Emmy wurde angeschossen: Welche Art von Mensch tut so etwas?

  • Themenstarter Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum Beginndatum
Anoulie

Anoulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2008
Beiträge
243
Ort
bei Hildesheim
Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ich bin einfach sprachlos.

Gestern abend kam Emmy nach Hause, zu ihrer üblichen Abendbrotzeit; sie konnte das rechte, hintere Bein nicht mehr richtig belasten und hat geblutet... Natürlich passiert so etwas immer, wenn niemand zu Hause ist, also bin ich schnell zu unseren Nachbarn gelaufen, und unser Nachbar (hat selbst zwei Katzen) hat sich dann netterweise bereit erklärt, mich zu fahren.
Beim Tierarzt meinten sie dann, es sei wohl ein Hundebiss, aber sie konnten nur eine Wunde entdecken, und bei einem Biss wären es ja zwei "Löcher". Also wurde sie geröntgt, und auf dem Bild konnte man schön die Kugel erkennen, ein perfekter weißer Kreis. Das Wadenbein war auch an zwei Stellen gebrochen.
Sie wurde also angeschossen, wohl mit einem Luftgewehr.
Wer tut denn so etwas? :reallysad:
Heute morgen musste Emmy dann zur OP. Die Tochter unserer Nachbarn hat sie hingefahren, weil ich ja in der Schule und mein Vater bei der Arbeit war. Emmy war fast drei Stunden in Narkose, weil die Kugel wohl ziemlich schwer zu entfernen war. Um 15 Uhr haben wir sie abgeholt, sie war noch ganz bedröppelt, und konnte kaum den Kopf heben...
Jetzt sitzt sie in einer Art Zimmerkennel (ist der Freilauf unserer Meerschweinchen, 1 x 1 m groß), unter den wir eine Plastiktischdecke und Flickenteppiche gelegt haben; da hat sie ihr Kissen und schläft ihren Rausch aus. Beziehungsweise krabbelt sie orientierungslos durch den Käfig, kippt andauernd um und drückt ihr Gesicht gegen das Gitter... Auch wenn sie selber gar nichts wirklich mitkriegt im Moment, sieht das schlimm für mich aus, und ich frage mich wirklich: Wie kann man nur auf ein wehrloses Tier schießen? Die Tierärztin hat gesagt, der Schuss kam von oben (die Wunde war am Oberschenkel und die Kugel am Schienbein), und die Kugel war auch total verformt - also hat wohl jemand aus nächster Nähe auf sie geschossen.
Ich kann das noch gar nicht so richtig begreifen. Wie muss man denn drauf sein, um einfach mal so aus Spaß auf ein Lebewesen zu schießen? Dass man keine Katzen mag, okay, kann ich verstehen, ich mag auch manche Menschen nicht, aber jage ich denen dann eine Kugel ins Bein?
Und vor allem bei uns in der Straße (Emmy geht ja nicht so weit weg, und sie war gestern auch nur eine gute Stunde draußen)! Da haben so viele Leute Katzen, und wir sind ja auch auf dem Dorf, da passiert so etwas doch eigentlich nicht, oder? - Anscheinend schon...
Meine Maus muss jetzt erst mal zwei Wochen in diesem Zimmerkennel bleiben, damit ihr Bein verheilen kann (das Wadenbein ist ja zweifach gebrochen). Eine Halskrause muss sie auch tragen, damit sie nicht an die Fäden geht; da ist jetzt nur ein Pflaster drauf.
Hatte ich schon erwähnt, dass wir 267,77 € bezahlt haben, und das noch lange nicht alles war?
Wir werden wohl Anzeige erstatten, aber das macht uns unsere Katze auch nicht wieder gesund... Man wird die Person wahrscheinlich auch nicht kriegen. Typisch.

Emmy gestern abend, nach dem Tierarztbesuch

3903566.jpg


Emmys "Krankenstation"

3903567.jpg


3903568.jpg


Liebe Grüße,
Kathi
 
A

Werbung

Oh je, wie fürchterlich!!!!!! Die arme Maus!

Ich hoffe, Deine Emmy wird schnell wieder gesund!!!!

Ich kann sowas auch einfach nicht fassen!

Alles Gute für Deine Maus!
 
Oh mein Gott, das ist ja fürchterlich!! 😱😱😱

Prima Gefühl, zu wissen, daß irgend so ein kranker A*** im Dorf rumläuft und Katzen quält....

:reallysad::reallysad::reallysad:


Wir wünschen gute Besserung und drücken alle verfügbaren Daumen, Pfötchen, Krallen und Hufe :pink-heart:
 
Hallo "Nachbarin",
ich wünsche deiner Emmy auch, dass sie schnell wieder gesund wird.

Vielleicht habt ihr ja Glück mit eurer Anzeige und es hat jemand den
Vorfall beobachtet. Ich drück die Daumen!

Einfach unfassbar, wozu manche Menschen fähig sind. :dead:
 
Ich glaube nicht, dass das ein Jäger war, bei uns gibt's gar keine in der Nähe, und selbst wenn ein Jäger sie beim "Wildern" erwischt hätte, hätte er sie wahrscheinlich mit einem sauberen Blattschuss erlegt 🙁 und ihr nicht mit dem Luftgewehr eine Kugel ins Bein gejagt.
 
Gute Besserung an Deine Emmy!

Ich weiß nicht, ob die Anzeige etwas bringen wird, nicht weil man die Person vermutlich nicht finden wird, sondern vielmehr, weil es sich gar nicht um eine Privatperson handeln muß, sondern es auch ein Jäger gewesen sein könnte.
Und Jäger dürfen auf Katzen schießen, wenn sie sich in des Jägers Revier befindet... . 🙁

... aber Jäger schießen nicht mit Luftgewehren, oder?😕
Was es doch für kranke Idioten gibt:massaker:
Das schlimmste an der Sache ist ja, dass derjenige das locker noch einmal tun kann. Ihr könnt die Süße ja nicht ewig einsperren, wenn sie Freigang gewöhnt ist.
Ich wünsche gute Besserung und viel Glück, dass sowas nie wieder passiert.
Hör dich mal um, ob es noch mehr Fälle gibt.
Wie könnte man den Typen bloß zu fassen kriegen😕
 
Werbung:
😱 Meine Güte, was soll denn sowas?😕
Alles Gute für die Maus.

Manchmal kann man nicht verstehen, was bei einigen Menschen in den Köpfen vorgeht.............😡
 
So ne Sauerei,solche I...ten müsste man mal im Dunkeln in die Finger kriegen😡😡😡

Ich gönn ja niemanden etwas schlechtes aber demjenigen...:stumm:




Auf alle Fälle wünsch ich:

 
Meine Güte.....solche kranken Miststücke😡😡😡😡

Die müßte man echt einbuchten, wenn man die findet....


Ich wünsche der süßen Emmy GUTE BESSERUNG....alles Liebe für die Maus!
 
Du meine Güte, mit einem Gewehr auf eine Katze schießen und dann auch noch in einem Wohngebiet. Vielleicht hat wirklich jemand etwas gesehen?

Bitte erstatte unbedingt Anzeige, am besten auch an die Öffentlichkeit gehen, wie Angi schon geschrieben hatte.
Dann weiß der Tierquäler, dass er unter Beobachtung steht und bekommt hoffentlich Angst, erwischt zu werden und lässt so etwas in Zukunft.

Hast du die Kugel? Das wäre für die Polizei sicher auch wichtig.

Gute Besserung für Emmy, die arme Maus 😳
 
Deiner Emmy wünsche ich alles Gute und baldige Genesung.

Bitte macht eine Anzeige. Habt ihr die entfernte Kugel mitgenommen?
 
Werbung:
Die Polizei MUSS einem Schusswaffengebrauch in der Ortschaft nachgehen - es könnten ja durchaus einmal Kinder die Opfer sein ( ist alles schon mal dagewesen)

... oder Kinder/Jugendliche die Täter. Solls ja auch geben.... :grummel:
Auf jeden Fall Anzeige erstatten!!! Tierquäler dürfen nicht ungeschoren davonkommen! :massaker:

Gute Besserung für die kleine Maus!
 
Strafanzeige gegen Unbekannt
Presse und Radio verständigen die sollen melden das hier ein Verrrückter bzw Tierquäler sein Unwesen treibt
wer auf arme wehrlose Katzen zielt macht auch irgendwann vor Menschen keine Halt
ich bin schockiert und traurig
der süßen Emmy wünsch ich eine schnelle Heilung wenig Schmerzen und das sie ihr Krankenlager bald verlassen kann
Lg
Helga
 
Das ist echt schrecklich! Ich würde auch auf jeden Fall anzeigen. Ich würde auch dazu sagen,, "heute eine Katze, morgen ein Kind" dass zieht meist.

Willst Du in den Auslauf noch ein Klo stellen?
Arme Maus!
Ich wünsche Euch alles, alles Gute!
 
wenn der TA schon eine Schuß- nicht von einer Beißwunde unterscheiden konnte... . 🙄

Na ja, wer rechnet denn mit einem Schuss? Immerhin hat der TA bemerkt, dass bei Bissen zwei Wunden zu sehen wären...

Wenn ich so etwas höre, bin ich immer froh, dass unsere nicht raus können, auch wenn es mir sonst oft leid tut.
 
😱 Ich bin total entsetzt, einfach unfassbar sowas.🙁
Deine Emmy tut mir so leid. Ich wünsche Deiner süßen Maus gute Besserung.🙂
 
Werbung:
Der Junge unseres Nachbarn hat im Alter von 10 Jahren ein (Luft?)Gewehr bekommen und damit geschossen. Auflage war eine höhenpassende Mülltonne, Ziel ein Papier in der Garage drin. Ich wurde darauf aufmerksam, als ich die Schüsse hörte, die ich zuerst nicht zuordnen konnte.

Ich meldete diesen Fall dem Ordungsamt, und die Familie bekam einen strengen Verweis, außerdem die Pflicht, den Buben NUR unter Aufsicht Erwachsener seinen Sport auszuüben.
Vom eigenen Sehen weiß ich, daß bei weitem nicht immer das anvisierte Ziel getroffen wurde, es gab eine Menge Querschläger und verirrte Kugeln. DAS fand ich so furchtbar, denn genau dieser Schießstand grenzt an unser Grundstück, wo Mariechen spazieren geht. Bis heute ist gsd nichts passiert.

Drum hört Euch mal um, wer in der Nachbarschaft ein Gewehr hat, wer ab und zu damit hantiert (wird auch zum Rattenschießen oft verwendet) und wie die Kugel in Emmys Beinchen kommt. Es muß nicht zwingend drauf gezielt worden sein, kann auch eine mit einer verirrten Kugel passiert sein. Die Folge ist aber gleichschlimm, und einfaches Rumbeballere mit Gewehren ist schrecklich.

Fragt freundlich, sagt nichts von Eurem fatalen Hintergrund, denn wenn es um sowas geht, wird die Nachbarschaft verschlossen.

Zugvogel
 
Von mir auch gute Besserung für Emmy. Macht auf jeden Fall eine Anzeige. Vielleicht erwischt man den Kerl ja doch. Dann könnt Ihr zumindest die Tierarztkosten geltend machen.
 
Also ich denke schon das es ein Luftgewehr gewesen ist, weil ein Schuss aus nächster nähe mit einem Jägergewehr wäre definitiv ein Durchschuss gewesen. Daraus folgt das es kein Jäger gewesen sein kann. Habt ihr in der nähe ein Schützenhaus weil dort oft mit dem luftdruckgewehr geschossen werden. Ich tippe mal drauf das es irgendwelche jugendlichen waren die Langeweile hatten :grr: würde auf jedenfall anzeige erstatten und mich genau umhören ob jemand was gehört bzw mitbekommen hat. auch Jäger dürfen auf Katzen erst ab einen bestimmten Meter Anzahl schießen ich glaube wenn sie 300-500 m vom letzten Wohnhaus entfernt sind. Ich denke du weißt in etwa wo deine Mieze auf Streifzug geht
 
Hi,das ist ja schrecklich!!!! Jedesmal wenn ich so etwas lese oder höre ,packt mich die wut!!!:grr:Wie kann ein mensch so etwas tun , man sollte ihn selbst eine kugel ins bein jagen. Ich und meine beiden Fellnasen wünschen deiner maus alles Glück dieser Erde das sie schnell wiesder gesund wird. wir drücken alle daumen und Pfoten. Lg. elke Kimba und gismo.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
13K
SchaPu
SchaPu
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Anoulie
Antworten
5
Aufrufe
8K
Anoulie
Anoulie
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
17K
Ralf70
Ralf70
R
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben