinen zu stabilisieren und schnell zu vergesellschaften.
Mehr hab ich net gesagt..🙂..Das muss keine 5 Wochen dauern..

Ich würd mich mit Ts Vereinen vernetzen und schauen ob irgendwo ein Mutterloser Wurf ist wo ein passendes Jungtier dabei ist, da bekommt man auch Hilfe und Ratschläge vor Ort..
Selber rumdoktorn da halt ich nichts von, erst recht nicht wenn man so unerfahren ist..nen Knacks wird er eh bekommen

Vor zuviel Tipps vor allem im Gesundheitsbereich im Internet kann ich nur warnen...besser man sucht sich reale Menschen vor Ort..Tierärzte des Vertrauens und Tierschutzvereine..etc pp..
Ich mag keinen in Frage stellen aber bevor ich das Leben eines Tieres in Hände lege die ich nicht mal sehe, wende ich mich an Menschen vor Ort..

Tut mir leid, aber du erzählst einfach Mist. Bei einem solch jungen Kitten kannst du keine aussagefähigen Tests auf versch. Erkrankungen machen lassen. Nochmal eine neue Amme erhöht wieder die Gefahr der Ansteckung bei allen anwesenden Katzen. Deshalb solltest du dir auch Sprüche wie -armes Kitten, muss bei Aliens schlafen- wirklich sparen.

Ich war und bin immer noch wütend darüber, wie die Dinge gelaufen sind. Nichtsdestotrotz hat sich die TE mehrfach entschuldigt... und es geht in erster Linie nunmal um ein im Haushalt vorhandenes Kleinst-Kitten. Es muss zunehmen und hoffentlich gesund bleiben/werden, die Flöhe müssen weg, es muss entwurmt werden, es muss geimpft werden. Alles das kann erst passieren, wenn das Kleinchen stabil ist und dann dauern diese Behandlungen auch eine ganze Weile.
Es wurde bereits mehrfach geraten, zur gegeben Zeit ein gut sozialisiertes Kitten dazu zu holen, wenn alle gesundheitlichen Probleme und Behandlungen abgeschlossen sind. Die TE will das nach eigener Aussage auch dann sofort in Angriff nehmen. Also was willst du?

Tut mir leid, aber du erzählst einfach Mist. Bei einem solch jungen Kitten kannst du keine aussagefähigen Tests auf versch. Erkrankungen machen lassen. Nochmal eine neue Amme erhöht wieder die Gefahr der Ansteckung bei allen anwesenden Katzen. Deshalb solltest du dir auch Sprüche wie -armes Kitten, muss bei Aliens schlafen- wirklich sparen.

Und du kannst dir abfällige Schreibweise sparen, was glaubst du wer du bist? Unfassbar Dreist..

Nochmal..was ich schrieb und wie IHR es auslegt ist unterschiedlich. Sucht euch ne andere Aufgabe anstatt meine Beiträge in den Dreck zu ziehen!

Ja, ein weiteres Kitten ist wichtig. Aber erst wenn du dir halbwegs sicher sein kannst, dass du damit weder Oskar noch das andere Kitten unnötig in Gefahr bringst.
Genau so!
Nix anderes hab ich geschrieben!

Bitte einen Tierarzt und besser Tierschutz vor Ort das Entscheiden lassen und nicht das Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herrje, nun hat die TE schon einen neuen Thread aufgemacht nur für Oskar und zugesagt, dass sie den alten Thread weiterhin ansehen wird, sich mehrfach entschuldigt, konkret was gegen den Vermehrer unternommen und versucht, sich in vieles für sie Neue einzulesen. Alles, während sie versucht, ein verflohtes Winzlingskitten durchzubringen.
Und schon wieder geht es weiter mit Gehacke, Vorwürfen, Anschuldigungen und Forderungen :grr:
Reißt Euch bitte mal zusammen! Die TE niedermachen ist aktuell nicht sinnvoll. Wenn Ihr das Bedürfnis habt, Euch gegenseitig niederzumachen - dazu gibt es PN, das muss wirklich nicht coram publico sein, weil es den Thread unnötig aufbläst und hilfreiche Hinweise darin verschwinden.

Herrje, nun hat die TE schon einen neuen Thread aufgemacht nur für Oskar und zugesagt, dass sie den alten Thread weiterhin ansehen wird, sich mehrfach entschuldigt, konkret was gegen den Vermehrer unternommen und versucht, sich in vieles für sie Neue einzulesen. Alles, während sie versucht, ein verflohtes Winzlingskitten durchzubringen.
Und schon wieder geht es weiter mit Gehacke, Vorwürfen, Anschuldigungen und Forderungen :grr:
Reißt Euch bitte mal zusammen! Die TE niedermachen ist aktuell nicht sinnvoll. Wenn Ihr das Bedürfnis habt, Euch gegenseitig niederzumachen - dazu gibt es PN, das muss wirklich nicht coram publico sein, weil es den Thread unnötig aufbläst und hilfreiche Hinweise darin verschwinden.

Absolut unterschreib!!!!!!!!!!!

gruss wuschy

.

Ja, ich würde mal ein paar Pflegestellen austesten, reich das Kitten doch mal durch, dann wird alles gut.🙄:massaker:

Ja, ich würde mal ein paar Pflegestellen austesten, reich das Kitten doch mal durch, dann wird alles gut.🙄:massaker:

Boah hör doch mal auf Sachen rauszulesen die nicht dastehen, oder steht da: "und hol das Jungtier sofort dazu"?..ist ja ätzend

Sorry aber von rumreichen war doch jetzt bei NIke garnicht die Rede.... Sie meinte doch einfach nur das man in verschiedenen TS schauen soll ob man noch ein Kleinchen findet. Nicht mehr und nicht weniger.

Werbung:
Was aktuell aber nicht unbedingt ansteht.

Auch, wenn das Kleinteilchen dafür derzeit 'mit Aliens' ins Bett hopsen muss.

Da im gleichen Post auch zur Amme geraten wurde, habe zumindest ich es auch so verstanden, dass das aktuell geschehen sollte, das Zusammensetzen.

Nun ist es ja geklärt.

Was aktuell aber nicht unbedingt ansteht.

Auch, wenn das Kleinteilchen dafür derzeit 'mit Aliens' ins Bett hopsen muss.

Da im gleichen Post auch zur Amme geraten wurde, habe zumindest ich es auch so verstanden, dass das aktuell geschehen sollte, das Zusammensetzen.

Nun ist es ja geklärt.

Auch nicht richtig, ich habe nicht dazu geraten, sondern den Versuch dazu auch wenn er leider mißlungen ist als gut befunden.
Weil das die schönste Lösung gewesen wäre, wenn er hätte bei einer Ersatzmutter aufwachsen können.
Hat nicht geklappt, schade und nun muss weiter geschaut werden..

Tierschutzvereine/Pflegestellen vor Ort sind erfahren, können Hilfestellung geben und auch beurteilen wann man Kätzchen zusammenbringen kann...das ganze unter Tierärztlicher Aufsicht

Ich hoffe das Daniela das macht und nicht sich auf das Forengeschreibsel allein verlässt..

Und wie ich mein Mitleid bekunde das dieser arme Wurm ohne Artgenossen und Mutter dasitzt, ist wohl meine Sache..

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß aus sicherer Quelle das es Oskar gut geht und er gut zugenommen hat!

Das freut mich..😉

Und du kannst dir abfällige Schreibweise sparen, was glaubst du wer du bist? Unfassbar Dreist..

Nochmal..was ich schrieb und wie IHR es auslegt ist unterschiedlich. Sucht euch ne andere Aufgabe anstatt meine Beiträge in den Dreck zu ziehen!

Ich weiss sehr gut, wer ich bin und mit was ich mich auskenne. Was ich geschrieben habe, war weder abfällig noch dreist. Ich habe einen Post von dir zitiert, der von vorne bis hinten Mist war. Was du über meine Vorgehensweise denkst, ist mir egal.

Ich habe mich deswegen so klar ausgedrückt, weil ich verhindern wollte, dass die TE deine Ausführungen in Erwägung zieht und weitere Katzen einem Infektionsrisiko aussetzt.

Dass jetzt anscheinend Mianmar, die ein Vollprofi ist was Handaufzuchten angeht, mit der TE in Verbindung steht, ist eine große Erleichterung. Ich bin aufgrund meiner eigenen Geschichte sehr empfindlich, wenn es um Kleinchen geht.

Und dich, Nike, grüsst ab jetzt Ingo.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Mianmar

schön zu hören.

ich bin ja selten ne Nanny zu erwachsenen Frauen, aber jetzt ist hier mal Schluß!
Ihr habt ihr eine TE die sich gehörig in die Nesseln gesetzt hat die aber alles probiert das irgendwie wieder gerade zu rücken.
Jetzt braucht sie etwas Unterstützung und Mithilfe für die nächsten Wochen, also los! Alle bitte einmal mit oder ohne Hund ne Runde um den Block und dann wieder vernünftig, ja? 👽:pink-heart:

ich bin ja selten ne Nanny zu erwachsenen Frauen, aber jetzt ist hier mal Schluß!
Ihr habt ihr eine TE die sich gehörig in die Nesseln gesetzt hat die aber alles probiert das irgendwie wieder gerade zu rücken.
Jetzt braucht sie etwas Unterstützung und Mithilfe für die nächsten Wochen, also los! Alle bitte einmal mit oder ohne Hund ne Runde um den Block und dann wieder vernünftig, ja? 👽:pink-heart:

Ich glaube das geht bei manchen in diesem Forum nicht :massaker: Hier kann man bei manchen wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln :grr:

Liebe TE, ich wünsche Dir und Oskar alles erdenklich gute :pink-heart: