Mangels Alternativen habe ich es dann selber mit der Erzeihung versucht.
Immer wenn die Kleine an meine Gesicht gegangen ist, habe ich sie angepustet bis sie abgelassen hat.
Das hat sie recht schnell kapiert und nur noch ab und an einen neuen Angriffsversuch (Spiel) auf meine Augen versucht. Je älter sie wurde je besser hat es auch mit Ablenkung auf Gegenstände geklappt, so das sie meinen Hände nicht mehr so attakiert hat. Ich finde es toll mit den Händen mit einem Kitten zu kabbeln, aber auch wichtig, das die Kleinen dabei eben nicht zu wild werden.
Die beiden großen Katzten haben sich mit der Kleinen auch ganz gut arangiert. Die Kleine wusste bald, das sie die Großen nicht attakieren darf und hat sie ehr beobachtet, sich aber auch mal vorsichtig angeschlichen und Kontakt gesucht. Die Großen haben sie weitgehend in Ruhe gelassen.
Inzwischen ist das Kleine ausgezogen in eine katzenerfahrene Familie mit viel Zeit und einem 4 jährigen Kater. Von daher bin ich froh, das das Kitten schon weiß, das große Katzen nicht einfach attakiert werden dürfen. Der Kleinen geht es da sehr gut und sie wird später Freigang haben.