Deutschland Elias, Highlander, 2,5 Jahre, Kater, PLZ 239**

  • Themenstarter Themenstarter Deichkind&7
  • Beginndatum Beginndatum
ich sehe ihn ja auch schon ein weile...
 
A

Werbung

Hmm.....
Nun gucke ich hier schon zum dritten mal rein....
Seufzt,er ist immer noch da!
Ich hatte einen dritten Kater ja mal ins Auge gefaßt.... Doppelseufzt....
Aber eigentlich bin ich mit meinen beiden ausgelastet....noch mal seufzt

Da geht es dir wie mir 🙁
 
..bist Du sicher :wow: ..das ist ein Champion
ist ja auch nicht böse gemeint, der ist schon super suess...aber ich würde keine 500-800 Euro ausgeben..aus Prinzip halt
Ich denke, eine Schutzgebühr für einen Kastraten aus einer Zucht liegt immer im Ermessen des Züchters. Die kann auch bis 500 Euro gehen.
Das hängt sicher auch mit dem Alter, der Rasse und ggfs auch besonderen Farbgebungen zusammen.
Wenn man auf der Suche nach einem Schnäppchen ist, dann ist man allerdings weder bei seriösen Züchtern noch bei engagierten Tierschutzvereinen richtig 😉

Aber falls du wirklich Interesse hast, dann frag doch einfach nach dem Preis. Ich denke, das ist durchaus legitim.
 
bitte keinen stress hier 😉

500-800 euro wird elias bestimmt nicht kosten! wie hoch die schutzgebühr ist, bitte ich aber, mit der züchterin selbst zu besprechen. es gibt ja auch sowas wie "platz vor preis" 😉
 
.weil sie nicht wirklich Notfälle sind und wahrscheinlich eh zu teuer 😕

Ich kann mir vorstellen, dass es in einem Tierschutzforum wenige gibt, die einem Züchter helfen wollen seine "überflüssigen" Katzen loszuwerden. Wenn das Geschäft gut läuft ist alles gut. Läuft das Geschäft nicht mehr so gut, müssen die Katzen weg.
Es sollte für alle Katzenbesitzer heißen: in guten wie in schlechten Zeiten. Nicht nur in den Zeiten mit den Gewinnen.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es in einem Tierschutzforum wenige gibt, die einem Züchter helfen wollen seine "überflüssigen" Katzen loszuwerden. Wenn das Geschäft gut läuft ist alles gut. Läuft das Geschäft nicht mehr so gut, müssen die Katzen weg.
Es sollte für alle Katzenbesitzer heißen: in guten wie in schlechten Zeiten. Nicht nur in den Zeiten mit den Gewinnen.

ich dachte, dass sei hier in erster linie ein KATZENforum? 😕 egal - es geht hier nicht um gute geschäfte oder schlechte geschäfte und auch nicht um "überflüssige" katzen. zudem gibt es genug (!) "nichtzüchter", deren katzen nun plötzlich "weg" müssen - sei es, weil ein kind oder hund ins haus kommt oder weil das katz plötzlich alt wird und evtl etwas mehr arbeit macht oder oder. so what - tatsache ist: wir suchen ein gutes zuhause für diese nasen hier. punkt. also bitte wieder zurück zum thema!
danke!
 
Werbung:
Ich hatte nur geschrieben, dass ich mir gut vorstellen kann, dass.......
Ich selber habe auch zwei Rassenkatzen.
Einige Ex-Foris hatten mich vor einer Anmeldung in diesem Forum gewarnt. Sie sagten, der Umgangston wäre sehr unfreundlich und man wird laufend zusammengeschissen. Sie hatten wohl recht.
 
Ja, obens steht ganz groß Katzen-Forum und nicht Tierschutz-Forum 🙂

Und ich habe es in dem schlüpperfarbenen Forum schon mal gesagt:
Es gibt doch letzlich nur 2 Arten von Katzen. Nämlich die, die ein Zuhause haben und die, die eines suchen.
Und dieser süße Schnubbel sucht eben eines 🙂
 
...
Einige Ex-Foris hatten mich vor einer Anmeldung in diesem Forum gewarnt. Sie sagten, der Umgangston wäre sehr unfreundlich und man wird laufend zusammengeschissen. Sie hatten wohl recht.

das sollte kein anschiss sein! ich wollte nur zurück zum thema und keine diskussion darüber aufkommen lassen, welche katzen warum wieso leichter ein zuhause finden oder warum züchter aufhören und was sie dann mit ihren katzen machen.... 😉

@consti schööön geschrieben!! genauso isses! danke! (auch, wenn ich nicht weiss, welches schlüpperfarbene forum du meinst 😉 )
 
Hat Elias denn nun schon ein neues Zuhause gefunden?
 
nein, bisher leider noch nicht... 🙁
 
Werbung:
Dann schubse ich ihn mal schnell hoch
 
Elias, du wunderschönes Fellmonster, ab nach oben mit dir. Irgendwer wird schon deinem Charme erliegen. Meine Däumchen hast du.
 
Sorry an Deichkind!

Habe mein Post wieder gelöscht. Hatte ein nettes Gespräch mit ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du dort oder hast du nur telefoniert? Dass über eine Zuchtfortsetzung scheinbar schon wieder nachgedacht wird ist tragisch, besonders wenn es Interessenten abschreckt.

Ich möchte nicht so viele Worte öffentlich darüber verlieren, aber wir reden von einer recht hohen Anzahl an Katzen, die in einem Nebengebäude leben. Sie werden da sicherlich super versorgt, aber einen Alltag gemeinsam mit Menschen kennen die meisten wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir reden von einer recht hohen Anzahl an Katzen, die in einem Nebengebäude leben. Sie werden da sicherlich super versorgt, aber einen Alltag gemeinsam mit Menschen kennen die meisten wohl eher nicht.
Ist das wirklich so? 😱 Dann handelt es sich in der Tat um Notfälle.
Aber ich kann mir das ja fast nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seid mir nicht böse! Ich finde, da gibt es so viele andere, wenn auch nicht so schöne Katzen, die ganz ganz dringend ein neues Heim brauchen, daß man es nicht durch Abverkauf bzw. Kauf eines Zuchtbestandes fördern muß, daß danach wieder neue Kitten auf die Welt gebracht werden.

Duck und wech :oha:

Ich finde bei den vielen Katzen, die ein Zuhause suchen, gibt es sehr, sehr viele, die nicht weniger schön sind als diese hier.
 
Ich hab es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, da ging es um die Entscheidung, einen Siamkater aus einer Zucht zu nehmen, der dort gemobbt wurde, von daher allein in einem Zimmer leben mußte und auch noch gesundheitliche Probleme hatte.
Nein, der war nicht armselig genug und hatte es nicht genügend verdient ein
schönes Zuhause zu bekommen. Denn er war ja ein Rassekater aus einer Zucht. Dies war sein MAKEL.
Lieber entscheid man sich dann für einen Siammix aus Spanien, denn der war ja noch viel ärmer dran.

Wer mag hier ein Urteil fällen, was in Euren Augen arm genug ist, adoptiert zu werden?
Warum haben Katzen, die mal in einer Zucht gelebt haben, kein Recht auf einen schönen Sofaplatz?
Hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Rein optisch soll es häufig ja doch ein Rassetier sein. Warum sonst sind hier die blauäugigen oder langhaarigen Tiere als erstes weg?
Consti hat es mal sehr schön formuliert und ich möchte es hier noch einmal wiederholen.
Es gibt nur 2 Sorten Katzen. Die, die ein Zuhause haben und die, die eines suchen.
Warum also wird hier immer wieder die Diskussion darüber geführt, ob diese Katzen auch arm genug dran sind, und es demnach WERT sind, einen Sofaplatz zu bekommen oder nicht?
Es kommt doch nicht darauf an, wo sie her sind und wie sie jetzt leben.
Sondern nur, dass sie in Zukunft ein schönes, katzengerechtes Leben führen dürfen.
Wer will jetzt darüber richten, ob sie es Wert sind?

VG, Claudia
 
Hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Rein optisch soll es häufig ja doch ein Rassetier sein. Warum sonst sind hier die blauäugigen oder langhaarigen Tiere als erstes weg?
Consti hat es mal sehr schön formuliert und ich möchte es hier noch einmal wiederholen.
Es gibt nur 2 Sorten Katzen. Die, die ein Zuhause haben und die, die eines suchen.
Danke Claudia,
du schreibst mir da aus der Seele.
Diese Empörung über Leute mit Rassetieren, weil man selber ein "Retter" ist,
allerdings am liebsten ein Retter von Siam-und Langhaarmixen 🙄

Und nein, man ist kein schlechterer Mensch, wenn man Katzen mit langen Haaren oder blauen Augen schöner findet als andere.
 
Die Rubrik heisst hier in diesem Forum nun mal "Notfellchen"... sie hätte auch "Neues Zuhause gesucht" heissen können... *sagteinediehiermalnotfellchenmodwarfüreinpaarjahre*

Immer diese "Ahnentafel-Diskussionen", ich kann es nicht mehr hören und lesen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
3K
consti
consti
D
Antworten
88
Aufrufe
6K
stuffelschn
stuffelschn
D
Antworten
28
Aufrufe
3K
Neokaiju
Neokaiju
D
Antworten
30
Aufrufe
4K
stuffelschn
stuffelschn
Kiwi1009
Antworten
0
Aufrufe
895
Kiwi1009
Kiwi1009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben