Deutschland Emily (11 Jahre, Wiesbaden) kann nicht zurück zu ihrem Menschen

  • Themenstarter Themenstarter Spotino
  • Beginndatum Beginndatum
Spotino

Spotino

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
6.817
Ort
Idstein
Name: Emily
Alter/Geburtsdatum: 11 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: weiß mit schwarzen Flecken auf dem Kopf und einem schwarzen Schwanz
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): ja

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Grundimmunisierung ja, dann nicht weiter geimpft.
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): reine Wohnungskatze
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Anfänglich schüchtern, wenn sie aufgetaut ist, verschmust

Aufenthaltsort: Wiesbaden - Vermittlung deutschlandweit möglich.
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Spotino. Ich vermittle dann den Kontakt zur Pflegestelle.

Am Samstag habe ich einen Anruf aus meiner Autowerkstatt bekommen. Dort war eine Kundin, die ein Problem mit einer Pflegekatze hat. Und weil die Leute bei der Werkstatt wissen, dass ich Katzen habe, haben sie bei mir angerufen.

Es geht um die 11-jährige Katze Emily. Hier erst mal ein paar Bilder:
27227636pi.jpg


27227637uw.jpg


27227638py.jpg


Emily ist als Pflegekatze für ein halbes Jahr zu der Dame gekommen, bei der sie jetzt lebt. Ihre Besitzerin ist umgezogen und konnte sie nicht gleich mitnehmen. Jetzt sollte sie zurück - und der Besitzerin ist eingefallen, dass sie die Katze nicht mehr möchte. Sie hätte es bei der Pflegestelle ja gut und könnte doch dortbleiben. :grummel:

Bei der Pflegestelle kann Emily allerdings auch nicht bleiben. Die Dame ist voll berufstätig und geschäftlich viel unterwegs. Sie kann Emily nicht richtig gerecht werden - und hat sich ja auch nur bereit erklärt, die Katze ein halbes Jahr in Pflege zu nehmen. :reallysad:

Emily ist eine Einzelkatze (man weiß also nicht, wie sozial sie gegenüber anderen Katzen ist) und nicht geimpft (sie ist eine reine Wohnungskatze und da fand die Besitzerin eine Imfung nicht für notwendig). Und ob und wann die Süße beim Tierarzt war, weiß ich natürlich auch nicht.

Hier eine Beschreibung von Emily:

Ich heiße Emily , bin 11 Jahre jung und ein ganz ruhiger und reinlicher Stubentiger 🙂 !!!!
Ich bin absolut pflegeleicht und auch etwas scheu ! Wenn ich mein tägliches Futter bekomme und ein Katzenkloechen habe ist die Welt schon fast in Ordnung ! Sobald ich Vertrauen gefasst habe kann ich auch schnurrend kuscheln ! Ich bin sehr vorsichtig überall in der Wohnung und wenn ich mal kratzen muss dann nur an meinem kleinen Kratzbrett;-) ! Ab Anfang November suche ich ein ruhiges Zuhause wo ich mich sicher und geborgen fühlen kann ! Und wenn es mal darum geht aufgrund von z.B. Urlaub eine Pflege zu bekommen kann ich auch gerne nach Absprache übergangsweise zu meiner jetzigen Pflegemama ;-) .Übrigens ich bringe auch mein Katzenklo und meine Schmusedecke etc. alles mit. Miau , Emily


Hat einer von Euch eine Ahnung, was ich der Dame raten soll und wie ich ihr helfen kann?
Kennt jemand jemanden, bei dem noch ein Platz frei ist?
Dass die Zeit drängt, brauche ich wohl nicht extra zu sagen? Bis Mitte November sollte es eine Lösung geben.

Gerne vermittle ich den Kontakt zur Pflegestelle - und gebe auch Tipps für die Suche nach einer Endstelle weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gut hast du einen Vermittlungthread aufgemacht! Ich habe sie schon bei dir gesehen!
Danke für deinen Einsatz!
Ich drücke der Maus alle Daumen!
Es ist, wie immer, unbegreiflich wie Menschen so sein können 🙁 😡
 
Im Wiesbadener TH haben sie nie Wohnungskatzen😎
Wenn du mal über die Äppelallee fährst, kannst du ja mal reinspringen, einen Zettel aufhängen ....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3K
Mogli2003
M
A
Antworten
1
Aufrufe
8K
Willi2014
Willi2014
ElseKling
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
saurier
saurier
Julia H.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julia H.
Julia H.
H
Antworten
69
Aufrufe
8K
Jonika
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben