Eingewöhnung Kitten - verhungert er mir jetzt?

• Themenstarter Themenstarter Rinnsteinprinzessin
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben ihn kurz gesehen: Kellertreppe raufgeschlichen, an den Futternapf und schnell wieder ab in den Keller!

Und schon wieder so verkrochen, dass ich ihn nicht finde. Sobald er hier nochmal auftaucht, wird wohl die Treppe wieder abgesperrt, meine Nerven machen das langsam nicht mehr mit!

Haben Katze allgemein so ein schlechtes Gedächtnis oder hat unserer Demenz?

Denn eigentlich heisst es doch, die finden überall hin zurück und erkennen Menschen wieder😕

A

Werbung

Gut, daß Ihr ihn wenigstens gesehen habt. Aber sperrt ihn doch besser wieder in einen kleineren Bereich, damit Ihr ihn im Blick habt. Alles Gute

Wir haben ihn kurz gesehen: Kellertreppe raufgeschlichen, an den Futternapf und schnell wieder ab in den Keller!

Und schon wieder so verkrochen, dass ich ihn nicht finde. Sobald er hier nochmal auftaucht, wird wohl die Treppe wieder abgesperrt, meine Nerven machen das langsam nicht mehr mit!

Haben Katze allgemein so ein schlechtes Gedächtnis oder hat unserer Demenz?

Denn eigentlich heisst es doch, die finden überall hin zurück und erkennen Menschen wieder😕

ich schätze eher, im moment ist menschliche gesellschaft gar nicht so erwünscht 😳 daher verzieht er sich so schnell wieder....

Ich mach das jetzt jetzt 1,5 Wochen mit, vlt. liegen einfach langsam meine Nerven blank.
Meine Tochter heult und hat Angst um ihre "Schmusekatze" (und nach "Schmuse" sieht das hier seite heute Morgen mal wieder nicht mehr aus),
ich könnt heulen um der Bemühungen der letzten Zeit und ich hab auch nun keine Idee mehr, wie ich nur den Keller/treppe abteile.

Diesen große Brett (1,20m hoch) vor der kompletten Treppe war halt für uns Menschen, und besonders unsere Tochter, nicht alltagstauglich. Jedesmal abbauen, durchdrücken, wieder direkt zuschieben.
So ein Kindertreppengitter nutzt nix, denn zwischen den Stäben passt Kater Silbertroll (noch) durch.😎

Ich hoffe, wenn mein Mann mal endlich nach hause kommt heute, dass er da was bauen kann - und ihn da in seiner Polsterwerkstatt wieder rausfischt.
Heute ist mir echt zum heulen zumute!:sad:

Gaaanz ruhig. Der Kleine ist seit gerade mal 9 Tagen bei euch, oder? Unsere Schnüffels haben die ersten vier Wochen hinter der Couch und hinter dem Bücherregal gewohnt. An Anfassen war da gar nicht zu denken. Mittlerweile sind sie richtige Schmusetiger geworden.

Gebt ihm einfach Zeit, dann kommt er von ganz alleine.

Ja, ruhe und Geduld ist sicher nicht meine Stärke! Da kann der KLeine mir jetzt helfen, das zu lernen!

Aber ernsthaft: er ist jetzt gerade wieder hier oben, hat gefressen, gespielt mit meiner Tochter und ist mir um die Beine gestrichen, hat sich streicheln lassen und geschnurrt. Wieder gefressen, unten im Keller aufs Klo, von ganz alleine wieder raufgekommen *freu* und liegt nun wieder in seiner Hausecke oben aufm Kratzbaum und guckt uns zu! Zufrieden und "normal". Es quält ihn also nicht, hier bei uns zu sein .... vergisst er das dann, wenn er da unten stundenlang hockt und faucht, wenn man ihn sucht???

Ist das denn normal, dass sie sich so "schizophren" verhalten? (zumindest in der Eingewöhnungsphase)

Werbung:
Ja, es ist normal. Laß ihn. gib ihm Zeit, er kommt jeden Tag ein Stückchen näher.

das denke ich auch. auch wenn er sich tatsächlich in den keller zurückzieht, ist das ja kein drama. dann möchte er einfach etwas ruhe.

außerdem hat er ja schon festgestellt, dass schmusen und spielen eine feine sache sind, das ist schon mal super 🙂

es wird immer besser, da bin ich mir sicher. er ist ja noch gar nicht richtig angekommen - ts- die paar tage 😉

Danke euch! Das baut doch ungemein auf, in so einem kleinen Tief! Es läuft ja auch soweit alles gut, er ist fitter und halbwegs zutraulich! Eins nach dem anderen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben