Eintagskueken - bin an meine Grenzen gestossen

  • Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum
und ich finde es furchtbar, wenn katzen mit absolut nicht artgerechtem trockenfutter ernährt werden, weil es eben bequemer ist...

Zum Glück gibt es ja auch noch was zwischen reiner Trockenfütterung und Eintagsküken:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

@ Scan-Dal: Ich meinte das jetzt eher, viele hier finden es furchtbar, wie man als Mensch Fleisch essen kann, weil doch die armen Tiere bla bla bla und füttern dann ihren Katzen Eintagsküken... Das ist pervers.

Ich gebe la comtesse da 100 % recht dass man auch ohne sowas eine Katze gescheit ernähren kann.. also mit barf

Und wenn man Dosenfutter gibt oder Trockenfutter - und ich unterstelle mal, dass du deine Katzen nicht vegan ernährst - ist das weniger "pervers", weil man nicht mehr sieht, was da verarbeitet wurde?
 
Was ist denn am Füttern von Eintagsküken pervers? Sie sterben doch eh. Pervers finde ich sie einfach weg zuschmeißen. Besser sie ernähren noch eine Katze.
 
versteh das Problem nicht so richtig..

Wenn man sich nicht überwinden kann Küken zu füttern, ist das kein Problem, aber man sollte dann schon dazu stehen, dass es daran liegt das sie klein und süß und flauschig sind..
..und das es nix damit zu tun hat, das Küken füttern grausamer ist als NaFu.

Im NaFu und im TroFu sind doch auch geschrederte Küken drinne...


Zu argumentieren, dass es ok ist Rind und Huhn zu füttern, aber Küken wäre grausam ist schon sehr merkwürdig 🙄
 
Also, ich muss schon sagen, manchmal geht es hier aber nicht besonders höflich zu :glubschauge:

Zum Thema: ich versuche auch, meine Katzen so gesund wie möglich zu ernähren (hochwertiges Dosenfutter, nur wenig TroFu, so viel BARF wie möglich). Aber Eintagsküken hat es hier noch nicht gegeben und wird es auch auf absehbare Zeit nicht geben, aus denselben Gründen wei bei Scan-Dal, nämlich weil ICH es nicht kann und nicht will.

Ich mach mir da aber keinen Kopf drum. Gute Ernährung der Katzen steht und fällt nun wirklich nicht damit, ob man Eintagsküken füttert oder nicht.
 
Werbung:
Also, ich muss schon sagen, manchmal geht es hier aber nicht besonders höflich zu :glubschauge:

Zum Thema: ich versuche auch, meine Katzen so gesund wie möglich zu ernähren (hochwertiges Dosenfutter, nur wenig TroFu, so viel BARF wie möglich). Aber Eintagsküken hat es hier noch nicht gegeben und wird es auch auf absehbare Zeit nicht geben, aus denselben Gründen wei bei Scan-Dal, nämlich weil ICH es nicht kann und nicht will.

Ich mach mir da aber keinen Kopf drum. Gute Ernährung der Katzen steht und fällt nun wirklich nicht damit, ob man Eintagsküken füttert oder nicht.

hu???
bei Scan-Dal gibt es durchaus noch "schlimmeres" als nur eintagsküken für die katzis... 😀
 
versteh das Problem nicht so richtig..

Wenn man sich nicht überwinden kann Küken zu füttern, ist das kein Problem, aber man sollte dann schon dazu stehen, dass es daran liegt das sie klein und süß und flauschig sind..
..und das es nix damit zu tun hat, das Küken füttern grausamer ist als NaFu.

In meinem Falle hat es noch nicht mal was mit süß und flauschig zu tun, sondern viel mehr damit das man die Person als solches noch erkennen kann.
Ich würde auch niemals jemanden verfüttern den ich kannte. Damit habe ich mich/bzw. die Hunde schon einige Mal um kostenloses gutes artgerecht gehaltenes Fleisch gebracht.

Im NaFu und im TroFu sind doch auch geschrederte Küken drinne...

Wohl wahr
 
meine mögen die gewolften küken nicht...
 
Wenn die irren Versandkosten nicht wären, hätte ich längst mal wieder Küken bestellt.
Aber 10€ für 10kg Küken sind mir derzeit einfach zu viel 🙁
 
Werbung:
Wieviel Küken braucht eine Miez von 4 kg Gewicht etwa täglich?

Zugvogel
 
Ich denke, daß 2 reichen sollten, aber dann müssen natürlich Supplemente dazu.
 
Bei Küken müssen keine Supplemente zugesetzt werden!
Warum? Sind ganze Tiere! Nur ab einer bestimmten Anzahl muss der Dotter ausgedrückt werden, wegen Vitamin A.
 
Wenn die irren Versandkosten nicht wären, hätte ich längst mal wieder Küken bestellt.
Aber 10€ für 10kg Küken sind mir derzeit einfach zu viel 🙁


10 Euro für 10kg Küken sind doch nicht viel!?! 😕
 
Bei Eintagsküken ist zu bedenken, daß sie einen leeren Magen und Darm haben. Nach Auskunft meiner TÄ sollte man deswegen Küken nicht ausschließlich füttern, sondern noch erwachsne Frostmäuse dazu nehmen.

2 Küken täglich? Mir kommt das etwas wenig vor, sie wiegen ca 60 g. Ob das ausreichend ist für eine Katze von 4 kg?

Zugvogel
 
Werbung:
Pedi, 10€ VK für 10kg Küken 😉
Da komme ich auf einen Endpreis von bis zu 30€ für 10kg Küken!
 
Ich denke, daß 2 reichen sollten, aber dann müssen natürlich Supplemente dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben