Einzelkatzenhaltung - Erfahrungen

• Themenstarter Themenstarter Aranja
  • Beginndatum Beginndatum
Ja es gibt sie. Ältere Tiere, die stets allein waren und mit Artgenossen nichts mehr anfangen können.
:verschmitzt:.... bei mir zuhause wohnen 3 lebendige Gegenbeispiele (kann also schon auch klappen, bei mir schon mehrfach, und ich bin beileibe keine Katzenflüsterin) 😉

EDIT: Und wenn die das sogar schön finden, dann so eine junge Katze wie von der TE erst recht.
Ich denke auch, wie geschrieben wurde, die TÄ bekommt hauptsächlich schlechte Vergesellschaftungen erzählt, die aufgrund einer ungünstigen (weil nach Menschensicht) ausgewählten Kombi, schief gehen.
Wer erzählt schon bei der TÄ von gelungenen Vergesellschaftungen?
(nicht mal ich !!) :aetschbaetsch2:

• Like
Reaktionen: Aranja und Lumipallo
A

Werbung

:verschmitzt:.... bei mir zuhause wohnen 3 lebendige Gegenbeispiele (kann also schon auch klappen, bei mir schon mehrfach, und ich bin beileibe keine Katzenflüsterin) 😉

EDIT: Und wenn die das sogar schön finden, dann so eine junge Katze wie von der TE erst recht.
Ich denke auch, wie geschrieben wurde, die TÄ bekommt hauptsächlich schlechte Vergesellschaftungen erzählt, die aufgrund einer ungünstigen (weil nach Menschensicht) ausgewählten Kombi, schief gehen.
Wer erzählt schon bei der TÄ von gelungenen Vergesellschaftungen?
(nicht mal ich !!) :aetschbaetsch2:
ich weiß. an dich hatte ich auch gedacht. aber ich hab am handy nicht solange ausholen wollen :grin:

Also ganz grundsätzlich gibt es durchaus Katzen, die besser allein dran sind. Aber die sind die Ausnahme, nicht die Regel. In deinem Fall kann ich absolut verstehen, dass du Angst hast, in ein Katzenhospiz verwandelt zu werden. Aber wenn sie es schon gewohnt ist, dass da noch mindestens eine Katze da ist, mit der sie sich gut versteht, dann würd ich dir auf alle Fälle zu einer passende Zweitkatze raten. Aber das scheinst du eh schon selber beschlossen zu haben.

Mein alter Kater war auch die letzten Jahre allein in der Wohnung. Aber er hatte einen riesigen Balkon und war eben schon ein alter Kater, der sein Leben lang von der Katze unterdrückt wurde. Wir wurden damals bei der Wahl der Zweitkatze falsch beraten, das war nie harmonisch mit den beiden. Würde jetzt eine meiner Damen "übrig bleiben", würd ich sie nicht mehr alleine lassen.

• Like
Reaktionen: Aranja