Rinnsteinprinzessin
Benutzer
Es könnte ja vielleicht auch sein, das er unter anderem so verstört ist, weil dort nichts artgenössisches für ihn ist...
Er hat ja nun nur euch Menschen... Er kann sich an keiner anderen Katze orientieren.
Da muss ich ehrlich sagen, bin ich recht froh, dass hier keine Katze war, die er hätte anstecken können, denn wir wurden nunmal nicht vorgewarnt von den Vorbesitzern über diese Krankheitssituation.
Aber ich muss sagen, so schlimm es die ersten Tage aussah, so schnell macht er nun Fortschritte. Wir können ihn unter der Heizung hervorlocken, wenn wir mit ein bisserl Zeit auf dem Boden davorsitzen und mit ihm sprechen und mit Leckerli gehts auch. Er geht alleine zum Futternapf und brav aufs Klo!
á propos: sind kleine Kater inkontinent? Beim Spielen roch es aufm Sofa plötzlich stark nach Urin, hab aber keine Pfütze oder Ansätze gefunden.
Auch riecht die ganze Hausecke, die er so bislang allein erkundet inkl. Kratzbaum stark nach Urin.
Ich finde aber definitiv keine Pfütze und suche regelmäßig ab.
Seine Hinterlassenschaften im Klo (ca. 2 x pro Tag) schaufle ich sofort raus und brings draussen in die Mülltonne.
Das Problem ist: das ist das stärkste Gegenargument meines Mannes gewesen und ich habe behauptet, dass eine stubenreine Katze, die aufs Klo geht, im Haus nicht riechbar ist *schäm*
Aber ich kenne viele Katzenhaushalte, die eben nicht riechen!
Markiert er denn schon mit 11 Wochen?😕
Oder ist er Inkontinent? Was mit der Blase?
Oder ist es bei Kitten normal?
(P.S. Mein Mann fragte nämlich, ob wir ihn nicht bald baden könnten😱)