Einzelkatze möglich?

  • Themenstarter Themenstarter kunima
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    artgerechte haltung einzelhaltung hilfe neuer kater rat tierschutz
Hä? Habe ich was überlesen? Wo wurde penetrant gedrängt?

Die TE hat am Anfang sogar noch geschrieben, dass sie nach einer zweiten Katze sucht, dies dann aufgrund der Kosten doch wieder verworfen, daraufhin ging es wieder um Einzelkatzen/Möglichkeit Pflegestelle und jetzt hat Tigerlily genau einen Kommentar hinterlassen, ob es nicht doch mit zweien gehen würde. Finde es unfair, dass sie deshalb jetzt angegangen wird.

Ich denke wir wollen alle dasselbe: Das Beste für den kleinen Kater und das ist aktuell ein neues Zuhause, auch wenn es traurig ist.
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

ICH empfand meinen Ton als ganz normal. Sollte nicht nicht nett klingen. Falls es das ist, dann tut‘s mir leid. ICH hatte aber das Gefühl, entweder ich hole mir eine zweite Katze oder ich und mein gut Reden von wegen Tierschutz kann gehen. Wisst ihr, was ich meine? Da hab’s gar kein - wir haben verstanden wie deine Lage ist und nehmen das so hin. Ob’s für gut empfunden wird oder nicht. Aber hab ja jetzt ein paar, die mir da etwas Rückhalt gegeben haben. Danke dafür.

Dann habe ich das in den falschen Hals bekommen und entschuldige mich natürlich auch 🙂

Ich finde gut, dass du deinen Wunsch der Katzenhaltung hinten anstellst und dem Kater ein artgerechtes Leben ermöglichen möchtest. Ich hoffe du findest zusammen mit dem Tierschutzverein ein schönes Zuhause für den Kleinen.
 
Aaaalso. Wir hatten unseren letzten Kater aus dem Tierschutz im Februar geholt. 1,5 Jahre alt und Nierenkrank. So schlimm, dass wir ihn ab Sommer täglich Nacl subkutan geben mussten. Hat die Vorbesitzerin versaut. Man muss ja nicht zum Tierarzt wenn er eine Woche lang nichts zu sich nimmt.

Wir haben ihn als Einzelkatze gehalten.

Ja, er war eigentlich zu jung dafür aber er war sehr devot mit den anderen Katzen im Heim und ist bei uns alleine extrem aufgeblüht. Zudem war er Freigänger und hatte sich dann draußen Kumpels gesucht. Dummerweise wurde er im September dann von nem Auto erwischt.

Ich würde aber dennoch sagen, dass es durchaus Katzen geben KANN, die auch in jungen Jahren alleine (erstmal) besser dran sind. gerade wenn sie aus schwierigen Verhältnissen kommen. Auch wenn ich mir damit jetzt den Zorn der Götter auf mich lade.
 
  • Like
Reaktionen: mktrOOps und Nicht registriert

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
G
Antworten
6
Aufrufe
783
Gwin_Ayla
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben