Emmy wurde angeschossen: Welche Art von Mensch tut so etwas?

  • Themenstarter Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum Beginndatum
Einfach nur schrecklich. Die arme Maus 🙁

Ich werde es nie verstehe das Meschen so wenig Respekt vor Lebewesen haben. Ich dürfte so einen nicht dabei erwischen.

Ich wünsch deiner Süßen gute Besserung

Erstatte bitte Anzeige. Hoffentlich wird der jenige gefunden und dafür bestraft. Wer so was einmal macht, der macht es auch noch mal
 
A

Werbung

Gute Besserung an Emmy ... die arme Maus.

Wie krank muss man sein, um so etwas zu tun?

Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall machen. Es kann doch nicht sein, dass so etwas ohne Anzeige zur Seite gelegt wird und vielleicht kommt ja was dabei heraus und man findet diesen Irren.

Alles Gute für euch!
 
Gute Besserung für Emmy! Welch Glück, dass alle ihre Schutzengel bei ihr waren. Das hätte auch tödlich ausgehen können.

Anzeige müsst ihr unbedingt erstatten. Wenn ihr das nicht macht, gibt es kaum eine Chance, den kranken Typen zu bekommen und zu bestrafen. Die nächste Kugel sitzt sonst vielleicht ... 🙁

Außerdem greift die örtliche Presse solche Themen immer sehr gerne auf! Wenn viele Menschen informiert sind, bekommen solche feigen Tierquäler Manschetten, dass sie erwischt werden. Zu Recht. Denn aufmerksame Nachbarn hören die Knallerei recht gut. Sie müssen nur wissen, dass da einer sein Unwesen im Ort treibt. Deshalb ist eine Veröffentlichung in der Zeitung ganz wichtig!
 
Denn aufmerksame Nachbarn hören die Knallerei recht gut.
Aber leider verschweigen Nachbarn oft, wenn sie was hören, entweder aus Loyalität oder aus Sorge, daß sie sich vielleicht mit einer Meldung Ärger einhandeln.

Zugvogel
 
erst einmal der kleinen motte gute besserung.

ich würde auch sagen, eine anzeige ist da auf alle fälle nötig. natürlich ist die chance nicht sooo groß, dass solche typen gefasst werden, aber wer weiß.

außerdem muss das einfach geschehen, denn sonst kann man solchen typen ja nie einhalt gebieten.

und ich würde es auch bekannt machen, das dürfte NIEMANDEM gefallen, dass da jemand in einer siedlung rumballert.

der ta ist jetzt ja kein waffenexperte. wer weiß, ob es sich wirklich um ein luftewehrgeschoss handelt, kann auch eine einzelne schrotkugel sein....
 
Aber leider verschweigen Nachbarn oft, wenn sie was hören, entweder aus Loyalität oder aus Sorge, daß sie sich vielleicht mit einer Meldung Ärger einhandeln.

Zum Glück sind längst nicht alle Menschen so geartet und auch Nachbarn haben Katzen und Hunde, die sie nicht erschossen wissen möchten.
 
Werbung:
Zuerst einmal gute Besserung für Emmy!

Unbedingt im Ort bekannt machen! Erzähle es vor allem auch Hundebesitzern, die kommen gut herum und passen dann auch doppelt auf. Auch Kinder wissen oft mehr, als wir denken. In unserer Stadtrandsiedlung ist das noch so.

Manchmal brüsten sich solche Schwachköpfe noch mit ihren Heldentaten, auf ein lebenden Wesen zu schiessen😡.

Es ist definitiv verboten. Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall machen.
 
Zum Glück sind längst nicht alle Menschen so geartet und auch Nachbarn haben Katzen und Hunde, die sie nicht erschossen wissen möchten.
Ja, zum Glück gibts auch solche Nachbarn und Mitmenschen. Ich wollte nur drauf hinweisen, daß erfolgloses Rumhören oft nur Verschwiegenheit ist und nicht immer Unwissenheit von Befragten.

Zugvogel
 
Oh man. Wie grausam können diese kranken Schweine sein?

Alles Gute für Emmy, zum Glück ist es nicht allzu schlimm ausgegangen.

Wie die anderen schon schrieben: Geh am besten mit deinem Vater zur Polizei und erstatte Anzeige. Hänge Flugblätter mit Fotos deiner verletzten Katze auf und erzähle es jedem. Vielleicht bekommen die Täter Angst und stellen sich. Kann möglich sein.

Ansonsten alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.
 
Total entsetzt hab ich grad gelesen was deiner süßen Emmy passiert ist. 😱 Ich wünsche der Zaubermaus ganz schnelle Genesung und euch das ihr etwas bewegen könnt.

Ich schäme mich gerade ein Mensch zu sein.🙁
 
So, da bin ich wieder...

Erst mal vielen Dank für die vielen Gute-Besserung-Wünsche!

Emmy ist jetzt etwas mehr "da", also sie bekommt scheinbar was von ihrer Umgebung mit. Sie hat auch vorhin versucht, in das provisorische Katzenklo zu gehen, ist sogar reingekommen und hat sich hingehockt und dann etwas gescharrt, es kam aber nichts... Dann hat sie intelligenterweise versucht, an der Seite rauszugehen, aber die Seitenwände sind ja erhöht, also ging das theoretisch gar nicht, und sie hat sich dann einfach dagegen gelehnt und fallen gelassen, und ist dabei noch mit ihrer Halskrause am Verschluss der Box hängen geblieben (es war ja das Unterteil der Transportbox)... Na ja, jetzt hat sie einen flachen Pappdeckel.
Mit der Bewegung klappt es noch nicht sooo toll, aber wenigstens krabbelt sie nicht mehr unkontrolliert im Kreis rum, und kann auch schon sowas wie sitzen. Wahrscheinlich ist sie jetzt einfach total müde und fertig.
Ist es ein gutes Zeichen, wenn sie versucht, die Halskrause loszuwerden?

Anzeige haben wir heute erstattet, ich mache mir da aber keine großen Hoffnungen.

Was ich auch nicht verstehe: Die TÄ sagt ja, dass der Schuss wohl aus nächster Nähe abgegeben wurde, wegen des Abschusswinkels und der verformten Kugel (die haben wir übrigens hier liegen). Aber Emmy lässt draußen eigentlich niemanden an sich ran, nicht mal mich! In der Wohnung hat sie Angst vor Fremden, und draußen lässt sie sich gar nicht anfassen, also selbst wenn ich sie einfangen wollte, könnte ich das lange versuchen... Vielleicht wurde sie ja in eine Ecke gedrängt oder so?

Liebe Grüße,
Kathi
 
Werbung:
Könnte sein. Vielleicht wurde sie von den Tätern auch festgehalten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch scheue Freigängerkatzen nicht weglaufen, wenn man sich nicht bewegt und nicht auf sie zugeht. SO habe ich mal ein Foto einer wunderschönen Freigängerkatze gemacht, die vor dem Büro meines Vaters rumschleicht und sich von keinem anfassen lässt. Ich hab mich kaum bewegt und so blieb sie 1-2 m vor mir sitzen.

Kann vielleicht bei Emmy auch gewesen sein.
 
Wünsche Emmy gute besserung und auch dir viel kraft.Es ist schrecklich. Ich bin geschockt:massaker:
 
Ähm... ist es normal, dass sie sich übergibt?

... ist zwar nur etwas Spucke/Schleim/was weiß ich, sie hatte ja auch nichts gegessen, aber... 😱
 
Ähm... ist es normal, dass sie sich übergibt?

... ist zwar nur etwas Spucke/Schleim/was weiß ich, sie hatte ja auch nichts gegessen, aber... 😱

Ist es so geblicher Schleim? Kommt nach einer OP schon mal vor. Aber trotzdem beobachten.
 
Nee, eher durchsichtig. War auch nicht sehr viel.
 
Werbung:
Das ist normal. Nicht alle stecken eine OP gleich gut weg.

Alles Gute der Kleinen!
 
Ich

hoffe das Deine Emmy ganz schnell wieder gesund wird
und kein Schaden zurück bleibt.

Aber ich würde auch eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

LG
Rita und Armani
 
Unfassbar solche Menschen...:grummel:
Ich wünsch Deiner Emmy gute Besserung und dir alles Gute.
lg
 
Übrigens wurde einer meiner Kater auch schon angeschossen, als 'Täter' kamen eine Gruppe von Jugendlichen in Frage, die an einem nahen Bach auf Ratten gezielt hatten. Die Kugel, die meinen Kater im Vorderbein traf und eine Fleischwunde riß, war ein Irrläufer, mit einiger Sicherheit von einem Stein im Bach abgedriftet.
Die Wunde verheilte gut. Die Täter wurden nicht genau ermittelt, konnten somit nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
13K
SchaPu
SchaPu
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Anoulie
Antworten
5
Aufrufe
8K
Anoulie
Anoulie
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
17K
Ralf70
Ralf70
R
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben