Eintagskueken - bin an meine Grenzen gestossen

  • Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum
habe heute meiner Dame auch das erste mal ein Federtier serviert. Sie hat damit bestimmt ne Std gespielt, aber fressen wollte sie es nicht... komisch, denn sie bringt ja auch Spatzen und Amseln an und die verputzt sie dann komplett. Gelbe Federn scheinen ihr nicht zu gefallen (Bibo aus der Sesamstr., du bist in Sicherheit! 😀)... versteh das nicht 😕 Kennt ihr das auch???
Werde aber die Tage mal eurer Tipps testen (Wasserdampf etc). Vielleicht klappt`s ja dann....
 
A

Werbung

Aufbrechen - das ist der ultimative Tip aus Barfforen.

Zugvogel
 
Doch kein Raubtier...

Hatte jetzt Frostmäuse gekauft ... aufgetaut ... Kittikatze angeboten... ---> :verstummt:

Jetzt kommen sie halt in die Mülltonne...
 
Sie sind umsonst gestorben.
Ich bin nicht so naiv, wie sich das hier vielleicht anhoeren mag, ich weiss wo Schnitzel etc herkommen, aber die kueken sahen so lebendig aus, grauenvoll.

Naja, die die nicht im Ganzen als Frostfutter verkauft werden, kommen dann eben gekocht und gewolft ins Dosenfutter.

Übrigens sind es nicht nur Hähne, denn es gibt auch Zuchtfarmen, die die Hennen aussortieren. Woher sie letztendlich sind werden wir nicht erfahren.

Meine Katzen mögen die Küken z.T. sehr gerne, die anderen schauen sie noch nicht einmal an.
 
Meine Katzen mögen die Küken z.T. sehr gerne, die anderen schauen sie noch nicht einmal an.

Die Geschmäcker sind halt verschieden 🙂 meine essen auch nicht alles, da merkt man schon die Vorlieben bei der einen oder anderen.

Zum Thema Küken und Frostmäuse würde ich mal spekulieren, daß sich Katzen, die das vorher nicht kannten, manchmal etwas schwertun. Frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht" 😉
 
Zum Thema Küken und Frostmäuse würde ich mal spekulieren, daß sich Katzen, die das vorher nicht kannten, manchmal etwas schwertun. Frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht" 😉

Kann ich nicht unbedingt so bestätigen 😳 Mein Felix, bei uns im Haus geboren und noch nie als Jäger tätig gewesen und Flori, als kranke halbe handvoll bei uns abgegeben und auch kein Freigänger, sind ganz wild auf die Küken. Socke dagegen, als ehemalige Outdoor, schaut die Küken noch nicht einmal an.
 
Werbung:
Die Geschmäcker sind halt verschieden 🙂 meine essen auch nicht alles, da merkt man schon die Vorlieben bei der einen oder anderen.

Zum Thema Küken und Frostmäuse würde ich mal spekulieren, daß sich Katzen, die das vorher nicht kannten, manchmal etwas schwertun. Frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht" 😉

Meine Beiden sind ja wild aufgewachsen und sehr erfolgreiche Jäger. Trotzdem essen sie Mäuse nicht gerne. Sie legen sie neben ihren Napf und wenn sie ihr Katzenfutter gefressen haben kann ich die Maus dann zusammen mit dem Geschirr abräumen :grummel:
 
Meine Beiden sind ja wild aufgewachsen und sehr erfolgreiche Jäger. Trotzdem essen sie Mäuse nicht gerne. Sie legen sie neben ihren Napf und wenn sie ihr Katzenfutter gefressen haben kann ich die Maus dann zusammen mit dem Geschirr abräumen :grummel:

Naja, ihr habt da vermutlich ein Missverständnis:

Das Futter ist für die Katzen, und die Maus ist für dich... :aetschbaetsch2:

Und da sie ja dann immer auch weg ist, die Maus, scheint das ja auch funktioniert zu haben, wie Katz sich das dachte.... 😛
 
Du meinst sie bezahlen ihr Katzenfutter? 😱
 
"Unser" 1. Küken

Ich war gestern bei einer Bekannten (THP) und hab dann auch mal 2 Küken mitgenommen - die lagen grad da und ich wollte das ja auch mal probieren.

Ergebnis: Erst wurde das Küken durch die Wohnung "gejagt" und dann mit Haut und Haaren und allem drum und dran gefressen.

Also Purzel scheint das zu lieben - es war echt nichts mehr über (selbst der Dotter wurde vom Boden geschleckt).

Sie hat dann das zweite genau so genüsslich gefuttert wie das erste.

Fazit: Bei uns wirds das jetzt immer mal wieder geben.
 
Ich habe heute im Pflanzen Kölle TK Kücken entdeckt. Da wir das schon die ganze Zeit ausprobieren wollen habe ich ein Schälchen mit vier Stück mitgenommen.
Felix und Raziel haben schon mal an den tiefgekühlten Kücken schnuppern dürfen. Und fanden sie schon sehr interesant.
Aufgetaut und verfüttert werden die Kücken aber von meinem Freund. Ich muss mich erst mal damit anfreunden.
Bin gespannt ob die gefressen werden.
 
Werbung:
Die Mupfe haben gestern ein Packerl bekommen - drin waren vier Eintagsküken, die ich der Bande heute morgen gegeben habe... Hier wird jetzt getobt und geknurrt... Die Bratzen sollen die armen Kükchen jetzt fressen und nicht solch ein Bohei machen... 👽:glubschauge::reallysad:
 
Ich trau mich nicht, ins Katzenzimmer zu schaun, da ist es so still... 😳:glubschauge::reallysad:
 
"Es" ist noch nicht vorbei... Die Küken sind noch da... :reallysad::reallysad::reallysad:
 
dann nimm sie und entsorg sie 😎
 
Na wie siehts aus?
Wurden die Küken gefressen?
 
Werbung:
Das werde ich jetzt tun müssen. Sie sind jetzt richtig tot gespielt und die Bande bettelt um Futter... 😎:stumm:
 
Na wie siehts aus?
Wurden die Küken gefressen?

Nein, ich bin enttäuscht, Pit hat als Kleinchen bei der Züchterin immer Eintagsküken bekommen. Ich dachte, zumindest er kann "was" damit anfangen... :reallysad:

Ich werds aber verkraften. :aetschbaetsch2:
 
So, ich will Euch jetzt nicht weiter mit meinem Live-Ticker quälen - nur schnell berichten, dass Mitchy - mein kleiner Held :pink-heart: - eins gefressen hat.
 
Na dann freu ich mich mit dir über den kleinen Helden!

Ich fand den Live Ticker nicht schlecht.
Bei mir wäre der um einiges kürzer ausgefallen 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben