Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch"

• Themenstarter Themenstarter eliza
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hoffnung kippfenster leben unfall
Oh, wie schön! Ich freu mich riesig für Emilio und euch, dass jetzt alles überstanden ist!

Super, dass ihr es so gut geschafft habt. Das Kämpfen hat sich gelohnt. 🙂

Dann genießt mal mit dem ganzen Rudel die Sonne, die morgen hoffentlich wieder scheint. 🙂 Was für ein schönes Happy End!

Und nochmal: So toll, was ihr alles für Emilio getan habt! Ich bewundere euch sehr für euren Mut und Einsatz.

A

Werbung

Ich habe Emilio auch kennenlernen dürfen. Er ist ein großer stolzer Kater und so hübsch. Da hat Margit und ihre Family ganze Arbeit geleistet. Gruss uschi

Ich bin eigentlich in der Heimat im Urlaub und was seh ich da beim Einkaufen mit der Familie im Zeitschriftenregal? Die Schlagzeile Emilio kann wieder laufen 😱 Hab ich das Heft natürlich gleich gekauft 😎

Hallo eliza, mein Kater hat einen Wirbel gebrochen. Er wurde fixiert und seine Hinterbeine sind noch gelähmt, aber er hat noch Gefühl in den Beinen. Er ist auch angefahren und liegen gelassen worden. Die Kosten der Tierklinik liegen bei über 5000 Euro. Mein kleiner liegt mir so sehr am Herzen. Ich könnte nur weinen. Ich würde so gerne wissen, wie lange es bei Emilio gebraucht hat, bis er wieder laufen konnte und was man tun muss. Ich habe schreckliche Angst um meinen Kater! Sein Schwanz hängt auch einfach runter.
Liebe Grüße Natascha

Ich bin davon überzeugt, dass er keine Schmerzen hat. Nachdem er das schwere Schädelhirntrauma überwunden hatte, macht er ständig Fortschritte. Gut....es braucht seine Zeit. Die erste Zeit war furchtbar. Er trug einen Blasenkatheder, hatte eine Lungenentzündung und konnte sich nicht bewegen. Emilio unterzieht sich seit November einer Physiotherapie (machen wir nach Unterweisung zu Hause und er wird regelmäßig von der Physiotherapeutin untersucht) und die Lähmung im linken Vorderlauf war als Erstes kuriert, jetzt bewegt er schon die Hinterläufe und wir sind frohen Mutes, dass er bald völlig autark leben kann. Meine anderen Pelznasen locken ihn und beziehen ihn ein. Meine Tierärztin unterstützt mich voller Hingabe und verzichtet sogar teilweise auf ihr Honorar.
Was ich nicht verstehen kann, ist das Verhalten des KFZ Führers. Ihn trifft möglicherweise keine Schuld an dem Unfall, aber wie kann man ein schwer verletztes Lebewesen einfach liegen lassen? Geht mir nicht in den Kopf.

Emilio spielt auch wieder und ist voller Lebensmut. Die Windeln fallen bestimmt auch irgendwann weg. Die Fortschritte werde ich dokumentieren, um auch anderen Katzenbesitzern Mut zu machen.

Gruss
Eliza

Hallo eliza, mein Kater hat einen Wirbel gebrochen. Er wurde fixiert und seine Hinterbeine sind noch gelähmt, aber er hat noch Gefühl in den Beinen. Er ist auch angefahren und liegen gelassen worden. Die Kosten der Tierklinik liegen bei über 5000 Euro. Mein kleiner liegt mir so sehr am Herzen. Ich könnte nur weinen. Ich würde so gerne wissen, wie lange es bei Emilio gebraucht hat, bis er wieder laufen konnte und was man tun muss. Ich habe schreckliche Angst um meinen Kater! Sein Schwanz hängt auch einfach runter.
Liebe Grüße Natascha
Liebe Eliza,

es tut mir sehr leid für Deinen Kater. Mache doch vielleicht einen eigenen Thread auf. Ich befürchte, dass die TE nicht mehr hier ist.

Werbung:
Alles, alles Gute für Deinen Kater und Dich.