einschlaefern lassen oder Magensonde

• Themenstarter Themenstarter wilumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
🙁 Echt? So ein Mist. Gibt es die dann noch als Tabletten?

A

Werbung

Tabletten gibt es scheinbar noch, die sind aber schwer zu dosieren für eine Katze.

mcp Tropfen sind vom Markt.

So oder so, ich würde keine Sonde legen lassen.

Versuch es weiter mit Lieblingsfutter.

Und ein bisschen ist besser als nix. Bleib dran und verzweifel nicht. Auch wenn das einfach gesagt ist.

Ich wünsch euch das Beste.

Vllt. würde ich nochmal zum Tierarzt gehen. Es ist gut nochmal seine Meinung zu hören. Vor allem was du machen sollst und kannst , außer ne Sonde.

mcp Tropfen sind vom Markt.

So oder so, ich würde keine Sonde legen lassen.

Versuch es weiter mit Lieblingsfutter.

Und ein bisschen ist besser als nix. Bleib dran und verzweifel nicht. Auch wenn das einfach gesagt ist.

Ich wünsch euch das Beste.

Vllt. würde ich nochmal zum Tierarzt gehen. Es ist gut nochmal seine Meinung zu hören. Vor allem was du machen sollst und kannst , außer ne Sonde.

Morgen muss ich auf jeden Fall wieder hin. Er hat mir aber gestern gesagt, dass sie nicht mehr weiter wissen. So ziemlich alle Untersuchungen hat Minnie durch. Bleibt nur noch Magensonde und Biopsie. Auch Medikamente haben wir ziemlich alle durch, da sie aktuell keine mehr nimmt ist es sehr schwierig.

Diese mcp tropfen sind laut meinem Arzt das stärkste mittel gegen Übelkeit. Deshalb. Da könnte ihr nicht mehr übel sein, selbst wenn sie wollte.

Aber nicht bei Katzen, bei Hunden schon. Bei Katzen wurde festgestellt, daß Cerenia wirksamer ist.

Werbung:
Ich habe gerade nochmal mit dem Arzt gesprochen. Ich bringe sie morgen wieder in die Klinik, dann wird nochmal Ultraschall vom Darm und Magen gemacht, ob sich gravierende Änderungen ergeben haben. Sie bekommt dann noch ein Langzeitkortison. Wenn sie sich dann nicht wieder berappelt, lasse ich sie gehen.

Es ist für mich schon schrecklich,Eure "Geschichte" zu lesen und kann nach empfinden,wie Du Dich fühlst:sad:
Kennst Du das hier? Slippery Elm Bark
http://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/hausmittel-datenbank/ulmenrinde.html
Das würde mir von der Pflegestelle empfohlen und es hat sehr gut geholfen.Allerdings war es bei meinem Kater nur ein empfindlicher Magen und überhaupt kein Vergleich.Aber es soll für Magen,Darm,Übelkeit ein kleines Wundermittel sein.Bei Sandras Tieroase oder Amazon bestellt,kommt es vielleicht noch rechtzeitig?!?
Ich drücke alle Daumen !!!

Es ist für mich schon schrecklich,Eure "Geschichte" zu lesen und kann nach empfinden,wie Du Dich fühlst:sad:
Kennst Du das hier? Slippery Elm Bark
http://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/hausmittel-datenbank/ulmenrinde.html
Das würde mir von der Pflegestelle empfohlen und es hat sehr gut geholfen.Allerdings war es bei meinem Kater nur ein empfindlicher Magen und überhaupt kein Vergleich.Aber es soll für Magen,Darm,Übelkeit ein kleines Wundermittel sein.Bei Sandras Tieroase oder Amazon bestellt,kommt es vielleicht noch rechtzeitig?!?
Ich drücke alle Daumen !!!

Ja kenne ich, aber bekomme das nicht in sie rein.

Dann hoffe ich ganz inständig,dass der Klinikaufenthalt etwas ergibt und das Ganze noch mal gedreht werden kann.
nochmaldaumendrück

Danke, aber ich bin so mutlos:reallysad:

Werbung:
Auch ich drücke die Daumen.

Minnie kann alle Daumen brauchen

Dann gibts alle Daumen von hier noch dazu! :pink-heart:

Zugvogel

Ja kenne ich, aber bekomme das nicht in sie rein.

in eine kleine Spritze aufziehen und direkt ins Mäulchen spritzen, es reicht meistens schon eine sehr kleine Menge.
Ist der Kot normal? Mein Kater stellt das Fressen ein, wenn er nicht ordentlich aufs Klo gehen kann.
Sonst bleibt mir auch nur das Daumen drücken *drück*

Auch hier sind alle verfügbaren Daumen für Minnie gedrückt!

Ich wünsche euch so sehr, dass sie noch mal auf die Pfoten kommt.

Werbung:
in eine kleine Spritze aufziehen und direkt ins Mäulchen spritzen, es reicht meistens schon eine sehr kleine Menge.
Ist der Kot normal? Mein Kater stellt das Fressen ein, wenn er nicht ordentlich aufs Klo gehen kann.
Sonst bleibt mir auch nur das Daumen drücken *drück*

Sie lässt mich ja nicht an sich ran. Wenn ich sie festhalten will wird sie panisch und kratzbuerstig.

Der Kot war eigentlich immer normal, aber seit sie das blöde AB bekommen hat, hat sie Durchfall. Viel kommt jetzt nicht mehr, da fehlt der Nachschub.

Ich bin Realistin durch und durch. Ich kann mich mit sowas nicht anfreunden.😳

Wenn du dann einmal alles probiert hast und bist verzweifelt genug, dann greifst du nach jedem Strohhalm. Ich zumindest. Aber da tickt jeder unterschiedlich.

Ich hab mal ein wenig in deinem anderen Thread quergelesen.

Da war der Anfang ja Ende Mai 2014.

Wenn ich das richtig verstanden habe, waren ja Pankreatitis nicht bestätig und evtl. Verdacht auf Darmentzündung.

Aufgefallen ist mir, dass du auch beim ersten Mal nach der Gabe von Zobuxa von einem deutlichen Appetitrückgang geschrieben hattest.

Mit Kortison geht es ihr ja deutlich besser? Wenn sie die Tabletten nicht nimmt würde ich ihr durchaus erstmal ein Langzeitcortison geben lassen.

Die Allergie, zusätzlich der Verdacht auch auf bestimmte Futtermittel empfindlich zu reagieren und sie scheint ja auch auf AB zu reagieren - da ist Cortison jetzt hoffentlich im Akutzustand hilfreich

Du hattest auch von Haarballenerbrechen geschrieben und danach ging das wohl wieder besser mit der Futterei.

Wurde mal eine Röntgenkonstrastaufnahme gemacht? Dabei könnte man feststellen ob ggf. ein Haarballen im Magen festsitzt und ausserdem wie die Darmwände aussehen.

Sie hat vor einigen Tagen Convenia bekommen? Durchaus möglich, dass die absolute Futterverweigerung daher kommt.

Aber nicht bei Katzen, bei Hunden schon. Bei Katzen wurde festgestellt, daß Cerenia wirksamer ist.

Zudem ist Cerenia nebenwirkungsärmer.

MCP würde ich ihr auf gar keinen Fall geben.

Hier sind auch alle Daumen für euch gedrückt!!