FindusLuna
Forenprofi
Ich würde erstmal das Trockenfutter ganz weglassen und ihm erstmal ein leicht verdauliches Monoproteinnassfutter geben. Am besten Huhn und von einer anderen Marke und schauen ob es dann besser wird.
Vielleicht verträgt er das CFF oder das Trofu nicht so gut.
Süß, der kleine Dobby 🙂 und es ist schön zu hören das es so gut läuft!
Also das Trofu hatte er eben schon bei der Pflegestelle, von daher denke ich, dass er das vertragen müsste. Vom CFF kriegt er momenten Huhn, aber ich habe noch andere Fleischsorten da (so ein Mischpaket). Das Trofu nimmt er auch nur, wenn das Nassfutter alle ist, was bei seinem Tempo echt nicht immer sofort nachfüllbar ist 😳
Ich habe bei Zooplus grade Almo Nature gesehen, wäre das was passendes?
Ein gereizter After kommt oft durch weichen Kot. Der sammelt sich gerne etwas in der Rosette und scheuert da doof rum.
Mach ihm am besten mehrmals am Tag mit einen weichen leicht feuchten Tuch den Poppes sauber. Evtl. kann es auch helfen danach ein bisserl Creme zur Wundheilung drauf zu machen (wie bei Babies nach dem Windeln wechseln).
Zum Beispiel Bepanthen? Das hätte ich nämlich gerade da... Er riecht halt auch immer ein wenig 😳 Auch nachdem ich ihm den Po sauber gemacht habe... Weil das mit dem Tuch habe ich schon angefangen, also sauber mache ich ihn wenn immer es riecht. Aber manchmal sehe ich einfach nicht, warum er riecht. Lunas Kot hat als Kitten auch mehr gerochen als jetzt, von daher denke ich, gehört das vielleicht auch etwas dazu...
Gerade ist Dobby schlafend vom Sofa gefallen.... Ich werde künftig einen Kissenrand bauen 😱🙄