Einrichten einer Futterstelle

  • Themenstarter Themenstarter wangari
  • Beginndatum Beginndatum
ab der 6 ten Woche *kann* es sein das die Mutter die Kleinen mit zur Futterstelle bringt aber manche Mütter bringen die Kleinen auch erst mit drei vier Monaten zum Futterplatz
und wegen dem Blut mach die nicht verückt
es könnnte auch sein das die Katzen ein Beutetier am Futterplatz hatten
unsere Friedhofskatzen schleppen (keine Ahnung warum) ihre Beutetiere manchmal zur Futterstelle
an deiner Stelle würde ich weiter füttern
wenn die Mutterkatze wirklich eine wilde ist und den Platz kennt wird sie mit den Kleinen kommen wenn sie hungrig sind
das kann getz im Sommer natürlich auch mal länger dauern da es im Sommer immer mehr Futterstellen gibt als im Winter
 
A

Werbung

Hallo robbielailamoritz,
Du schreibst, die kleinen könnten 10 Wochen sein, Anfang / Mitte Mai 3 Wochen. Hast Du Dich vertan und sind sie nun vielleicht 7 Wochen?
habe die Kitten am 23.4. im Maul ihrer Mutter gesehen.Da hab ich die Kitten auf ca.3 Wochen geschätzt.Das war die 16 KW. Nun haben wir die 22KW.
Könnte es auch sein, das die Mama die kleinen mit zur Futterstelle bringt, wenn Du nicht da bist?
Ich bin wegen der Pflege meines Mannes viel zu Hause und habe immer wieder ein Auge auf die Futterstelle.Abends gucke ich so lang bis das man wegen der Dunkelheit nichts mehr sieht.

@purnimo:Ich werde weiter Futter hinstellen.muss eben noch ein bisschen Gedult haben.

Einen kleinen Erfolg habe ich errungen die Gärtnerfirma die die Haube vom Katzenklo gesäbelt hat,bezahlt mir ein neues.🙂
 
Sind denn inzwischen wieder Katzen bei der Futterstelle gewesen?
 
2 waren da,da weiss ich aber das die ein Zuhause haben.Futter hab ich heute morgen wieder komplett weggeworfen.Ist echt frustrierent.
🙁

Gruss wangari
 
:smile: Sie war wierder da.
Vor ca 1Stunde war die Katzenmutter da.Ich hab sie noch kurz gesehen als sie von der Futterstelle weg ist.Hab auf die schnelle Bilder gemacht.Entschuldigt die Qualität,es ging alles sehr schnell.Sie war sehr ängstlich und auch schnell wieder weg.
 

Anhänge

  • SDC10714 a.jpg
    SDC10714 a.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 46
  • SDC10715 a.jpg
    SDC10715 a.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 55
Ahr, ich freu mich riesig!!!!
 
Werbung:
Sie war heut wieder da fast zu gleichen Zeit wie gestern.Sie war sichtlich entspannter.Meine beiden Kater haben mittlerweile gemerkt das da unten andere Katzen sind.Ich brauch nur meine beiden beobachten.Wenn die sturstaks auf eine Stelle gucken tut sich da was.Trefferquote 80%.Könnte natürlich auch das Igelpärchen sein was seid kurzem auch kommt.:verschmitzt:
 
Dies ist doch wunderbar.

Vergiß uns bitte nicht zu berichten, auch wenn es spannender wird (mit Kitten).
 
Schön dass sie wieder da war! 🙂
 
na da hat es sich doch gelohnt das du nicht aufgegeben hast 🙂
 
Puhhh, na was für ein Glück : )
Irgendetwas wird sie damals verschreckt haben.
Mach weiter so !!!

LG Silke
 
Werbung:
Gibt es Neuigkeiten?
 
Nein leider nicht.Von den Kitten keine Spur.Aber Möhrchen (wie ich die Katzenmutter nun nenne)wird immer zutraulicher.Vorgestern hat sie sichtbar in kurzer entfernung gewartet bis das ich wieder weg bin .Später sah ich sie vom Balkon aus mapfen.🙂
 
Ich habe heute bei meiner Streuni Vicky (Baby's am 04.oder 05.Mai geboren) die Zitzen sehen können, ich glaube, es waren 3. Sie kommt nun ein gutes Jahr, nun erst läßt sie sich beim Futtern streicheln. Ich hoffe, das dies so bleibt damit ich sie dann zur Kastration bringen kann (sie geht nicht in die Falle)...
Liebe Grüsse
 
Echt schön dass sie jetzt wieder zum fressen kommt. :smile:
Hoffentlich 'verschwindet' sie nicht wieder.
 
Bin heute eine Strasse weiter in den Einfamilien- Reihenhäusern klingeln gegangen um zu fragen ob die Leute dort Möhrchen oder die Babys gesehen haben.Vor einer Haustür traf ich auf "Moritz" wie ich ihn nachtäglich benannt hab.Er war in einem erbärmlichen Zustand:das fell verfilzt und teilweise kahl,er sabbert so schlimm das es in Stömen floss,under krächste nur noch.Die Leute vor deren Tür er saß haben ihm mal Futter rausgestellt auch bemerkt(seit Wochen )das er krank ist aber wusten nicht was sie tun sollten:grummel:Ich hab ihn sofort eingepackt in eine Box die mir eine weitere Anwohnerin gab und bin zum TA.Dort stellte die TA fest das er das ganze Mäulchen voller Tumore hat die auch weiter in den Hals wucherten, er hatte wohl Nierenversagen,die Haut war komplett entzündet und wer weiss noch alles.Wir konnten ihm nur noch von seinem Leid erlösen.Ich hab diesen Kater nur eine Stunde gekannt und hab geheult als ob es meiner gewesen wär.Jetzt brauch der arme Kerl wenigstens nicht mehr zu leiden.
 
Werbung:
Gut das er dir begegnet ist und du ihn von seinem Leiden erlösen konntest
ist immer traurig sowas aber sicher besser als wenn er noch länger gelitten hätte
er wird dir sicher dankbar sein das du dich seiner angenommen hast
 
OmG, ich bin immer noch entsetzt, unter welchen Zuständen Katzen und auch andere Tiere gehalten werden. Zum Glück hat er dich getroffen und muß jetzt nicht mehr leiden.

Traurige Grüße
Brigitte
 
Ein Engel kam, lächelte und kehrte um.
Für die anderen war er irgendjemand, aber durch Dich erhielt er einen Namen und seine Würde zurück.
Ruhe in Frieden ,tapferer Moritz. Eine Kerze brennt für Dich, meine Tränen begleiten Dich.
Traurige Grüße
Lilliput
 
Hab Möhrchen seit Sonntag nicht mehr gesehen.Futter bleibet auch wieder stehn.Ich glaube aber mitlerweile das es noch ein Stelle in der Nähe gibt wo die Katzen Futter kriegen.Vieleicht gabs die tage da was Besseres.🙂
Die Geschichte mit Streunerkater Moritz geht mir echt noch ziemlich nah.Aber so wurde mir vor Augen geführt wie wichtig es ist sich zu kümmern und nicht wegzuschauen.Selbst wenn die Kitten weg sein sollten trägt sie wahrscheinlich schon wieder neue in sich.Und wer weiss ob die Stelle wo jetzt gefüttert wird auch noch in der schlechten Jahreszeit bestand hat.
Stelle jetzt erstmal nur Trofu hin und werde weiter machen.Das bin ich Moritz schuldig.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
860
ringelnet
R
Pepperino
Antworten
6
Aufrufe
885
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
S
Antworten
22
Aufrufe
868
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
3
Aufrufe
492
MomOf3
M
Manwi72
Antworten
12
Aufrufe
4K
Samentha
Samentha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben