Einrichten einer Futterstelle

  • Themenstarter Themenstarter wangari
  • Beginndatum Beginndatum
Habe heute 2 Stunden investiert und gebaut.Hier das Ergebniss.
 

Anhänge

  • SDC10667 - Kopie.jpg
    SDC10667 - Kopie.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 59
  • SDC10668 - Kopie.jpg
    SDC10668 - Kopie.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 55
  • SDC10670 - Kopie.jpg
    SDC10670 - Kopie.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 58
  • SDC10671 - Kopie.jpg
    SDC10671 - Kopie.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 53
A

Werbung

Sieht schön aus. 🙂
 
das sieht super aus haste toll gemacht
und auch gut sauber zu halten
 
Hab eben mit meiner Nachbarin gesprochen.Sie sieht die Katzenmutter jeden Abend kurz bevor es dunkel wird aufs Gelände gehen :smile:
Sie kommt von vor dem Haus.Nachdem ich heute noch mal gesucht hab,vermute ich die Kleinen auf dem Nebengrundstück.Werde morgrn beim Bauamt versuchen zu erfahren wer der Eigentümer ist.So das ich zutritt zum Gelände bekomme und nachgucken kann.
 
ich drück die Daumen das du sie findest !
 
Ihrglaubt nicht wie stur Baubehörden sind.Habe alles versucht aber stosse nur auf geschlossene Türen,selbst von angeblichen Katzenbesitzern/Liebhabern.Habe nun das Veterinäramt eingeschaltet dieser Doctor wird alles versuchen aus seiner Position heraus mir zu helfen ,das ich auf das Grundstück kann.
Gestern bin ich etwas später zur Futterstelle und dann kam um die Ecke die Katzenmutter guckte mich mit grossen Augen an und verschwand wieder.Sie hat ein noch gut sichtbares Gesäuge.Heisst das sie noch säugt?
 
Werbung:
ich denke die Katzenmutter wird die Kleinen sicher noch säugen
den Stress mit den Behörden kenn ich auch ... das ist echt ätzend und kostet Nerven
aber zumindest weißt du nun das die Mutterkatze das Futter frißt
 
War eben unten und hab Futter verteilt und mich schwarzgeärgert.Hat dieser Idiot mit seinem Rasenmäher heut Mittag das Haubenklo zerfetzt.Ich hatte ihn vor 2 Wochen drauf hingewiesen,und gebeten einen grossen Bogen drum zu machen.:grummel:
Werde morgen beim zuständigem Amt anrufen und Entschädigung fordern.
Ebenso werd ich nochmal beim Veterinäramt anrufen ,irgendwie tut sich da nichts damit ich auf das Gelände kann.:sad:
Wenn das noch länger dauert geh ich auch ohne Genehmigung über den Zaun.
 
Heute gibts Entwarnung.Ich hab zwar kein genaues Datum aber die Aussage vom Bauamt das ich noch Zeit habe die Kitten mit Mutter an die Futterstelle zu kriegen bevor der Baubeginn ist.Leider darf ich aber nicht auf das Gelände.
Vorgestern abend bin ich zur Futterstelle weil ich im fastdunkeln glaubte die Babys zu sehen.Als ich unten ankam guckten mich 2 Igel an und verschwanden ganz schnell im Gebüsch.🙂
 
Hallo,
habe vor ein paar Tagen Blut an der Futterstelle gefunden,es war ziemlich viel 😱 .Es gab aber keine Spur in ein Gebüsch oder so.Danach wurde die Futterstelle fast gar nicht mehr aufgesucht.Musste morgens immer fast das ganze Futter wegschmeissen.Hab seitdem auch keine Katze mehr gesehen.Vor dem Haus auf der anderen Strassenseite ja,aber auch keine Katzenmutter mehr.Was kann da passiert sein????
Werde die nächsten Tage weiter Futter reintun.

Wangari
 
Oh Gott, das hört sich ja nicht gut an... 🙁

Kannst du nicht versuchen vielleicht mit einem Helfer nach der Katzenmama zu suchen? Nicht das da was passiert ist...

Oder du könntest versuchen, das Futter an eine gänzlich andere Stelle zu stellen.
 
Werbung:
Schreib hier heute zum letzten mal ,schein eh (fast) keinen zu interessieren.Habe gestern den Platz und die nähere Umgebung abgesucht und nichts gefunden.Werde noch bis Sonntag Futter hinstellen und wenn sich nichts tut das füttern einstellen.Hätte gerne mehr getan ,aber was immer da unten passiert ist ,die Katzen sind wohl weg.

Wangari
 
Also mich interessiert das hier.
Ich schaue regelmäßig rein.

Das mit dem Blut hört sich echt nicht gut an. 🙁
 
Schreib hier heute zum letzten mal ,schein eh (fast) keinen zu interessieren.Habe gestern den Platz und die nähere Umgebung abgesucht und nichts gefunden.Werde noch bis Sonntag Futter hinstellen und wenn sich nichts tut das füttern einstellen.Hätte gerne mehr getan ,aber was immer da unten passiert ist ,die Katzen sind wohl weg.

Wangari

Nein schreib bitte weiter, ich schaue hier auch regelmäßig rein und würde gerne wissen was da passiert ist.

Hat die Katzen denn außer dir niemand gesehen?
 
Gut, meld mich nochmal.
Also auf dem Gelände wo die Futterstelle ist habe ich Donnerstag und Freitag wieder Katzen gesehen.Davon kam aber keine zur Futterstelle.2 davon weiss ich nun das die ein zu Hause haben.Trockenfutter bleibt stehen und vom Nassfutter sind nur ein paar Brocken weg.Könnte auch ein anderes Tier gefressen haben.
Habe ein paar Fragen und vieleicht könnt ihr mir helfen
1.Falls die Katzenmutter wieder kommt und die Kitten noch leben ab wann bringt sie die mit?Die Kitten müssten jetzt ca 10 Wochen alt sein.
2.Kann es sein das ein Rabe oder eine Elster die Kitten geholt hat?
3.Kann es sein das die Katzenmutter ein zu Hause hat ,die Kitten draussen geboren und später nach ihrem zu Hause gebracht hat?
Bitte wenn ihr hier lest dann meldet euch auch kurz,sonst hab ich das Gefühl das ich für mich alleine schreibe.

Danke Gruss Wangari
 
Hallo Wangari,

ich bin soeben auf dein Anliegen gestoßen. Natürlich investierst du sehr viel. Hut ab ! Ich denke du willst es unbedingt schaffen den Katzen zu helfen und mußt gegen viele Widerstände ankämpfen. Die Zeit drängt und du kommst an Grenzen. Sei nicht allzu frustriert.
Es kan ja durchaus sein, daß auch andere Katzen/Kater das Futter entdeckt haben und sich darüber hermachen. Eventuell gab es an der Futterstelle einen Konflikt unter Artgenossen und die Katzenmama meidet die Futterstelle, um die KLeinen zu schützen. Oft dauert es eine ganze Weile, bis sie wieder auftauchen. Manchmal Wochen.
Wenn sie ein Freigänger ist, kann es durchaus sein, daß sie ihren Kleinen grad die "Welt" zeigt und mit ihnen auf Streifzug ist.
Scheue Katzen werden über längere Zeit angefüttert ( u.U. über Monate ) und es benötigt manchmal längere Anläufe sie zu fangen. Sind halt schlaue Tiere !

Du hast doch schon viel erreicht. Geb nicht auf. Du brauchst unendlich viel Geduld. Wenn die Mutter-Katze einen Kampf hatte und verletzt ist, benötigt sie eventuell um so mehr deine Hilfe. Beobacht weiter das Umfeld und versuch herauszufinden, wo sie eventuell untergekrochen ist. Falls du ein Bild von ihr hast, kannst du die Nachbarn fragen, ob sie eine eventuell verletzte Katze gesehen haben.

Ist es das Gelände der Arche in Düsseldorf-Wersten ?
Ich arbeite quasi um die Ecke.

LG Silke
 
Werbung:
Danke Silke für deine ausfürliche und mutmachende Antwort.Ja,es ist das Gelände das die Arche Wersten zur Zeit nutzt.

Gruss Wangari
 
Kann es sein das ein Rabe oder eine Elster die Kitten geholt hat?

Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert. Man muss ja nicht gleich das Schlimmste annehmen, aber ich mußte mal hilflos mitansehen wie Krähen ein junges Wildkaninchen nach dem anderen geholt haben. Immer wenn ich vom Fenster aus gesehen habe das da wieder ein kleines Kaninchen auf den Spielplatz hoppelt und Krähen in der Nähe waren bin ich raus gelaufen um das Kleine zu schützen. Leider war es doch vergebens, aber der Anblick des schreienden Kaninchenbabies macht mir noch heute zu schaffen.
 
Also mich interssiert dies schon, habe den Thread allerdings gerade erst gesehen.
 
1.Falls die Katzenmutter wieder kommt und die Kitten noch leben ab wann bringt sie die mit?Die Kitten müssten jetzt ca 10 Wochen alt sein.
2.Kann es sein das ein Rabe oder eine Elster die Kitten geholt hat?
3.Kann es sein das die Katzenmutter ein zu Hause hat ,die Kitten draussen geboren und später nach ihrem zu Hause gebracht hat?
Bitte wenn ihr hier lest dann meldet euch auch kurz,sonst hab ich das Gefühl das ich für mich alleine schreibe.
Danke Gruss Wangari

Es ist unterschiedlich, wann die Mama die Kitten mit zur Futterstelle bringt. Oftmals aber dann, wenn die Mama sie nicht mehr allein versorgen kann, also m.E. ab der 6. Woche, spät. 8. Woche. Könnte es auch sein, das die Mama die kleinen mit zur Futterstelle bringt, wenn Du nicht da bist?
Deine 3. Variante kam mir auch schon in den Sinn.

Du schreibst, die kleinen könnten 10 Wochen sein, Anfang / Mitte Mai 3 Wochen. Hast Du Dich vertan und sind sie nun vielleicht 7 Wochen?

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
860
ringelnet
R
Pepperino
Antworten
6
Aufrufe
885
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
S
Antworten
22
Aufrufe
868
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
3
Aufrufe
492
MomOf3
M
Manwi72
Antworten
12
Aufrufe
4K
Samentha
Samentha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben