Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch"

• Themenstarter Themenstarter eliza
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hoffnung kippfenster leben unfall
Toll daß es Menschen wie dich gibt,die so selbstlos für das Leben eines Tieres kämpfen !!! :smile:
Und es hat sich gelohnt.
Klasse Tierärzte !!!

Danke schön, für alle netten Worte und den regen Zuspruch.

Heute um 16:00 Uhr habe ich einen Termin bei Fr. Dr. Schullenberg, die Zähne werden noch einmal untersucht. Die Zahnsanierung wollen wir so weit nach hinten stellen, wie es Milios Gesundheit zuläßt. Fr. Dr. Kinzel befürchtet, dass eine Narkose, die wiederhergestellten Nervenleitungen wieder etwas blockiert, also ist jeder Tag ohne Sanierung ein Gewinn, nur im Auge behalten muß man es. Sobald Entzündungen auftreten, wird uns nichts anderes übrig bleiben. Gestern hatte ich einen extrem vorstehenden Brustwirbel ertastet, der Milio nicht behindert und offensichtlich auch nicht schmerzt. Dr. Schullenberg soll es sich doch einmal anschauen, möglicherweise auch röntgen. Ich berichte nach dem Termin noch einmal.

A

Werbung

Milios Fortschritte.

Soderle, jetzt weiß ich mehr. Er hat eine unerfreuliche Entzündung an beiden oberen Fangzähnen. Der Rechte ist soweit abgesplittert, das er nicht mehr zu erhalten ist. Den lnken abgebrochenen Zahn, versucht sie zu retten. Der Termin für die OP ist am 14.05.2012. Sie wird sich auch die anderen Zähne anschauen und sehen, was noch zu retten ist. Der dicke Brustwirbel ist normal (beruhigend) und seine letzte Anabolikadosis hat er auch bekommen. Jetzt brauchen wir nur noch die OP überstehen und dann ist die komplette Behandlung hoffentlich abgeschlossen. Am 11.05.2012 sind wir noch einmal bei Dr. Kinzel (der Spezialistin), um Milio noch einmal vorzustellen.
Der linke, abgebrochene Zahn, wird saniert und gefüllt.

Dann drücken wir für den 14.5 alle Daumen und Pfötchen! Auch wenn die Zahnsache unangenehm ist, Emilio hat schon so viel gekämpft und so viel überstanden. Dann schafft er das auch noch!

Ich könnte wetten, dass Emilio auch nach der Zahn-OP wieder alle in Erstaunen versetzen wird! 🙂

Daumen, Zehen, Pfoten und Krallen sind für ihn gedrückt! :pink-heart:

Wir werden alle am 14.05. die Daumen für Euch beide drücken. Und bei soviel Daumendrücken kann doch nur alles gut gehen, oder ?

Viele liebe Grüße Pepita

Zahnsanierung überstanden.

Emilio hat heute seine Zahnsanierung hinter sich gebracht. Der Fangzahn oben links ist gefüllt worden, der rechte ist weg. Alle anderen beschädigten Zähne sind abgeschliffen worden, damit die Schleimheit nicht ständig gereitzt wird. Sorgen bereitet mir im Moment, dass er zwar wach -und orientiert ist, aber seine Hinterläufe wieder hinter sich herzieht. Das sieht jetzt genaus so aus, wie vor unseren gr0ßen Fortschritten. Er läuft mit den Vorderbeinen und zieht den Rest hinterher. Die Narkose war von 1,5 Stunden. Schauen wir mal, wie es heute Abend aussieht.

Werbung:
ich wünsche dem tapferen kämpfer gute erholung. alles gute!

Ganz dolle werden auch hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Ihr
schafft das.

Ich drücke auch die Daumen, aber ich bin mir sicher, dass der kleine Kämpfer alles gut übersteht

Hier werden auch alle Pfoten gedrückt, dass das Problem mit den Hinterläufen nach dem Abklingen der Narkose sich wieder gibt.

Pepita

Es ist vollbracht

Mit viel Unterstützung,(auch Pfoten und Daumen) haben wir es geschafft.

Emilio läuft wieder, die Pupille ist auch wieder normal und der Glaskörper ist nicht mehr geschwollen. Gefressen und getrunken hat er auch wieder und Schmerzen scheint er keine zu haben. Puh, geschafft...🙂 Das war es jetzt, keine Tierarztbesuche mehr. Emilio hat es geschafft.

Einmal gelähmt und wieder zurück.

Werbung:
hui. was bin ich froh 🙂

JUHUUUUUUUUUUUUU ICH FREU MICH :pink-heart::pink-heart: EMILIO IST DER BESTE

Ich freue mich auch mit Euch 🙂

Tschakka kleiner Mann, ab in ein normales Katzenleben.

mensch, sind das tolle nachrichten. ich freue mich soooo für euch und emilio.

Pepita

Ich hatte gestern das Vergnügen und das Privileg, Emilio sowie sein zwei- und vierbeiniges Rudel persönlich kennenlernen zu dürfen. 🙂

Emilio ist in natura noch viel schöner und bezaubernder als auf Fotos und in Videos. Er ist eine majestätische Erscheinung und zugleich ein sehr lieber Kater mit seidigem Fell. Obwohl er seit seinem Unfall Fremden gegenüber eher zurückhaltend ist, hat er mit Begeisterung Kochschinken aus meiner Hand genommen! :pink-heart:

Wer Emilio heute sieht, würde niemals auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, dass er vor fast einem halben Jahr dem Tod näher war als dem Leben!

Wenn Eliza, die natürlich immer ein wachsames Auge auf Emilio hat, mich nicht darauf hingewiesen hätte, dass sein Gangbild noch nicht 100%ig perfekt ist, hätte ich es gar nicht bemerkt!

Emilio und seine vierbeinigen Rudelgefährten (sieben an der Zahl) sind alle zauberhaft! Das Rudel ist sehr harmonisch und ausgeglichen, und jedes Mitglied des Rudels bezaubert auf seine ganz eigene Art und Weise! :pink-heart:

Werbung:
:pink-heart: klasse was man mit viel liebe und hingabe und willensstärke sowie glauben schaffen kann...

:pink-heart:Super, ich freue mich sooo für Emilio, dass es endlich vorbei ist und er jetzt sein Leben wieder in vollen Zügen genießen kann!!!:pink-heart:

Ich freu mich so, dass Emilio und ihr es geschafft habt! Es ist schön zu sehen, welche Fortschritte euer kleiner Kämpfer gemacht hat. Und eure Geschichte macht Mut!

Zum Thema "Mutmachen" hat Eliza was in Arbeit... *andeut**pfiffel*...