einschlaefern lassen oder Magensonde

• Themenstarter Themenstarter wilumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alle haben nur das eine Leben.

Genau und deshalb sollte unbedingt versucht werden Appetit anzuregen, denn dann kann man das Leberleiden vielleicht überwinden und dann weiter leben.

Bioserin hat bei uns sehr appetitanregend gewirkt. Ein paar Schlückchen über eine Spritze ohne Nadel und schon ging die Katze von allein an den Napf und frass etwas.

Alles Gute, wilumi!

A

Werbung

Ich habe schon überlegt, ob es mit dem Würgen zusammenhängen kann. Sie geht immer zum Wasser oder zum Futter und geht dann wieder. Vorher wollte sie ein Trofubroeckchen nehmen und hat dann aber wieder gewürgt. Kann es sein, dass was in der Speiseröhre hängt oder dass ein Haarballen das auslöst? Wäre eine Magenspiegelung noch sinnvoll?

Sie ist gerade nur auf der Flucht von mir, wenn ich mit Futter in der Hand auf sie zu gehe. Ich kann ihr nichts ins Maeulchen geben, ich kriege sie nicht zu fassen.

Wie sieht denn den Rachenraum "oberflächlich" aus?

Eine Magenspiegelung würde wiederum eine Narkose bedeuten, diese würde ich momentan nicht riskieren wollen, mE.

Bioserin ist auch ein guter Tipp!

Das kann auch möglich sein. Schnurri hatte nach mehrfachen erbrechen eine Speiseröhrenentzündung.
Auch sie hat ihre Medikamente nicht genommen, auch nicht unter Zwang. Allerdings hat sie nach 3 Tagen nix fressen langsam wieder angefangen.

Wie lange frisst sie denn nix mehr?

Wie sieht denn den Rachenraum "oberflächlich" aus?

Eine Magenspiegelung würde wiederum eine Narkose bedeuten, diese würde ich momentan nicht riskieren wollen, mE.

Bioserin ist auch ein guter Tipp!

Der Rachenraum ist nicht auffällig. Eine Narkose braeuchte sie auch für die Magensonde.

Das kann auch möglich sein. Schnurri hatte nach mehrfachen erbrechen eine Speiseröhrenentzündung.
Auch sie hat ihre Medikamente nicht genommen, auch nicht unter Zwang. Allerdings hat sie nach 3 Tagen nix fressen langsam wieder angefangen.

Wie lange frisst sie denn nix mehr?

Sie frisst jetzt seit zwei Tagen nichts mehr.

Heute morgen hat sie 5 Trofustueckchen genommen und ein bisschen am Nassfutter geschleckt. Leider nicht wirklich viel.

Werbung:
Deswegen hatte ich auch mal die Nasensonde in den Raum geworfen.
Aber inwieweit eine Sonde überhaupt "vertretbar" ist, kannst nur du beurteilen.

Immerhin hat sie ein Miniportiönchen angenommen ... drücke euch die Daumen, dass sie im Laufe des Tages doch noch das ein oder andere Bröckchen zu sich nimmt.

Wenn die Muse vvorhanden ist, geh doch nochmal den weg den Barbarossa vorgeschlagen hat.

Wenn das nichts bringt, würde ich einschläfern. Irgendwann ist das leben einfach zu ende, auch Menschen hören irgendwann auf zu essen, ohne " Grund" .
Ich denke, das wäre besser als eine Sonde.

Für mich sind diese Bröckchen essen Indizien, dass sie leben will. Hast Du schon versucht gekochtes Hühnchen püriert zu geben, so dass sie nur schlabbern muss ? Ich habe es hier für eine alte Nachbarskatze immer lauwarm gemacht und sie letztes Jahr über Wochen hoch gepäppelt und sie hat es geschafft. Hauptsache sie hat etwas zu sich genommen und sie wollte.

Es ist eine schwierige Entscheidung, aber solange es eine Chance gibt, wurde ich es versuchen und sie will ja essen. Aber Du kennst die Situation am besten und wirst die richtige Entscheidung schon treffen.

Nach gerade 2 Tagen würde ich mich weder für das eine noch für das andere entscheiden.
Unser Tierarzt hat damals Malgadrat aufgeschrieben. Wurde zwar verschmäht , aber theoretisch hilft es.

Am Ende liegts wirklich nur am kötzeln. Ich würde abwarten und Sachen geben denen sie nicht wiederstehen kann.
Ich hab Schnurri paar Tage lang mit Lieblingsleckerchen gefüttert.

Ich drück die Daumen.

Nach gerade 2 Tagen würde ich mich weder für das eine noch für das andere entscheiden.
Unser Tierarzt hat damals Malgadrat aufgeschrieben. Wurde zwar verschmäht , aber theoretisch hilft es.

Am Ende liegts wirklich nur am kötzeln. Ich würde abwarten und Sachen geben denen sie nicht wiederstehen kann.
Ich hab Schnurri paar Tage lang mit Lieblingsleckerchen gefüttert.

Ich drück die Daumen.

Sie koetzelt in letzter Zeit nicht, oder nur selten. Das war frueher schlimmer. Ihr ist, glaube ich nur uebel. Sie mag eigentlich, ausser Dreamies, keine Leckerchen. Und die frisst sie auch nicht mehr. Dss Problem sind die Tabletten, die sie nicht nimmt.

In einer Stunde habe ich Feierabend, mal sehen was mich erwartet.

Werbung:
Hier haben diese Medikamente alle nichts bewirkt. Zwangsfüttern ging nicht.

Ich habe dann eine Tierkommunikatorin für 30 Euro mit Maxi reden lassen. Danach teilte die Dame mir mit, dass Maxi sich nun füttern lässt. Genau das klappte von Stunde an.

Man mag von halten was man will, ich bin kein Esotherik-Anhänger. Es hat trotzdem funktioniert.

Ich bin Realistin durch und durch. Ich kann mich mit sowas nicht anfreunden.😳

Ich bin Realistin durch und durch. Ich kann mich mit sowas nicht anfreunden.😳

Aber ein Versuch wärs doch wert. Ich meine das sind nur 30 €. Wenns bei euch hilft ist doch toll, wenn nicht, dann wars einfach ein weiterer Versuch deiner Katzendame zu helfen.

Ich würde es wagen, sonst würd ich mir wohl irgendwann ganz schlimme Vorwürfe machen warum ich es damals nicht getan hatte.

Malz- und Vitaminpasten frisst sie auch nicht? Und was ist mit Katzenmilch, das ist ja auch ne Kalorienbombe. Und hast du es mal mit Joghurt, körnigen Frischkäse, gekochten Schinken, Käse, Fisch oder Trockenfleisch probiert? Also irgendwas worauf sie sonst immer scharf war?

Im Moment ist es ja egal was sie frisst, hauptsache nur irgendetwas um ihr die Angst vorm fressen wieder zu nehmen.

Gekochter Schinken ist dss einzige was sie noch mag. Geht aber momentan auch nicht.

Habt ihr mcp tropfen ausprobiert? Die sind gegen Übelkeit.
Wenn das nicht fressen daran liegt, sollte sich das damit erledigt haben.

Habt ihr mcp tropfen ausprobiert? Die sind gegen Übelkeit.
Wenn das nicht fressen daran liegt, sollte sich das damit erledigt haben.

Sie hat gestern Cerenia bekommen, das ist auch gegen Übelkeit. Hat aber nichts geholfen.

Gerade hat sie ein bisschen Thunfisch gefressen und ich konnte ihr ein Mirtazepin unterjubeln. Jetzt schläft sie. So ist sie eigentlich ganz munter, nicht apathisch. Sie war draussen und hat mit einem Blatt gespielt, allerdings nur kurz, dann kam sie wieder.

Das macht es ja so schwer, ich kann nicht sagen, ob sie leidet.

Werbung:
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber für mich liest es sich so, als ob wirklich nur irgendwie die Übelkeit überwunden werden müsste. Vielleicht da mal alle Mittel probieren, die irgendwie in Frage kommen, denn vielleicht spricht sie einfach nur auf ein bestimmtes an. Du schreibst, dass sie rausgeht und spielt, wenn auch nur ganz kurz. Macht mir nicht den Eindruck, als hätte Minnie "keinen Bock" mehr. Gib nicht auf!

Alles Gute für dich und Minnie!

Das Mirtazepin wirkt nicht. Normalerweise ist sie ziemlich aufgedreht und frisst dann
ständig. Heute das Gegenteil, sie schläft und hat bisher nur ein bisschen gefressen.🙁

Sie fühlt sich eindeutig nicht gut.

Diese mcp tropfen sind laut meinem Arzt das stärkste mittel gegen Übelkeit. Deshalb. Da könnte ihr nicht mehr übel sein, selbst wenn sie wollte.

Diese mcp tropfen sind laut meinem Arzt das stärkste mittel gegen Übelkeit. Deshalb. Da könnte ihr nicht mehr übel sein, selbst wenn sie wollte.

Ich habe gelesen, dass es die in der Dosierung in D vom Markt genommen wurden