Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und das alles auf dem rücken meines kleinen, toten, geliebten Katerchens ...Auch ,wenn ihr es nicht so meint ,es fühlt sich so an
Fühl dich mal von mir geknuddelt.
und das alles auf dem rücken meines kleinen, toten, geliebten Katerchens ...Auch ,wenn ihr es nicht so meint ,es fühlt sich so an
wenn Jemand genau in DEM Moment, wo ein User postet, dass sein Katerchen tot ist, der Kleine "noch warm" ist, dann gezielt zutritt, das ist absolut unterste Schublade. Zumal Derjenige online war und es klar war, er liest das auch in dem Moment.
Das war und bleibt Sadismus.
Mag sein, dass das Eröffnen eines Diskussionsthread über Freigängergefahren zu gerade diesem Zeitpunkt etwas gefühllos war, aber es als Sadismus und gezieltes Zutreten zu bezeichnen, geht doch etwas weit, unterstellt es doch einen Vorsatz, jemanden zu verletzen.
Sehr schlechter Zeitpunkt - aber ehrlich: wann ist der geeignete Zeitpunkt für so ein Thema? - und etwas unglückliche Wortwahl der TE, ja. Aber vielleicht um aufzurütteln, und nicht um zu verletzen (wozu sollte sie?)
Dass Honich dass Thema äußerst emotional sieht, ist verständlich und klar - aber eine Diskussion über Kastration wird vielleicht jemanden, der gerade seine Katze durch einen OP-Zwischenfall verloren hat, auch an das schreckliche Ereignis erinnern.
Dass Honich dass Thmea äußerst emotional sieht, ist verständlich und klar - aber eine Diskussion über Kastration wird vielleicht jemanden, der gerade seine Katze durch einen OP-Zwischenfall verloren hat, auch an das schreckliche Ereignis erinnern.
es begann nicht mit dem thread,sondern mit aussagen in honichs abschieds thread,als alle darauf empörtest reagierten,wurde dann der dir bekannte erföffnet....
die anschuldigenden beiträge wurden aus honichs casimir-themenstrang gelöscht.
es war also keine zufällig auf den zeitpunkt gefallene und von der trauernden auf sich bezogene diskussion.
mio
Ich hab beide Threads gelesen. Und ich teile eure Meinung, dass bestimmte Aussagen in einem Abschiedsfred nichts zu suchen haben. Die Betreffenden wurden aufgefordert, sich aus dem Thread fernzuhalten, daraufhin wurde ein neuer Thread eröffnet - mit dem Hinweis: Aus aktuellem Anlass.... - nicht mehr und nicht weniger.
Ja genau, soll sich mal nicht so anstellen, das dumme Ding ! Irgendwer stirbt immer grad irgendwo. Na und ? Cést la vie, was sollst......
An diesem Zitat, bestätigt sich die Aussage der Headline.
Ich kenne Dich nicht Honich, aber mach Dir nix draus. Die Gattung der zweibeinigen Trampeltiere und Porzellanladenelefanten wird auf diesem Planeten sicher nie aussterben. Im Gegensatz dazu leider viele vier, sechs und achtbeinige Kandidaten, die nichts dafür können.... aber das ist ein anderes Thema.
LG Rosi
Wenn es Pia (Honich) so sehr verletzt, dann lasst doch bitte auch diese unendliche Diskussion ausklingen - bringt doch eh nix
Ja, das fände ich auch eine gute Idee! Und man findet den Thread auch wieder und sucht nicht wie blöd, weil die Löschung nicht angekündigt wurde und der Thread verschwunden ist.Und ich möchte an dieser Stelle eine Bitte an die Admins richten:
wenn ein Thread vollständig gelöscht werden soll, wäre es freundlich, den Threadtitel mit einer Bemerkung
(z.B. "gelöscht auf eigenen Wunsch" ) stehenzulassen.
Dann weiss man als Mitschreiber wenigstens, warum die Löschung erfolgte.
Und wird nicht stillschweigend übergangen.
Meine liebe Rosi!
Empathie wird heutzutage nicht mehr mit Mitgefühl gleichgesetzt, vielmehr wird damit die Fähigkeit bezeichnet, eine Person vom eigenen Standort gesehen ganzheitlich und unter Respektierung ihrer Individualität wahrzunehmen.
Andere als Trampeltiere und Elefanten zu bezeichnen - kann ein tierliebender Mensch sowas überhaupt als Schimpfwort verwenden? - zeugt eben nicht unbedingt vom Vorhandensein einer gewissen Empathie.
In keinem Teil meines Beitrages steht etwas davon, dass ich Honich nicht verstehe und ihre Trauer und Wut nicht akzeptiere - was du liest und was du verstehst, ist deine Sache. Aber wirf sie mir nicht vor. Okay?
Meine liebe balulutiti,
Du kannst hier klugscheißen soviel Du willst ,ändert es doch nichts an der Rohheit und der Geschmacklosigkeit Deines Beitrages. Aber spalte Du mal weiter Haare.....
Rosi