Ich hab meinen Post nicht auf dich bezogen - sorry, falls das bei dir so ankam.
🙂
Ich wollte es generell erwähnen, da in letzter Zeit mehrere "Einzelkatzen-Fragen-Threads" aufkamen und dort doch sehr oft die "ausgewiesenen Einzelkatzen" genannt wurden.
Auch wenn der einzelne User es so meint, wie du auch, dann erweckt es in Summe gelesen durchaus für einen Neuling den Eindruck, als gäbe es genug "ausgewiesene Einzelkatzen" - und leider werden ja oft (immer noch) auf Tierheimseiten oder natürlich von Haltern von Einzelkatzen die jeweiligen Tiere so bezeichnet und Neulinge vertrauen dann auf diese Aussagen, weil's hier ebenfalls oft genannt wurde.
Das war mir einfach ne' Herzensangelegenheit, das klarzustellen.
(weil ich bis auf zwei Ausnahmen immer "ausgewiesene Einzelkatzen" im Seniorenalter miteinander vergesellschaftet habe - und man sieht einfach, dass sie Gesellschaft durchaus genießen, auch wenn sie nicht "stapeln"; Beweisfotos gibt's genug in meinen Thread 😉
)
Ansonsten sind wir uns ja dann sowieso einig.
🙂
Einzelkatzen nein - und wenn, dann in Freigang. Ausnahme (kranke oder wirklich greise) Seniormiezen, die im Falle von Einzelwohnungshaltung dann aber Personen brauchen, die täglich viel Zeit zuhause mit der Katze verbringen.