Einzelkatze (3,5 Jahre) noch vergesellschaften?

  • Themenstarter Themenstarter Angel83
  • Beginndatum Beginndatum
Also mal ganz ehrlich. Wenn ich die Tierärztin nach Schmerzmittel frage und sie sagt mir, dass sie bereits eins hat und das langt... ja... dann ist das so. Sie wird sich damit schon auskennen. Außerdem wirkt die Katze nicht so, als ob sie Schmerzen hat. Sie schläft ruhig.
 
A

Werbung

Depot ist Convenia. Bei Streunern ist das kein Problem, bei normalen Hauskatzen schon, weil es mit der neuen Tierarzneimittelverordnung nur auf Antibiogramm gegeben werden darf - oder eben bei besonderen Umständen (wie bei Streunern).

Ah ok. Die letzte Katzenkastration ist ca 12 1/2 Jahre her, die Katerkastration 8 1/2 Jahre.
 
Hallo,
meine Katzen haben auch kein weiteres Schmerzmittel bekommen...
Ich habe beide nach ihrer Kastration in einen kühlen, etwas dunkleren Raum separiert, wo sie nicht klettern oder sonst wie rumturnen konnten (das Schlafzimmer, hier gibts ja drei Fellis)
Ansonsten habe ich ganz normal gefüttert, Wasser bereitgestellt und ein Klo, wo der Rand nicht zu hoch ist, damit die Miez weder hopsen muss, noch der Rand über die Bauchwunde schrammt.
Bei Felice gab es nur das Problem, dass sie bereits am ersten Abend an dem Nahtmaterial gezupft hat, als gab's nen Body an.
 
Meine Katzen haben auch kein weiteres Schmerzmittel bekommen. Allerdins, von meinen Katzen hat sich noch nie eine Katze so auffällig benommen.
Und heutzutage sollte ein Tierarzt eine Katze eigenltich erst rausgeben, wenn diese problemlos wieder auf ihren Füßen stehen kann.

Warum bist du zur Kastration zu einem anderen Tierarzt gegangen? Gerade für eine Op geh ich doch lieber in eine Praxis, wo ich schon soweit Vertrauen in den Arzt habe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
45
Aufrufe
4K
Liluna
L
Delora
Antworten
39
Aufrufe
19K
Delora
Delora
J
Antworten
14
Aufrufe
6K
Jessimausel78
J
P
Antworten
3
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ava
Ava

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben