Eliot kommt

• Themenstarter Themenstarter Sammac
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Irmi,

das Abholen verlief ohne Schwierigkeiten. Nachts um 1 Uhr war ich dann zuhause und habe den Kleinen erstmal ins Bad evakuiert. Da wollte er aber nicht bleiben und hat so herzzerreissend miaut, dass ich ihn dann doch rausgelassen habe.

Eli ist das süsseste Knuffelchen, das mir bis jetzt unterkam. Ein kleiner selbstbewusster Kerl, der nichts lieber tut als schmusen. Er ist viel kleiner als ich von den Bildern her vermutet hätte und sein letztes Schwanzdrittel ist schwarz-grau getigert. Zu süss. Er hat keinerlei Scheu und schläft von der ersten Nacht an im Bett.

Naja, die Zusammenführung ist noch nicht gelaufen. Für Mac und Eli schon, gestern haben sie nebeneinander gefressen und ich habe mit beiden gespielt. Zwar hat jeder einzeln gespielt, aber Mac hat ihn schon zum Spielen aufgefordert. Der Kleine mauert noch und faucht und knurrt die Grossen an, und dann faucht Mac halt zurück und verzieht sich beleidigt.

Sammy ist da ein anderes Kaliber 🙁 Er faucht und knurrt den Kleinen unentwegt an, wenn sie sich näher als 2-3 Meter kommen und der lässt sich das halt nicht gefallen und gibt gleiches zurück. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, ob sich das noch gibt. Gestern abend konnte ich Sammy zeitweilig mit Spielen ablenken, er lässt sich auch wieder von mir anfassen und schnurrt dabei. Aber sobald Eliot ins Blickfeld kommt, ist das vorbei.

Vorhin sind alle drei zusammen auf der Terrasse gesessen und Sammy hat ihn halt angeknurrt, aber Vögel können ihn schon wieder zeitweilig ablenken. Zwischen Mac und Sam hat sich eigentlich nichts verändert, ausser dass Mac irritiert ist, wenn Sammy den Kleinen anfaucht und er im Weg sitzt. Dann faucht er schon mal zurück.

Schlägereien gab es noch keine. Mac schnüffelt öfter mal an dem Kleinen, bloss der faucht dann halt und Mac verzieht sich. Ich kümmere mich bevorzugt um Sammy, bin mir aber nicht sicher, ob das so gut ist, wenn er Eli anfaucht und anknurrt. Versuche alle drei gegenseitig mit dem jeweils anderen Geruch durch Streicheln zu markieren und habe sie mit einem extra-lange getragenen T-Shirt von mir schon mehrfach abgerieben. So ganz glücklich bin ich im Moment nicht 🙁 Muss Geduld haben, Eli ist ja erst etwas über einen Tag hier. In zwei Wochen wird er 6 Monate, dann nehme ich mal die Kastration in Angriff.

Bilder gibt's schon mal von dem Kleinen. Das ist ein Schmuser. Er schlägt einen beim Köpfeln fast k.o. und schnurrt, was das Zeug hält. Ein absolut lieber Fratz 😀

100_2422cyu8.jpg

100_2429wy2r.jpg

100_2430yxvq.jpg

100_2431f9xt.jpg

100_2433kb6d.jpg

100_2435uawo.jpg

100_2436myg8.jpg

Andrea

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen, Ihr vier 😀

Du sagst es schon Andrea, ist erst etwas über einen Tag da, und ich glaube mehr kann man nicht verlangen. Du erwartest ganz schön viel in so kurzer Zeit, schalt einfach mal nen Schritt zurück 😉 und lies mal die Zusammenführungen hier im Forum, wie schwierig das teilweise ist und ich finde bei Dir läuft es sowas von normal und problemlos, das ist doch wunderbar. Wisse es zu schätzen und genieße eine frische Tasse Kaffee🙂

So, und nun gib dem Schuggel aber mal ein paar Bussis von mir. Der ist ja wirklich sooooo süß :pink-heart:

Hallo Andrea,

der ist ja wirklich zu süss.

Schön, dass du ihn endlich in den Armen halten kannst.

Ich finde das Verhalten Deiner Katzen auch völlig normal.

Lass sie einfach und misch die nicht ein, die regeln das ganz schnell unter sich.

Das wird schon, keine Sorge.

Freue mich auf weitere Berichte.

Viele liebe Grüsse
Ilka

Bussis und Streicheleinheiten sind schon verteilt an alle drei 🙂 Ich denke sogar, dass es heute morgen schon ruhiger hier läuft. Ich lass sie mal machen dann.

Soll ich Sammy jetzt nicht bevorzugt behandeln? Ich glaube, er knurrt ja nur so, weil er halt eh eher scheu und ängstlich ist unf seine Angst durch Knurren wett macht.

Aber ja, ihr habt Recht. Im Vergleich zu anderen Zusammenführungen gibt's hier wenigstens keine Kloppe. Mac und Sammy spielen, der Kleine guckt zu 🙂

Andrea

Hallo Andrea, nun ist er da, der wirklich sehr süsse Fratz. Das sieht man, dass er noch so klein ist, aber sowas von niedlich!🙂
Kann ich mir vorstellen, dass Du ihn ständig knuddeln willst😉.

Für die kurze Zeit finde ich die Zusammenführung schon recht gut. Man muss bedenken, Deine Katzen sind jetzt erst einmal irritiert von ihm. Ihr gewohntes zweisames Leben hat sich verändert. Da muss jede Katze für sich lernen, den anderen einzuschätzen, ihn beobachten, dazu braucht sie Zeit. Drei Katzen ist schon eine Gruppe, das muss sich ordnen. Lass die Jungs das einfach machen😉.

Wenn der Kleine erst einmal den Hausgeruch angenommen hat, wird es besser. Ich hab in der Zeit auch viele Stinkekissen benutzt (Hände) und es gab öfters als gewohnt Leckerchen. Gemeinsames Naschen verbindet.

Drücke Euch die Daumen!

Ob man die Kastration nun sofort macht (wieder anderer Geruch😕) oder paar Wochen wartet, weiss ich leider nicht.

Hallo Andrea, nun ist er da, der wirklich sehr süsse Fratz. Das sieht man, dass er noch so klein ist, aber sowas von niedlich!🙂
Kann ich mir vorstellen, dass Du ihn ständig knuddeln willst😉.

Für die kurze Zeit finde ich die Zusammenführung schon recht gut. Man muss bedenken, Deine Katzen sind jetzt erst einmal irritiert von ihm. Ihr gewohntes zweisames Leben hat sich verändert. Da muss jede Katze für sich lernen, den anderen einzuschätzen, ihn beobachten, dazu braucht sie Zeit. Drei Katzen ist schon eine Gruppe, das muss sich ordnen. Lass die Jungs das einfach machen😉.

Wenn der Kleine erst einmal den Hausgeruch angenommen hat, wird es besser. Ich hab in der Zeit auch viele Stinkekissen benutzt (Hände) und es gab öfters als gewohnt Leckerchen. Gemeinsames Naschen verbindet.

Drücke Euch die Daumen!

Ob man die Kastration nun sofort macht (wieder anderer Geruch😕) oder paar Wochen wartet, weiss ich leider nicht.

KittyNelly, du hast mal wieder recht gehabt. Bin jetzt gerade in der Mitte des Zimmers gesessen, Leckerlie-Tüte in der Hand und alle 3 haben mir fleissig die Leckerlies rundum aus der Hand gefressen. Sammy mit ein bisschen Abstand und ein bisschen! Geknurre, aber ansonsten in schönster Einträchtigkeit.

Geknurre zwischen Mac und Eliot gibt es gar keins mehr. Mac darf jetzt sogar zu Eli auf den Sessel hüpfen, ohne dass der faucht. Zusammen liegen tun sie aber noch nicht.

Und Sammy kommt wieder zu mir, streckt mir seinen Poppes ins Gesicht und lässt sich wieder genüsslich schnurrend durchkraulen. Und er wird neugierig auf Eli. Sass schon in seinem Kennel (übrigens Mac's neuer Lieblingsplatz), und nähert sich ihm bis auf wenige Zentimeter, bevor er knurrend wieder abzieht. Gestern hat er sich meist auf die Terrasse verkrümmelt, von Interesse keine Spur. Also, im Moment bin ich echt happy 😀

Der Kastrationstermin ist noch nicht in Stein gemeisselt. Ich denke, das Wichtigste ist, die Zusammenführung abzuschliessen, um weitere Irritationen zu vermeiden mit Tierarztgeruch und so. Eli ist viel kleiner als das auf den Bildern rauskommt im Vergleich zu Mac und Sammy in seinem Alter. Er wurde ja gefunden in Spanien und vielleicht haben die sich da ein bisschen im Alter verschätzt. Er hat auch noch gar keine Eierchen, jedenfalls nicht solche, wie die anderen beiden sie in dem Alter hatten. Da stressen wir uns jetzt erstmal garnicht mit. Nur zu lange warten halt auch nicht 🙂

Ich denke mal, morgen könnte es die ersten Kuschelbilder geben (hoff) 🙂

Andrea

Werbung:
:zufrieden: Klingt super!
Denn spannend ist so eine Zusammenführung immer.

Freu mich auf Kuschelfotos!

Das läuft doch schon ganz gut bei euch. Soweit sind wir nach vier oder fünf Wochen erst.

Hehehe, so bin ich halt. Wenn nicht alles auf Anhieb klappt, sehe ich graue Wolken am Horizont. Bisschen mehr Optimismus würde mir gut zu Gesicht stehen 😳

Aber ich muss das mal sagen: Ich bin so wahnsinnig stolz auf meinen "Sozialkrüppel" Mac, wie souverän er jetzt schon die zweite Zusammenführung meistert und sich um seine neuen Brüder kümmert. Ich platze fast vor Stolz und Liebe zu ihm :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und mein kleines ängstliches Semmelchen, wie tapfer er mit seiner Angst umgeht und Eliot, na, der ist einfach nur süss.

Ich bin so stolz auf alle meine Jungs :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Andrea

Die Dinge normalisieren sich weiter hier. Leider streikt meine dämlich Kamera immer mit den nachgeladenen Akkubatterien und bis ich andere besorgt hatte, war das Schönste schon wieder vorbei, seufz.

Mac und Eliot vertragen sich schon prima. Heute morgen haben die beiden fangen gespielt und Mac hat Eli's Popo geleckt🙂 Zwischen den beiden gibt es gar keine Gefauche oder Geknurre mehr.

Sammy wird auch immer neugieriger, er knurrt zwar noch, aber sehr viel seltener als gestern. Das Bild am Regal, wo mein Semmelchen den Eli anknurrt ist noch von gestern, solche Szenen gab es heute garnicht mehr 🙂

Das war so süss heute morgen. Eliot sitzt da, die Ruhe in Person, Sammy nähert sich ihm bis auf einen halben Meter und fängt dann zum knurren an. Mac geht zu ihm hin und leckt ihn ausgiebig ab. Dann sind die beiden zum Spielen abgezogen und Eli hat sich erst mal wieder auf den Sessel verkrümmelt zum Schlafen. Fressen tun sie auch schon in 1 m Abstand.

Und heute Nacht hat der Eli bald 5 Stunden auf meinem Bauch gepennt, während ich die Nacht wieder zum Startrek Marathon gemacht habe.

Bauchi-und Kuschelfotos gibt's noch nicht, aber ich kann schon mal verraten, dass der Eli keine weisse Unterhose anhat.......... es ist ein grauer Tanga 😀

Und guckt mal, auf einigen Fotos kann man seinen wunderschönen getigerten Schwanz sehen. Ich bin richtig verliebt in den 🙂

100_2441z6kr.jpg

100_2451e6fa.jpg

100_2457s6b2.jpg

100_2474n6l9.jpg

Sammy schaut sich das alles erstmal aus der Ferne an 🙂
100_2476q6xm.jpg

Mac
100_24785640.jpg

100_2483n6t3.jpg

Morgen gehts weiter 🙂

Andrea

Schön, dass deine Süssen ein eigenes Aquarium haben, das fehlt meinen Schatzis noch ***Komm, geh'n wir angeln***:grin:

Werbung:
Ach wie schön!!!! Sind wirklich feine, verträgliche Katerchen, Deine drei Jungs:pink-heart:.
Ich glaub Dir, wie stolz Du (mit Recht) auf die drei bist!

Eliots Haltung und Fellzeichnung erinnern mich doch sehr an Toni, als der noch so klein und plüschig war, seine Farbe nur eben nicht so hübsch grau sondern wie Milchkaffee. Und auch den Schwanz hat er so getigert🙂.

Mir tut es immer wieder leid, dass Du die "Wildnis" dort unten nicht benutzen bzw. einnetzen darfst, wen würde das denn stören....🙄
Aber ihr Ausguck ist schon besser als nichts, gefällt ihnen sicher gut.

Schön, dass deine Süssen ein eigenes Aquarium haben, das fehlt meinen Schatzis noch ***Komm, geh'n wir angeln***:grin:

Das ist eins ihrer 2 Trinkaquariums. Funktioniert leider nicht so, wie ich es mir gedacht habe. Veralgt alles total, weil keine Chemie ins Wasser kommt. Eigentlich ein trauriger Anblick. Meine Schnecken sind auch schon gestorben 🙁

Ach wie schön!!!! Sind wirklich feine, verträgliche Katerchen, Deine drei Jungs:pink-heart:.
Ich glaub Dir, wie stolz Du (mit Recht) auf die drei bist!

Eliots Haltung und Fellzeichnung erinnern mich doch sehr an Toni, als der noch so klein und plüschig war, seine Farbe nur eben nicht so hübsch grau sondern wie Milchkaffee. Und auch den Schwanz hat er so getigert🙂.

Mir tut es immer wieder leid, dass Du die "Wildnis" dort unten nicht benutzen bzw. einnetzen darfst, wen würde das denn stören....🙄
Aber ihr Ausguck ist schon besser als nichts, gefällt ihnen sicher gut.

Ich vermute, dass da irgendwas Karthäuserartiges In Eliot steckt. Sein Fell fühlt sich ganz anders an als Mac's (Frottee) oder Sammy's (Seide). Bei Eliot ist es irgendso was wie dicker Samt. Fühlt sich toll an. Und er hat ein etwas plattes Gesichtchen von der Seite. Also, so ein astreiner Lastrami ist er wohl nicht. Aber egal, ich finde ihn trotzdem toll 🙂

Eine neue Wohnung ist in der Mache, wird aber wohl noch bis Ende nächsten Jahres dauern. Ich werde auf alle Fälle darauf achten, dass sie entweder eine grössere Terrasse oder grossen Balkon mit Erlaubnis zum Einnetzen hat. Dann kann ich das ganze auch besser einrichten mit Pflanzen und Katzenmöbeln.

Stören, nein, stören tut es niemanden. Nur halt den Vermieter, der in 8 Jahren nie hier hinten in meiner Ecke war. Ach ich bin schon ruhig, bevor ich mich wieder aufrege 😡

KittyNelli, hast du irgendwo in de Gallerie Bilder von deinen Katzen? Ich habe sie noch nie woanders als in deiner Sig gesehen. Das Kaffeebraun schaut nämlich auch sehr schön aus 🙂

Andrea

Andrea

tolle fotos! und der kleine ist ja wirklich ein bärchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Andrea, klick mal bei ...das sind wir... (unter meiner Sig das wir an, dann müsste mein Album bei Arcor kommen🙂.

Unser Toni hat auch so ein samtiges, ganz dichtes, kürzeres Fell (ausser auf dem Bauch) und ein runderes Gesicht. Ob BKH-Einschlag? Möglich ist bei den Strassenmischungen ja alles. In meiner Anfangsverliebtheit habe ich immer gemeint, seine Farben sind wie Latte Macchiato, er hatte anfangs viel braunere Augen, heisst deshalb eigentlich auch Antonio😳😀.

Doof Dein Vermieter, echt. Aber gut, wenn eine neue Wohnung geplant ist. Und ich drücke die Daumen, dass Du was Bezahlbares mit Balkon oder Terrasse für die Katzies findest!

Peinlich, da springt mir ein Link ins Auge und ich habe ihn nie gesehen 😳😳😳

Toni hat wirklich eine schöne Farbe und schöne Augen und so wie auf Kitty's Lieblingsplatz wird es bei uns auch eines Tages mal ausschauen. Musste ja leider meine Pläne mit dem Catwalk am Spalier aufgeben, weil das Spalier nur oben mit Hölzchen an der Decke eingeklemmt ist, da ich ja nicht bohren und es gescheit befestigen darf.

Und die Jungs lockern die Hölzchen immer, wenn sie das Spalier raufklettern. War mir zu gefährlich, dass sie durch das zusätzliche Catwalk-Gewicht das Spalier aus den Blumenkästen reissen.

Ist halt wie bei Menschen: erst gibt's das Kinderzimmer, dann die Studentenbude und zum Schluss die tolle Miet-oder Eigentumswohnung. Die Jungs werden es erwarten können, muss ich ja auch 🙂

Andrea

Werbung:
Hach, was freu ich mich 😀😀😀

Der ist aber wirklich zum Knutschen, das stimmt schon 🙂

Aber niemand kommt an meinen Regaliz ran :aetschbaetsch2: hähä, dat musste jetzt mal raus :muhaha:

😱merkschonwieschlingesichlangsamummeinenhalszieht😱

Hach, was freu ich mich 😀😀😀

Der ist aber wirklich zum Knutschen, das stimmt schon 🙂

Aber niemand kommt an meinen Regaliz ran :aetschbaetsch2: hähä, dat musste jetzt mal raus :muhaha:

😱merkschonwieschlingesichlangsamummeinenhalszieht😱

Dann zeig uns doch mal deinen Regaliz.:muhaha:

Ja, eben 😉

Gehört habe ich schon vieles von ihm, aber gesehen noch nie 😛

Andrea

Eliot ist aber auch ein Schnuckelchen. 🙂 Schön, dass es zwischen den dreien schon ganz gut läuft.