Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm.....
Nun gucke ich hier schon zum dritten mal rein....
Seufzt,er ist immer noch da!
Ich hatte einen dritten Kater ja mal ins Auge gefaßt.... Doppelseufzt....
Aber eigentlich bin ich mit meinen beiden ausgelastet....noch mal seufzt
Ich denke, eine Schutzgebühr für einen Kastraten aus einer Zucht liegt immer im Ermessen des Züchters. Die kann auch bis 500 Euro gehen...bist Du sicher ..das ist ein Champion
ist ja auch nicht böse gemeint, der ist schon super suess...aber ich würde keine 500-800 Euro ausgeben..aus Prinzip halt
.weil sie nicht wirklich Notfälle sind und wahrscheinlich eh zu teuer 😕
Ich kann mir vorstellen, dass es in einem Tierschutzforum wenige gibt, die einem Züchter helfen wollen seine "überflüssigen" Katzen loszuwerden. Wenn das Geschäft gut läuft ist alles gut. Läuft das Geschäft nicht mehr so gut, müssen die Katzen weg.
Es sollte für alle Katzenbesitzer heißen: in guten wie in schlechten Zeiten. Nicht nur in den Zeiten mit den Gewinnen.
...
Einige Ex-Foris hatten mich vor einer Anmeldung in diesem Forum gewarnt. Sie sagten, der Umgangston wäre sehr unfreundlich und man wird laufend zusammengeschissen. Sie hatten wohl recht.
Ist das wirklich so? 😱 Dann handelt es sich in der Tat um Notfälle.wir reden von einer recht hohen Anzahl an Katzen, die in einem Nebengebäude leben. Sie werden da sicherlich super versorgt, aber einen Alltag gemeinsam mit Menschen kennen die meisten wohl eher nicht.
Seid mir nicht böse! Ich finde, da gibt es so viele andere, wenn auch nicht so schöne Katzen, die ganz ganz dringend ein neues Heim brauchen, daß man es nicht durch Abverkauf bzw. Kauf eines Zuchtbestandes fördern muß, daß danach wieder neue Kitten auf die Welt gebracht werden.
Duck und wech
Danke Claudia,Hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Rein optisch soll es häufig ja doch ein Rassetier sein. Warum sonst sind hier die blauäugigen oder langhaarigen Tiere als erstes weg?
Consti hat es mal sehr schön formuliert und ich möchte es hier noch einmal wiederholen.
Es gibt nur 2 Sorten Katzen. Die, die ein Zuhause haben und die, die eines suchen.