Eingewöhnung Kitten - verhungert er mir jetzt?

• Themenstarter Themenstarter Rinnsteinprinzessin
  • Beginndatum Beginndatum
@Rinnsteinprinzessin:
das hört sich doch schon mal gut an.
Scheinbar ist der kleine zwerg echt arg verschreckt von seinem alten zu Hause.

Und wenn er frisst & trinkt ist das schon mal ganz wichtig zum gesund werden😉

Holt ihr dem kleinen denn noch ein kumpel zum spielen!?
Platz genug hab ihr ja scheinbar 😀
oder habt ihr bereits eine fellnase im haus!?

A

Werbung

Bisherige Fellnasen sind zwei Kaninchen, die aber draussen ihr Reich haben.

Meinen Mann darf ich da nicht überfordern, er war jahrelang gegen ein Tier und wird so langsam warm und mochte den Kleinen jetzt von Anfang an (und hätte ihn dort bei den "Züchtern" auch nicht lassen wollen).

Wenn er flohfrei, milbenfrei, wurmfrei ist und das Auge abheilt (ob es nun ne Trübung behält oder nicht, beeinträchtigt ihn wohl weniger, als mensch meint) schauen wir, dass es nicht doch irgendeine schlimmere Krankheit war/ist, ob er Impfungen bekommen kann. Chip und Kastration wären irgendwann fällig.

Und wenn er gesund ist, wird mein Mann beknetet - von mir und der Tochter.
Sein Gegenargument: er hätte ja den ganzen Tag wen (also Mensch), auch zum Spielen:grummel:

Ohje das arme Katerle! Offenbar ist er hochgradig verstört. Möchte nicht wissen was die dort wo ihr ihn her habt mit ihm angestellt haben. Bin mir noch nicht mal sicher ob der tatsächlich von dort ist oder nicht irgendwo aus dem Osten eingeschleust wurde um ihn hier als Rassetier für den schnellen Euro zu vermarkten.

Was habt ihr denn für ihn bezahlt und was für eine Krankheit hat er denn? Klingt für mich wirklich nicht nach einer Lappalie mit der Austrocknung und dem trüben Auge...

Hoffe sehr das er wieder ganz gesund wird und sich bald die schreckliche Angst legt die er bei Euch hat. Das schreien/rufen das er Nachts praktiziert zeigt das er seine Artgenossen/Familie sucht und sich einsam fühlt.

Finde es gut ihn nun in seiner Umgebung einzuschränken damit er erst einmal Vertrauen zu Menschen und seinem neuen Heim finden kann.

Drücke Euch die Daumen das er alles gut übersteht!

Das hört sich gut an! Das wird schon, da bin ich sicher. Ich bin zwar eigentlich kein Freund davon, die Katze zu schnappen, wenn sie sich verkriecht. Aber es scheint ja nicht an der Angst vor Menschen zu liegen, dass er sich verkriecht, sondern eher an der Angst, dass sich wieder eine Katze auf ihn stürzt. Solange er es also genießt, kuschel ihn ruhig.:smile:

Wir haben Mutter und Vater und deren Papiere gesehen. Dieser Wurf hat ja nun keine Papiere und die Züchtung wird (angeblich) aufgegeben. Ausm Zuchtverein ist sie frisch "ausgeschieden", sie sei wochenlang im Krankenhaus gewesen.... (wir haben nicht weiter gebohrt, war so schon alles unglaubwürdig genug)

Wir haben 250 bezahlt, als wir nach Papieren fragten, ob sie die nicht doch noch vom Verein bekäme, sollte er 550 kosten, aber die Frist sei ja auch abgelaufen für die Wurfmeldung 😕
(Ehrlich? Ich schäme mich einerseits dafür, ihn noch teuer gekauft zu haben. Andererseits hätten wir im Tierheim auch gut 100 Euro bezahlt. Und mein Mitleid hat über meinen Verstand gesiegt vor Ort)

Über den Zuchtnamen der Mutter habe ich im Nachhinein gegoogelt und war not amused:reallysad:

Zumal ich sie auf das Auge und die Hautkrüstchen angesprochen habe, 3fach, und die gute Frau was von Ekältung, AB und nur-noch-abheilen erzählte.

Der TA hatte ein wenig Angst, es könne zu Katzenschnupfen führen, denn durch die Parasiten war er geschwächt, die "Erkältung" also alles andere als harmlos (läge auf den Atemwegen, Nasenkanal sei zu und die Bronchien angegriffen( und das Auge brauchte Salbe und bekommt nach Akutabheilung neue Salbe, um die Trübung vielleicht zu verbessern *hoff*

Das sind doch schon mal gute Nachrichten.
Er hat gefressen und getrunken und war auf seinem Klo, wie schön 🙂
Alles Andere wird sich sicher finden. Er muss langsam Vertrauen aufbauen und das wird er bestimmt auch tun.

Werbung:
Es könnte ja vielleicht auch sein, das er unter anderem so verstört ist, weil dort nichts artgenössisches für ihn ist. Der Gedanke kam mir, als du geschrieben hast, das er sich sofort verkriecht, wenn Du ihn runtersetzt, ansonsten aber sehr verschmust und eigentlich auch zutraulich ist, wenn Du ihn erst mal hast.

Er hat ja nun nur euch Menschen... Er kann sich an keiner anderen Katze orientieren.

Bisherige Fellnasen sind zwei Kaninchen, die aber draussen ihr Reich haben.

Meinen Mann darf ich da nicht überfordern, er war jahrelang gegen ein Tier und wird so langsam warm und mochte den Kleinen jetzt von Anfang an (und hätte ihn dort bei den "Züchtern" auch nicht lassen wollen).

Wenn er flohfrei, milbenfrei, wurmfrei ist und das Auge abheilt (ob es nun ne Trübung behält oder nicht, beeinträchtigt ihn wohl weniger, als mensch meint) schauen wir, dass es nicht doch irgendeine schlimmere Krankheit war/ist, ob er Impfungen bekommen kann. Chip und Kastration wären irgendwann fällig.

auf jeden fall er muss erst gesund werden,
sei froh das er von den "züchtern" weg ist. scheinbar hatte der kleine es dort nicht sehr gut.
Aber nun hat er ja ein schönes zu Hause & er wird die nächsten tage bestimmt zutraulicher... er braucht nur zeit & viel vertrauen...
am besten immer bischen spielerisch locken:aetschbaetsch1:

Und wenn er gesund ist, wird mein Mann beknetet - von mir und der Tochter.
Sein Gegenargument: er hätte ja den ganzen Tag wen (also Mensch), auch zum Spielen:grummel:

Also bei uns war es so 😉
Meine mum hat sich auch eine Prinzessin bei einer züchterin gekauft, war ca. 1jahr (leider solange) alleine... bis wir meinen vater so weit hatten.
Da mein Dad leider momentan arbeitslos. Von daher war er ja zum größtenteil zu hause & dann kam im März kam ein russisch blauer Kater...
Wenn mein Dad nach Hause kommt, dann schlawenzelt er immer und seine Beine... oder mein Dad läuft mit ihm auf der schulter durch die Wohnung 😉
Die beiden sind mittlerweile ein DREAMTEAM 😉
Männer brauchen immer ein bischen länger...
mein freund wollte auch keine fellnasen 😉 aber er würde sie auch nicht mehr her geben 😉

Sowas hatte ich schon vermutet. Schicke mir doch bitte mal den Namen der Eltern per PN wenn du magst. Würde mich schon sehr interessieren wer da solchen Schindluder auf dem Rücken der armen Tiere treibt.

Bin allerdings fast sicher das das keine seriösen Züchter sind und auch keinem Verein angehören. Dazu würde passen das sie euch angelogen haben was die Kosten der Stammbäume/Papiere angeht. Die liegen nämlich zwischen 15-30 Euro je nach Verein und nicht bei 550!

Wahrscheinlich haben die entweder die Elterntiere ohne Zuchterlaubnis bekommen oder die Stammbäume sind sowieso gefälscht 🙁

Hoffe mal für Euch das der kleine Mann "nur" behandelbare Viren mitgebracht hat und nicht noch irgendwelche Erbschäden oder genetische Erkrankungen!

Alles Gute für den Zwerg und du hast völlig Recht. Nimm erst ein zweites Tier dazu wenn sichergestellt ist das euer Katerle völlig gesund und parasitenfrei ist, sonst gibt das ein Fass ohne Boden mit den Erkrankungen die von Tier zu Tier pendeln schlimmstenfalls 🙁

Bin allerdings fast sicher das das keine seriösen Züchter sind und auch keinem Verein angehören.

Das denke ich auch, denn sowas

Wir haben Mutter und Vater und deren Papiere gesehen. Dieser Wurf hat ja nun keine Papiere

kommt ja auch gerne mal vor, wenn sich Leute irgendwo unkastrierte Liebhabertiere kaufen und mit denen dann lustig weiter vermehren😡.

Dass jemand "gerade aus dem Verein ausgetreten" ist, kann ja jeder erzählen...

Um den Kleinen aufzutauen würde ich es mal über seinen sicherlich trotz Angst vorhandenen Spieltrieb versuchen. Federwedel oder eine Pfauenfeder aus dem Bastelgeschäft oder so. Da kommt er sicher auch mal raus.

Vielleicht springt sein Instinkt auch auf rohes Fleisch an? Weiß allerdings nicht, ob er noch zu klein dafür ist (in den Raum gefragt)??

Und wenn er sich mal wieder zeigt, mach doch mal ein Foto 😀

Werbung:
Vielleicht springt sein Instinkt auch auf rohes Fleisch an? Weiß allerdings nicht, ob er noch zu klein dafür ist (in den Raum gefragt)??

Nö. Antonios Züchterin (und auch einige andere, die ich kenne😉) füttert ihre Kitten auch mit Rohfleisch. (Auf meine Frage, ob sie es für die Kleinen denn noch wolfen würde, meinte sie zu mir: "Nee, wieso das denn? Die haben doch Zähne!"😀)

Gefunden?

Die Sache mit dem Laufstall ist sehr gut. Wenn er da ist, solltest Du es mit Bachblüten versuchen. 4X4 Tropfen täglich und zwar : Walnut, Agrymony und Star of Betlehem. Kannst Du Dir von der Apotheke mischen lassen. Wenn noch fragen sind, kannst Du mich erreichen unter:05172-412267

Die Rohfleischfrage interessiert mich auch!!!

Schweinefleisch nicht, hab ich ja schon gefunden.
Die Dame empfahl uns Pute oder sonstiges Geflügel(filet o. brust) roh.

Menschen dürfen ja Geflügel nicht roh .... 😕

Übrigens gibt es über die Ex-Züchterin tatsächlich Links zu nem Verein, samt Stammbäumen, Bildern von Ausstellungen etc.
Aber leider auch negative Infos.... :stumm:

Menschen sollen vor allem wegen Salmonellen kein rohes Geflügel essen. Katzen sind aber wesentlich unempfindlicher gegen diese Viecher, weil ihr Verdauungstrakt viel kürzer und ihre Magensäure sehr scharf ist. Man sollte halt die üblichen Hygienevorschriften beachten und das Fleisch vor dem Verfüttern gut abspülen.

Auf der sicheren Seite bist du mit Rind ... wenn du wegen der Zähnchen Bedenken hast, probier's doch mal mit rohem Rindertartar oder Rinderhack. Ein bisschen anwärmen das Ganze, dann riecht es intensiver.

Katzen die draußen aufwachsen kriegen ja an fester Nahrung auch von Anfang an Fleisch. Kitten können mit Stücken noch überfordert sein, aber das Katerchen hier ist ja nicht mehr soo klein.

Werbung:
Hab ihm eben frisches Rinderhack mitgebracht, hat er mit Gier verschlungen.

Und aus seinem derzeitigen Versteck unter der Heizung bekam ich ihn hervorgelockt😛 Der Tipp das Trockenfutter von Grau als Leckerli war gut, hab ich besorgt.

Und jetzt gerade das Nassfutter von RealNature (ist ja grad im Fressnapf im Angebot) liess ihn ein paar Meter mitkommen. (Sowas kennt der ja noch gar nicht, steht er aber drauf!)

Ich hab gesehen, er hat eine Kralle vorne doppelt, also mittig die Kralle stippt eine hoch und eine direkt drunter geht ganz normal nach unten. Er bleibt beim Spielen und genüsslich tatschen auch immer hängen.
Ist das sehr schlimm, oder reicht es, nächste Woche beim TA danach sehen zu lassen?

Es könnte ja vielleicht auch sein, das er unter anderem so verstört ist, weil dort nichts artgenössisches für ihn ist. Der Gedanke kam mir, als du geschrieben hast, das er sich sofort verkriecht, wenn Du ihn runtersetzt, ansonsten aber sehr verschmust und eigentlich auch zutraulich ist, wenn Du ihn erst mal hast.

Er hat ja nun nur euch Menschen... Er kann sich an keiner anderen Katze orientieren.

da ist meiner meinung nach eine menge dran, oft helfen selbstsichere und gut sozialisierte katzen diesen kleinen verunsicherten pucks ungleich besser.

Na, das hört sich doch schon gut an.

Was die Kralle angeht vermute ich mal, Du meinst diese Hornplatten der Kralle. Die verliert so eine Katze ihr Leben lang immer mal wieder, weil sich die Hornschichten erneuern. Dann spaltet sich das ab und hört sich beim laufen komisch an.

Bei meinen fällt das von alleine ab, meist am Kratzbaum, also kein Grund zur Sorge.

Viel Glück und Spaß mit dem Kleinen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben