Emmy wurde angeschossen: Welche Art von Mensch tut so etwas?

  • Themenstarter Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum Beginndatum
Meiner Oma ist vor ein paar Jahren eine Misshandelte Katze entgegengelaufen, auf die auch Mehrmals geschossen wurde (ein Auge ausgeschossen). Letztendlich wurde sie eingeschläfert. Traurig sowas ...einfach nur traurig 🙁
lg
 
A

Werbung

Vielleicht stellst du einfach mal ein Bild von der Kugel rein. Mein Partner kennt sich mit Waffen und Munition aus der kann dir sicherlich weiter helfen. müsste aber eine Nahaufnahme sein
 
Hallo Anoulie,

meine Güte, was für ein Mist.

Ich wünsche deiner wunderhübschen Emmy, dass es ihr ganz schnell wieder besser geht und sie bald wieder ungestört laufen kann. Armes Ding.

Hoffentlich kommt noch raus, wer das war.
 
Arme Emmy, alle Gute für die Kleine. Werd schnell wieder gesund.

Bei meiner Oma kamen früher immer Streuner zum fressen, einer davon kam mal mit einer ganzen Ladung Vogelschrot in der Seite wieder.
Der Tierarzt hat stundenlang Kugeln aus dem Kater geholt, ich frage mich immer noch wie er das überlebt hat.
Ich wußte auch genau wer geschossen hat, nur hat mir niemand geglaubt.
Ich war damals 7 Jahre oder so.
Das ganze hatte nur ein Gutes, hätte das Schwein nicht auf ihn geschossen, hätten wir ihn nie zum Tierarzt bekommen,
so wurde er auch gleich kastriert.
 
Guten Morgen,
ich wünsche deiner Emmi alles Liebe und gute Besserung!!!
Ich glaube nicht, dass es ein Jäger war, sondern Jugendliche mit einem Luftgewehr. Wenn mit Schrot geschossen wird, sieht das anders aus und bei einer Kugel hätte sie es nicht überlebt.
Ich würde auch Anzeige erstatten und es an die Presse weiterleiten. Vielleicht es dies ja nicht das erste Mal, dass auf Katzen bzw. Kleintiere geschossen wurde.

Also gute Besserung noch einmal für die kleine Emmi!!
 
So, meine Kleine ist gerade aufgestanden und hat etwas gefuttert (ca. die Hälfte ihres normalen Frühstücks, mit etwas warmem Wasser vermischt, falls sie erbrechen muss).
Heute nacht ist sie narkosemäßig wieder ganz zu sich gekommen und hat zwei Sachen festgestellt.
1. da ist ein ekliges Ding auf meinem Kopf, mach das weg
2. ich sitze in einem komischen kleinen Käfig, hol mich da raus
Gegen 1. hat sie gleich was unternommen, und eines der Bänder, die ihren Trichter halten, irgendwie abgekriegt - dann hing das Teil so schräg neben ihren Vorderbeinen.
In der Zeit, die ich gebraucht habe, eine Schere zu holen (die in meinem Rucksack ca. 1,5 m von ihrem Käfig entfernt war), ist sie direkt raus gesprungen und saß schön neben dem Käfig... 😳 Na ja, ich hab sie dann wieder reingesetzt und mein Vater hat das Geschirr noch mal neu zusammengebastelt, was sie jetzt natürlich gar nicht schön findet.
Den Käfig findet sie auch nicht schön und will schon die Wände hochgehen und drückt mit ihrem Köpfchen gegen den Deckel 🙁 Arme Maus.
Wenn ich sehe, wie mein Baby Schmerzen hat und eingesperrt sein muss und sich übergibt und eine Halskrause tragen muss, nur weil irgendein Mensch es gerade passend fand, mit einem Gewehr auf sie zu schießen :dead: ich könnte kotzen.
 
Werbung:
Und ich mach mit...

Dein armer Schatz, alles so neu und ungewohnt und wohl auch bedrohlich. Ich schick ihr virtuell einen ganz lieben Schmatzer 😉.
Erfahrungsgemäß gewöhnen sich Katzen an die neue Lage, manchmal schnell, aber leider auch manchmal nur sehr schwer.
Verwöhne Deinen kleinen, armen Liebling nach Strich und Faden, streichel sie und sprich viel mit ihr - aber bedaure sie nicht verbal. Seid alle guten Mutes und macht, als sei es das Übliche, auch mal auf diese Art die Tage zu verbringen.
Es wird alles vorübergehen und irgendwann ist alles nur noch ein böser Traum. Hoffentlich wird es von Amts wegen so laufen, daß es keine Gefahr mehr durch bewußte oder unbedachte Ballerei gibt.

Alles, alles Gute!

Zugvogel
 
Danke...

Wir waren heute bei der TÄ, Wunde kontrollieren und AB spritzen. Das war vielleicht ein Theater... in der Box hat sie sich auf dem Hinweg den Trichter aufgemacht, und als ich aus dem Auto gestiegen bin, bin ich ausgerutscht und ihre Box ist in den Schnee gefallen (ihr ist aber nichts passiert, sie wurde nur etwas nass). Auf dem Rückweg hat sie dann irgendwie ihre Vorderpfote in den Trichter bekommen, da waren wir aber schon fast zu Hause, und das war vielleicht anstrengend, bis wir den wieder sicher befestigt hatten... ich erspare euch die Details.
Dann habe ich ihr etwas Metacam gegeben (oder, wie mein Vater sagt, Scheiß-Egal-Tropfen), und sie döst jetzt.
Wir müssen aber höllisch aufpassen, dass sie nicht abhaut. Heute morgen, als wir beim Frühstück waren, hat sie den Deckel weggeschoben, ist rausgesprungen und in die Küche gegangen 😳 Na ja, jetzt haben wir den Deckel an einer Seite mit Kabelbindern festgemacht, sodass man ihn nur noch hochklappen kann, aber nicht mehr wegschieben.

Das ist vielleicht eine Sache mit dem Mädel *seufz*
 
Es ist nicht zu fassen:grummel:

Wie kann man auf wehrlose Tiere schiessen??:grummel: Ich wünsche schnell Genesung.

Ich habe derzeit auch einen Pflegekater, der aufgrund einer anderen Erkrankung geröntgt werden musste. Dabei wurde festgestellt, das er im hinteren Oberschenkel auch ein Geschoss sitzen hat, was allerdings so verkapselt ist, das man es nicht mehr operieren kann.😡
 
Es gibt leider genügend Menschen die Katzen hassen, solche schiessen auch auf Katzen.😡
Die Kleine tut mir richtig Leid. Drücke die Daumen dass sie bals wieder gesund wird.
 
Okay, wir haben Emmy jetzt ein Halsband gekauft, von Kaufland für 2,79 € 😳 Na ja, so lange es seinen Zweck erfüllt...

luna01: Sie bekommt die normale Erhaltungsdosis an Metacam (oral und ein Mal am Tag), das hat sie auch nicht dösig gemacht, sie hat einfach so gedöst, machen Katzen ja manchmal 😀 war wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Emmy ist gerade ziemlich pflegeleicht; sie bleibt ohne Meckern im Käfig, und versucht nur noch manchmal die Halskrause loszuwerden... sonst döst sie meistens. Ist wahrscheinlich noch kaputt von der OP.
 
Werbung:
Weiter gute Besserung für Emmy, sie ist so eine Süße, wie kann jemd. nur so krank sein, auf so etwas Niedliches zu schießen 😡

Habt ihr jetzt eigentlich Anzeige erstattet?
 
Mensch, Kathi, Deine arme Emmy!!! 😱

Wie gemein manche Menschen sind, nicht zu fassen! 😡😡😡

Gute Besserung der Süßen!
 
Sie bekommt die normale Erhaltungsdosis an Metacam (oral und ein Mal am Tag), das hat sie auch nicht dösig gemacht, sie hat einfach so gedöst, machen Katzen ja manchmal 😀 war wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Zu Metacam wollte ich noch bemerken, daß es nicht ganz ohne ist. Aber Du wirst sowieso soviel wie nötig, doch auch so wenig wie möglich geben, gell? 😉

Zugvogel
 
Ja, Anzeige haben wir gestern erstattet, hatte ich auch schon irgendwo geschrieben, meine ich...

Zugvogel: Na ja, wir halten uns eben an die Empfehlung des TA. Da war auch schon praktischerweise eine Dosierspritze dabei (ohne Nadel), da habe ich heute Mittag für 5 kg aufgezogen und ihr ins Mäulchen gegeben, war wohl total lecker 😀 Morgen bekommt sie noch mal was.
 
😱hallo anouli!

das ist ja das letzte! arme katze emmy! ihr habt mein volles mitgefühl!

leider kommt sowas relativ häufig vor, dass tiere mit dem luftgewehr angeschossen werden. meistens sind das übermütige jungs, die sich gegenseitig was bewißen wollen oder alte katzenhasser.

ich will nicht verallgemeinernd sein, aber das ist meine erfahrung.
früher wohnten wir ca. 500m vom waldrand entfernt. vorallem im frühjahr und sommer landeten wöchentlich 1-2 angeschossene vögel auf unserem balkon!
viele haben wir gesund gepflegt und wieder fliegen lassen. einige starben 🙁
die, die nicht mehr fliegen lernen konnten wurden leider früher oder später von unseren katzen geholt - das ist halt die natürliche auslese...

auch unsre katzen wurden angschossen. zum glück nur am schwanz und nie so ein richtiger volltreffer, aber das ist schlimm genug. wie kann man spaß dran haben einfach so auf tiere zu schießen??? krank ist das!

tja, der gipfel war aber als mein bruder mit dem mofa auf dem weg vor dem wald vorbeifuhr und auch angeschossen wurde! 😱 er hatte zum glück ne dicke jacke an und wurde "nur gestreift", also nicht stark verletzt - aber das hätte im wahrsten sinne des wortes auch ins auge gehen können!

natürlich haben wir anzeige erstattet - es kam nie was dabei raus... aber nach dem wir das wirklich überall breitgetreten haben, dass da im wald einer gestörter rumballert und sogar auf menschen zielt, hörte dieser irrsinn endlich auf. mein bruder wurde wahrscheinlich nur ausversehen getroffen und den vollidioten von schießwütigen ging dann wahrscheinlich gott sei dank der ar... auf grundeis.
es gab nicht viele, die da in frage kamen, aber beweißen konnte man es halt nicht.
unser alter nachbar fand es trotzdem noch ok, dass jungs halt mal vögel abschießen oder katzen auf den schwanz zielen...

sehr traurig wie dumm manche leute sind!

ich wünsche euch dass emmy bald wieder gesund ist und es nicht so hart wird für euch und für sie jetzt mit trichter rumzulaufen und im hasengehege hocken zu müssen! armes tierchen!
und ich hoffe der, der das getan hat, wird gefasst und auch zur rechenschaft gezogen!

lg ameise
 
Werbung:
zumindest kommt bei luftgewehr theoretisch kein jäger in frage, da die in der regel mit Schrot oder richtigen kugeln zielen (und das auch nur bei großwild). ich würde auch auf jugendliche oder katzenhasser tippen. wenn du glück hast war es nur ein irrläufer. ich würde es auch bekannt machen in der umgebung (in einem kleinen dorf übernimmt das der dorfklatsch), damit unter umständen die täter angst bekommen oder merken, dass sie mist gebaut haben oder eventuell eltern mit ihren kindern sprechen, dass sie, falls sie es waren sowas nicht mehr tun.
 
Oh Mein Gott!
Wie krank muss jemand sein,der auf wehrlose Tiere schießt.

Habe das vor Jahren bei uns in der Gegend auch erlebt. Wir wohnen ziemlich ländlich, Wälder , Wiesen und Felder.
Anscheinend waren es bei und halbwüchsige die sich einen Scherz erlauben wollten, witzig ich lach mich kaputt:reallysad:
Wenn ich nur daran denke, wird mir wirklich übel.
Ich wünsche Dir und deiner Maus alles liebe und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.
Eine Anzeige würde ich auf jedenfall machen, vielleicht hast du ja Erfolg.
Alles Gute
 
Ich könnte mich gerade so über die TÄ aufregen 😡 Alle sagen ja, sie sei so eine gute Ärztin, aber ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit ihr (sie hat mir TroFu empfohlen usw.) und wollte da eigentlich nicht noch mal hin, aber es war halt ein Notfall, und jetzt haben wir den Salat: Emmys Trichter ist anscheinend zu schmal, und mit viel Mühe kommt sie an das Pflaster. Die untere Hälfte hat sich ja gestern schon abgelöst, und die haben wir abgeschnitte und ein neues drauf geklebt, das hat aber nicht gehalten... Jetzt liegt der untere Teil der Naht frei, und heute Nacht und morgen Vormittag hat Emmy schön viel Zeit, sich dadran rumzuknabbern. 😡 Sie kann sich die Hinterpfoten, den Schwanz und teilw. den Po lecken, und wenn sie sich anstrengt und den Trichter zurückschiebt, kann sie auch am Pflaster und an der Naht lecken. Bis jetzt habe ich ihr dann immer den Kopf so weggeschoben, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit hier sitzen, oder?
Na ja, morgen haben wir wieder einen Termin (AB und Wundkontrolle), da spreche ich die TÄ noch mal drauf an. :grummel:
 
Wie findet ihr dieses "Plakat"?

2my3h5i.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
13K
SchaPu
SchaPu
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Anoulie
Antworten
5
Aufrufe
9K
Anoulie
Anoulie
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
17K
Ralf70
Ralf70
R
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben