Ich bin davon überzeugt, dass er keine Schmerzen hat. Nachdem er das schwere Schädelhirntrauma überwunden hatte, macht er ständig Fortschritte. Gut....es braucht seine Zeit. Die erste Zeit war furchtbar. Er trug einen Blasenkatheder, hatte eine Lungenentzündung und konnte sich nicht bewegen. Emilio unterzieht sich seit November einer Physiotherapie (machen wir nach Unterweisung zu Hause und er wird regelmäßig von der Physiotherapeutin untersucht) und die Lähmung im linken Vorderlauf war als Erstes kuriert, jetzt bewegt er schon die Hinterläufe und wir sind frohen Mutes, dass er bald völlig autark leben kann. Meine anderen Pelznasen locken ihn und beziehen ihn ein. Meine Tierärztin unterstützt mich voller Hingabe und verzichtet sogar teilweise auf ihr Honorar.
Was ich nicht verstehen kann, ist das Verhalten des KFZ Führers. Ihn trifft möglicherweise keine Schuld an dem Unfall, aber wie kann man ein schwer verletztes Lebewesen einfach liegen lassen? Geht mir nicht in den Kopf.
Emilio spielt auch wieder und ist voller Lebensmut. Die Windeln fallen bestimmt auch irgendwann weg. Die Fortschritte werde ich dokumentieren, um auch anderen Katzenbesitzern Mut zu machen.
Gruss
Eliza