Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Katze wurde 24 Jahre alt. 22 Jahre war sie alleine, sie durfte einige Jahre auf den Balkon, hatte Kontakt zu Nachbars Kater, der bei uns zu Besuch kam, die beiden vertrugen sich, später durfte sie in den Garten, kämpfte mit Nachbars Katzen und ganz zuletzt hatten wir dann eine zweite Katze, aber das ging leider nicht gut. Die Katzen hatten einen riesigen Altersunterschied, 9 und 22 Jahre und kamen nur zusammen, da mein Lebenspartner ebenfalls eine Einzelkatze hatte. 22 Jahre, die meiste Zeit alleine im Wohnungsleben ... das war lange bevor es Internet und Foren gab, wo man sich hätte informieren können. Sie hat ihr Leben nicht auf dem Sofa verpennt, sehr im Gegenteil, sie saß entweder am Fenster oder an der Tür.ich geb der Katze noch 2-3 Jahre so in dem Leben und dann wird sie die meiste Zeit des Tages verpennen auf der Couch weil so ein Leben stinklangweilig ist. Die ist dann nicht zufrieden, die hat dann resigniert..wie viele einsame Wohnungskatzen..und so muss sie dann alt werden und auf den Tod warten.
Aber es ist doch eindeutig- SIe möchte Aufmerksamkeit. Und damit sie diese bekommt maunzt sie auch im Schlafzimmer.
Und ich frage noch einmal: Was spricht denn gegen eine Zweitkatze, außer deine Angst?
Naja angefangen haben wir alle mal..aber erstrebenswert ist das trotzdem nicht..sie saß entweder am Fenster oder an der Tür.
Jetzt bekomm ich aber gleich nen Kotzreiz..beim Kater schon den Fehler der Einzelhaltung gemacht ..wie lange?, evtl war das ein Grund warum beide sich nie so grün waren...und nun suchst du Entschuldigungen deiner Katze ein Leben in Einzelhaft zuzumuten?Entschuldige, die Frage habe ich ganz überlesen.
Gegen eine Zweitkatze spricht die Tierhaarallergie, die sich zwar unterdrücken lässt, allerdings nicht komplett verschwindet, auch nicht mit Mittelchen. Als ich mir meinen ersten Kater zugelegt hatte, war noch alles im grünen Bereich, aber nach etwa 1 Jahr ging es los mit juckenden augen, dicke augen, etc.
jetzt wo nur noch eine Katze da ist, auch wenn es hart klingt, geht es "mir" besser. ich wollte weder damals die katzen abgeben noch möchte ich es heute. aber ich muss halt ehrlich sagen, dass meine allergie mit nur noch einer katze weniger anstrengend ist.
Entschuldige, die Frage habe ich ganz überlesen.
Gegen eine Zweitkatze spricht die Tierhaarallergie, die sich zwar unterdrücken lässt, allerdings nicht komplett verschwindet, auch nicht mit Mittelchen. Als ich mir meinen ersten Kater zugelegt hatte, war noch alles im grünen Bereich, aber nach etwa 1 Jahr ging es los mit juckenden augen, dicke augen, etc.
jetzt wo nur noch eine Katze da ist, auch wenn es hart klingt, geht es "mir" besser. ich wollte weder damals die katzen abgeben noch möchte ich es heute. aber ich muss halt ehrlich sagen, dass meine allergie mit nur noch einer katze weniger anstrengend ist.
wir hatten den kater aus spanien und neben der qurantäne sollte er sich erstmal eingewöhnen und gesund werden bevor er eine partnerin erhält, und er war im übrigen derjenige, der sich gern mit meiner katze verstanden hatte nur sie mochte nicht und hatte sich immer abgewandt. es gibt bestimmte gründe, weshlab man eine katze alleine hält, bzw. erstmal alleine halten sollte, so wars beim kater auch
Nacktkatze hat keinen Speichel? Ich dachte immer man reagiert auf den Speichel? Oder meistens..oder ka, das wird die TE ja getestet haben und selber wissen.
Ja, die Reaktion erfolgt auf den Speichel, das weiß ich. Aber wenn keine Haare vorhanden sind, die Herumfliegen können, dann hält sich die Allergie auch mehr zurück denke ich ... außerdem sollte der Vorschlag auch ciht gnaz so hundertpro ernst genommen werden 😀