Einrichten einer Futterstelle

  • Themenstarter Themenstarter wangari
  • Beginndatum Beginndatum
Gut das du den armen von seinem Leid erlöst hast. 🙁
Ich kann verstehen, dass das dir jetzt nahe geht.
 
A

Werbung

Brauch mal eueren Rat.Ich überlege die unmittelbaren Anwohner anzuschreiben und auf die Futterstelle aufmerksam zumachen.Wie ich von einigen Nachbarn gehört hab wird den Katzen von den Balkonen aus Futter zugeworfen oder Trockenfutter ins Gebüsch geschüttet.Das ist wohl auch der Grund warum die Futterstelle nicht so genutzt wird.
Würde die Anwohner daraufhinweisen das das nicht gut ist weil dadurch das Problem der Vermehrung nicht zu lösen ist.Streunerchen Moritz könnte vieleicht noch leben wenn man nicht nur hin und wieder Futter hinstellt,sondern sich auch kümmert.
Weiss nicht ob es gut oder schlecht ist die Leute anzuschreiben.Schreibt mir mal eure Meinung dazu.
 
Also aus dem Bauch raus finde ich es gut. Wenn es nett formuliert wird und Du das Argument wegen der Vermehrung bringst, dürfte es ja niemand falsch auffassen.
 
Hallo,

Ich würde es auch gut finden, wenn du sie nett anschreibst. Falls sie helfen möchten und es für dich in Frage kommt, könnten sie Futterspenden bei dir abgeben. Nachbarn spenden immer Futterdosen an mich, die ihre Katzen nicht mochten. Sogenannte Fehlkäufe.

LG Silke
 
Hallo,
ich habe heute die Futterstelle geräumt.Seit 10 Tagen habe ich Möhrchen nicht mehr gesehen.Nun weiß ich aber was los ist.Hier in meinem Stadtteil unterhält eine Frau vom Tierschutz wohl schon seit Jahren mehrere Futterstellen.Ich bin nur nicht darüber informiert gewesen,was ich sehr schade finde.Da habe ich mir die grösste Mühe gegeben ,mit Wissen des Katzenschutzbund,was nicht nötig gewesen wär.Nun wichtig ist mir nun nur noch ob Möhrchen dort irgendwo regelmäßig auftaucht.Diese Frau hat nun meine Nummer und ich hoffe das sie sich meldet und ich mal mitgehen kann zu den Stellen.Da diese Dame wohl auch schon was älter ist ,überlege ich ob ich ihr meine Unterstützung anbiete.Aber erstmal bin ich ein bisschen zornig über die Informationspolitik vom Katzenschutz.
 
Hallo, da bin ich nochmal.Nun endlich hat die Dame den Kontakt zu mir aufgenommen.Sie war erst skeptisch aber nun werde ich am Montag abend mit zu der Futterstelle gehen(die ist direkt auf der anderen Strassenseite)und eine Fangaktion mitmachen.Dort sind wohl in den letzten Wochen vermehrt neue Katzen gesehen worden.Vieleicht ist "mein Möhrchen" mit dabei.
 
Werbung:
ja super,

vieleicht braucht sie noch Unterstützung und ihr werdet ein Team ?!
Wer weiß. Gutes Gelingen.

LG
 
Hallo,
wir haben ein Weibchen gefangen.Sie wurde Kastriert,tätowiert usw.Das war das zweite von insgesamt 3 Wurfgeschwister vom letzten Herbst.Einer vermutlich ein Kater fehlt noch,ebenso die Mutterkatze.Alle 4 wunderschöne Katzen mit viel weiss.Und dann ist da noch Möhrchen ,ich selber hab sie noch nicht gesehen,aber der Beschreibung nach ist sie es.Von den Kitten aber keine Spur.
Gestern abend waren wir noch bis nach 23:00 Uhr an der Futterstelle um zu gucken wer da alles kommt.Als ich dann nach Hause bin ist mir ein Marder über den Weg gelaufen.Hilfe was hab ich mich erschrocken wie groß der war.Und da sich seid Wochen die Marder-Schäden an den Autos häufen gehe ich davon aus das die Kitten einem Marder zum opfer gefallen sind.
Im übrigen ist die Frau mit der ich unterwegs war sehr nett und hat sich über mein Angebot ihr zu helfen sehr gefreut.Sie ist schon etwas älter und kann meine Hilfe gut gebrauchen.
 
Hallo wangari,

ich finde es toll dass du der Frau deine Hilfe angeboten hast. Genau so war es bei mir, ich habe auch gefragt ob ich helfen könnte, und meine Hilfe wurde gerne angenommen.

Oft ist es so, dass die Leute sich nicht mehr trauen nach Hilfe zu fragen weil sie zu viele negative Erfahrungen gemacht haben und alleine eine große Katzenkolonie zu betreuen und Katzen zum Kastrieren einzufangen ist eine sehr schwierige und frustrierende Aktion.

Ich freue mich über jeden der bei diesem Problem nicht wegschaut, sondern versucht durch seine Mithilfe das Elend der wildlebenden Katzen zu lindern.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
860
ringelnet
R
Pepperino
Antworten
6
Aufrufe
885
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
S
Antworten
22
Aufrufe
868
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
3
Aufrufe
492
MomOf3
M
Manwi72
Antworten
12
Aufrufe
4K
Samentha
Samentha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben