Elvis - er ist da

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
Och ich freu mich so wenn ich ihn sehe und dann spielt er auch noch,hab ich doch glatt einen Kloss im Hals:zufrieden:
Ich glaube er wird noch mal ein richtig glücklicher Kater,ich hoffe,daß alles so prima weiter geht.Vor Allem auch mit Fips, und daß sie sich verstehen🙂

A

Werbung

Hallo Elia,

der Elvis hat den Fips heute zweimal gesehen.
Es hat weder den Fips noch den Elvis besonders gejuckt.
Der Fips ist raus zum Mäuse Fangen und der Elvis hat es sich auf der Treppe gemütlich gemacht.
Ich hab mich dann auf die Treppe neben ihn gesetzt und er hat einen Schmusanfall bekommen 🙂.

Beim Schmusen ist oben die Ilgonette aufgetaucht. Er ist ihr dann nach und hat das Wohnzimmer erkundet. So ein Fenster bis zum Boden ist sehr schön.
Die Ilgonette wollte auch zum Fenster und ist 1.5 Meter vor Elvis vor Schreck erstarrt.
Elvis schleicht sich vorsichtig an, die Ilgonette stellt die Haare.
"Hilfe ist der riesig der 7Kg Mega-Bommel !".
Es wird geschnuffelt, die Ilgonette knurrt kurz und lässt sich auf den Rücken fallen. Elvis guckt interressiert zu. Der Ilgonette wird das Unterwerfen zu langweilig und spielt mit ihrem Schwanz und den Hinterpfoten.
Elvis hat sich verliebt, so wie er schaut :pink-heart:.

Also der Elvis kann ausdauernd Schauen. Das hab ich bei keiner Katze gesehen.

Gruss Andi

Das stimmt,er sitzt oft da und schaut sehr intensiv,da habe ich mich auch immer gefragt was überlegt er jetzt.Irgendwie glaube ich, setzt er sich mit neuen Situationen erst mal sehr bedächtig auseinander,so nach dem Motto"erst Hirn einschalten und dann handeln"schon interessant.

Hallo Elia,

er schaut mit seinem hypnotischen Blick:
dscf0710r.jpg

Und schon ist das Opfer willenlos:
dscf0709i.jpg

Mensch, das hört sich ja alles schon super an. Am liebsten hätte ich den Süßen gestern selbst eingesäckelt.... 🙄😀😀
Ich wünsche ihm, daß er sich ganz schnell gut bei euch einlebt und euch, daß ihr noch lange sehr viel Spaß mit ihm habt.

Liebe Grüße

Kann ich gut verstehen, er ist etwas eigen aber sehr, sehr nett. Es ist spannend für uns, wie er sich so weiter entwickelt.

Danke nochmal für deine Unterstützung.

Gruss Andi + Dani

Werbung:
Der Blick zeigt,daß er eher wieder ein bisschen Angst hat und sehr unsicher ist,ich denke er hört ja nicht oder sehr schlecht,da versucht er durch intensives schauen die Lage einzuschätzen.
Ich weiss nicht wie ich es erklären soll,er hat eine sehr ausgeprägte Mimik für eine Katze,ihr werdet anhand seines Gesichtsausdrucks schnell lernen seine Stimmungslage zu deuten.
Ich weiss noch wie er das erste mal in der Wohnung war und Filou gesehen hat,er hat ihn angeschaut als wolle er sehen,ist er Freund oder Feind,Filou hatte sich, da es länger dauerte auch einfach hingelegt,irgendwann hat sich Elvis entspannt und ist weiter auf Erkundungstour gegangen.
Ja was geht in einem Katzenhirn so vor,sie können ja nicht reden.
Ich bin wirklich gespannt wie er sich bei Euch einlebt und entwickelt.Jede Situation ist wieder neu und er ist schon aussergewöhnlich.
Das bestätigt Tatjana auch,er hat ja auch länger bei ihr gelebt.
Die anderen Katzen haben ihn respektiert und wenn er ans Futter wollte sind alle ohne Diskussion zur Seite getreten

oh....

schön, wie das läuft :yeah:. Hoffentlich darf der Elvis noch ganz lange bei Euch leben und glücklich sein und Fips natürlich auch!!!

dscf0709i.jpg

Ähm... Mami...!!!???!!! Isse umgefallt!!!

😀

Hallo Rookie,

ne er lauscht gerade der Melodie von Tetris 😀.

@Elia, moment, ich schau gleich nach. Muss nur noch Nachhause fahren 🙂.
Vieleicht schreibt ja inzwischen die Dani.

Da sie aber nicht angerufen hat sind alle unverletzt 😀.

Gruss Andi

Werbung:
Elvis ist toll.

Gerade eben hat er mir beim kraulen seinen (imposanten) Bauch entgegen gestreckt. Er war in diesem Moment vollkommen entspannt. Ohne dramatisch werden zu wollen: woher nimmt dieser Kater sein Vertrauen in uns fremde Menschen??

Die Annäherung Fips-Elvis ist bis auf 1 m geschafft. Neugieriges beäugen - Elvis: Dann gähn ich jetzt mal herzhaft - Reaktion Fips: Gut, dann schau ich mal, was es zum fressen gibt.

Die Annäherung Fips-Elvis ist bis auf 1 m geschafft. Neugieriges beäugen - Elvis: Dann gähn ich jetzt mal herzhaft - Reaktion Fips: Gut, dann schau ich mal, was es zum fressen gibt.

Scheint ja doch an der Altersweisheit zu liegen,da verplempert man nicht sinnlos Energie in blödsinnige Kämpfereien😀
Das er trotz allem was er mitgemacht hat weiter offen auf Menschen zugeht wundert mich auch.
Ich kenne zwar die ursprünglichen Besitzer nicht,da die Frau tot ist und der Mann im Altenheim,Nachkommen gibt es wohl nicht,bzw.haben sie sich nicht gekümmert.Es könnte aber sein,daß er es dort gut hatte.

na....

Elia, muss doch für Dich sehr beruhigend sein, dass der Elvis so gut unter gekommen ist, gib es zu!

Nur mal so nebenbei: morgen um 10:00 Uhr bin ich mit Amy beim Herz-Ultraschall, drück mir doch bitte gaaaanz fest beide Daumen, dass Ihr Euch geirrt habt, es gäbe keine größere Freude für mich - außer Elvis natürlich :yeah:.

Wie lange war eigentlich Elvis zum wilden Leben verdammt? Der arme Kerl. Und trotzdem hatte er einen Schutzengel, der ihn zu Dir geführt hat, findest nicht auch?

Rosemarie ich drück Dir fest die Daumen,daß alles ok ist,sag sofort Bescheid gell!!
Ja ich bin sehr froh,daß Elvis es so gut getroffen hat,jetzt schüttelt er wohl wieder vermehrt mit dem Kopf und tinki und Bleiente müssen doch noch mal zu TA und nachschauen lassen ob das Ohr evtl doch noch entzündet ist.
Da bin ich immer sehr besorgt,daß meine ehemaligen Pflegis auch gesund sind.
Nun waren Amy und Elvis ja eh Handicap katzen,da ist man doppelt froh,daß man so tolle Menschen wie Euch findet die bereit sind auch so Katzen eine Chance zu geben,TOLL🙂

Werbung:
Hallo, ich zitier jetzt mal gemein:

Bleiente müssen doch noch mal zu TA und nachschauen lassen ob das Ohr evtl doch noch entzündet ist.

Ich merk aber gar nix an meinem Ohr 😀.

Nur das Herz von Elvis ist 'entzündet'. Der Elvis träumt gerade von der nächsten Tournee durch unser Dorf.
Da muss er leider noch etwas warten. Seine Stimme wird kräftiger wenn er aus dem Fenster schaut.
Woran merke ich dass er bereit für die Tournee ist ?

Gruss Andi

wenn....

Nur das Herz von Elvis ist 'entzündet'. Der Elvis träumt gerade von der nächsten Tournee durch unser Dorf.
Da muss er leider noch etwas warten. Seine Stimme wird kräftiger wenn er aus dem Fenster schaut.

Gruss Andi

er Dir die Hucke so vollplärrt, dass gerne die Türe aufmachst :yeah:.

Gruss Andi

Ich mach mir aber Sorgen um Dein Ohr,Du schüttelst irgendwie immer so mit dem Kopf😀
Ihr müsst seinen Freiheitsdrang noch ein bisschen zügeln,nicht daß es dann im Verkehrsbericht heisst,schwarz weisser Kater mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn richtung Norden unterwegs😎

Hier sind sie nur ca. 30 cm voneinander entfernt, kein Problem für beide.
dscf0714n.jpg

Diese Couch passt genau zu meiner Fellfarbe
dscf0717j.jpg

Ich trau mich jetzt schon ganz nach oben und spiele Schrankenwärter
dscf0721v.jpg

Beim Essen zeig ich, dass ich Manieren habe
dscf0730x.jpg

Ich könnte auch mit Messer und Gabel essen
dscf0731o.jpg