Also ich mache das über Picasa. Ich lade die Bilder in ein Picasa-Album hoch und dann stelle ich den Link hier ein (mit dem Symbol hier oben, was so aussieht wie ein Globus mit einer Brille😳). Die Bilder erscheinen so gleich hier und müssen nicht extra freigeschaltet werden.
Mit Picasa kann man auch Bilder verkleinern. Ich weiß allerdings nicht mehr Schritt für Schritt auswendig, wie es ging. Mit ein bißchen herumprobieren klappt es irgendwann.🙂
Edit: Na toll, ich kann es selbst nicht mehr. Seit Kurzem habe ich einen neuen Laptop, und weil da die Windows Live Fotogalerie drauf ist, habe ich mir nicht noch extra zusätzlich Picasa installiert. Ich dachte, das ist ja wie es aussieht fast das Gleiche.
Aber jetzt gerade habe ich versucht, mein Profilbild neu hochzuladen und es heißt "Hochladen fehlgeschlagen". Sowohl aus dem Online-Album von Windows Live, als auch bei der Option, die Datei direkt aus dem PC hochzuladen. Keine der beiden Möglichkeiten funzt. Werde ich wohl doch wieder Picasa installieren müssen.