Elvis - er ist da

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
So ich habe mich jetzt noch mal zu Ohrpolypen und Ohrmilben schlau gemacht.
Er hatte ja mit Sicherheit schon lange Milben und Polypen die Ohren sahen wirklich schlimm aus,ich denke mal,daß er deshalb auch schlecht hört.
Ich hatte ihn ja immer direkt am Ohr behandelt und das Ohr war dann auch immer am bluten,da es ja auch irgendwie durch die Salben und Spülungen nicht richtig abheilen konnte,denk ich mir zumindest.
Ich würde jetzt da ja wieder Milben da sind eher mit einem Spot On behandeln,in Frage käme da Stronghold 40 in 4 wöchigem Abstand.
Dann gibts auch noch die Möglichkeit Ivermectin zu spritzen(Ivomec)ist für Katzen nicht zugelassen wirkt aber sehr gut.(5 Kilo Katze 0,15ml)bei Elvis dann ein bisschen mehr,müsst ihr ihn wiegen.Sprecht mal mit eurer Tierärztin.
Ist halt schwierig ihn lokal zu behandeln,da dann die Wunde von der Polypen OP nicht richtig abheilen kann.
Ohrpolypen sind gestielt und lassen sich gut entfernen,wichtig ist halt,daß auch der Stiel mit entfernt wird,sonst kommt es häufig zu Rezidiven.Ich kann das nicht beurteilen ob alles entfernt wurde,ich hoffe es.
Dann sollte man zur Nachbehandlung Prednisolon Salbe einsetzten.
Ich hoffe,daß die blöde Sache in den Griff zu kriegen ist,ist schon schlimm wenn die armen Katzen mit so quälenden Krankheiten die nicht behandelt werden draussen hinvegetieren.Und chronische Sachen brauchen auch längere Zeit um wieder abzuheilen.
Fragt mal eure TÄ was sie davon hällt
Ach ja vielleicht hat ja noch irgendwer hier ein paar gute Tips was man noch machen könnte?

A

Werbung

Hallo Elia,

in einer Stunde und Morgen früh bekommt er eine antibiotische, antimykotische und cortisonhaltige Ohrensalbe.
Am Samstag Abend sollte die Entzündung soweit abgeheilt sein dass er das Milbenmittel ohne Schmerzen verträgt.
Bis Dienstag gibt es dann morgens Ohrensalbe, abends Milbenmittel.
Wenn sich das Ohr nicht bessert wird ein Antibiotikum gespritzt das breiter wirkt.

Die TÄ hat schon einen Bakterienstamm erschnüffelt der da auch mitspielen könnte. Ich hab nur den Namen vergessen.

Gruss Andi

Wir haben gerade die Ohren von ELvis behandelt. Begeisterung sieht anders aus. Aber er hat nicht geknurrt, nur gemault. Ist schon spannend eine fast fremde Katze zu behandeln. Man weiss einfach nicht wie er reagieren wird. Zur Belohnung gibt`s jetzt was zu fressen.

Elvis ist beleidigt, er lässt sich nicht blicken. Wahrscheinlich denkt er sich:"Mensch jetzt fängt die auch noch mit dem blöden Zeugs an"

Och man das tut mit so leid,ich hatte gehofft die Geschichte wär ausgestanden🙁
Das trägt ja nicht unbedingt zur vertrauensbildung bei.
Mir hat ers eigentlich nicht so übel genommen,ich musste die Ohren ja auch spülen und anschliessend saubermachen,er war immer ziemlich gestresst tut ja auch weh.
Na ja da muss er halt durch so blöd das ist,hauptsache es wird wieder besser und er ist auch mal schmerzfrei.
Ohrmilben sind wirklich übel und ich hatte schon oft Pflegekatzen die schlimme Ohren hatten,aber Elvis war wirklich schlimm,so was hatte ich noch nicht gesehen😡

Er mag zwar beleidigt sein, hat es aber doch vorgezogen zu uns nach oben zu kommen. Wir haben Elvis nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und ich denke jetzt ist er auch wieder zufrieden.

Werbung:
Ja nachtragend ist er nicht.
Macht ihr auch noch mal Fotos?kriege so langsam Entzugserscheinungen🙂

Da draussen gibt es ungerupfte Mäuse, ich will raus:
dscf0733c.jpg

Was ist jetzt los:
dscf0740k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elia,

der Elvis hat gerade seine verrückten 10 Minuten und spielt wie ein Irrer.
Die Dani hat jetzt ein Loch im Arm. Selber Schuld, kein Mitleid von meiner Seite.
Der Elvis ist halt sehr schnell und gnadenlos wenn er auf Jagd ist 🙂.

Wer keine Krallen im Arm haben will soll sich einen Goldfisch halten 😀.

Zur Ehrenrettung von Elvis, er ist sehr sanft, auch wenn man in seinem Ohr rumbohrt. Ich hab noch keinen Kratzen oder Biss abbekommen.
Aber mitten im Spiel seinen Arm reinzuhalten ist einfach doof. Typisch Dani halt 😀.

Gruss Andi

PS: Der Kater muss morgen in den Garten.

😱Die arme Dani,im Ernst hat er gespielt wie ein Irrer:oha:das habe ich nie bei ihm erlebt😕
Dann scheint es ihm doch gut zu gehen.
Dani ein bisschen Verlust ist immer,er scheint ja doch noch zu einem"Temperamentsbolzen"zu mutieren😀

Wir hätten alles erwartet, aber das nicht.

Heute wollen wir Elvis seinen ersten Freigang unter Aufsicht gewähren. Er kommt zur geöffneten Terassentüre und ....... er traut sich nicht und zieht sich in seinen bekannten Keller zurück. Jetzt sitzt er wieder oben, er ist neugierig.

P.S.: Ich bin furchtbar nervös

Werbung:
Doch ein kleiner Feigling, was...??!? :grin::omg:
Na ja, laßt ihm einfach Zeit. Irgendwann einfach die Türe mal längere Zeit aufstehen lassen. Er wird sich schon trauen! 😉

Tolle Foto´s habt ihr schon von ihm gemacht. Ich freu mich total, daß er sich schon so gut eingewöhnt hat.

Und mit den Öhrchen - da wünsch´ ich ihm viel Glück und schnelle Genesung. Ist aber auch verdammt hartnäckig, das doofe Milbengetier... 😱

Jetzt liegt er am Fenster und schaut raus. Die Türe ist geöffnet. Aber besser so, als wenn er mit Karacho rausgesaust wär. Mal sehen wie das weiter geht.

... und er schaut immer noch

dscf0751u.jpg

Er hat eben Respekt...!! :smile:
Vllt. denkt er ja auch, wenn er jatzt rausgeht, könnte die Türe hinter ihm zugehen... und dann...???? 😱😉😀

Ach Pems, das würden wir doch niemals tun🙂

Jetzt schläft er am Fenster, 2m vor der geöffneten Tür. Elvis, das Überraschungspaket!

Werbung:
Och hat er doch Angst er müsste wieder draussen sein dasein fristen der kleine😱Brummelbär.Na so mutig ist er doch nicht.
Er wird irgendwann entscheiden ob er rausgeht,ich glaube aber nicht,daß er sich weit entfernt.
Hier ist es heute total schwül die Katzen hängen regelrecht ab und meine Pferdchen stehn im Offenstall,ist schon ein verrücktes Wetter,Pems bei Dir auch, bist ja nur ein paar Kilometerchen weit weg🙂

Ist doch perfekt, dass er vorsichtig ist. Mir sagt das, dass er sich bei uns sicher fühlt. Er kann, wenn er will, er muss aber nicht. Ich denke allerdings, dass Elvis den Braten bald riecht und dann wird er nicht mehr zu halten sein. Jetzt hat er noch 1 Stunde Zeit, die Welt draussen zu erkunden, dann ist wieder Einschluss😉

... und er schaut immer noch

dscf0751u.jpg

Das ist soooo ein schönes Foto🙂so nach dem Motto,huch irgendwie ist mir bang ums Herz,so eine grosse weite Welt und dann auch noch Bayern:oha:
Hat der Kerl ein Glück gehabt😀

Aber Elia,

Bayern ist nicht furchteinflössend:yeah: