Empathiefähigkeit haben wohl manche hier nicht!

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie, die grad nur noch mit dem Kopf schütteln kann!!! Sprachlos

A

Werbung

Mpf... Da viele hier nur das verstehen, was sie wollen. Klink ich mich jetzt aus.

Außerdem bin ich eh schon spät dran und will auch bald mal Feierabend machen...

Adieu.

und das alles auf dem rücken meines kleinen, toten, geliebten Katerchens ...Auch ,wenn ihr es nicht so meint ,es fühlt sich so an
12.gif

und das alles auf dem rücken meines kleinen, toten, geliebten Katerchens ...Auch ,wenn ihr es nicht so meint ,es fühlt sich so an
12.gif

So meint das natürlich niemand, aber wenn du es so empfindest, schreibe ich nichts mehr dazu. 🙁:stumm:

Werbung:
wenn Jemand genau in DEM Moment, wo ein User postet, dass sein Katerchen tot ist, der Kleine "noch warm" ist, dann gezielt zutritt, das ist absolut unterste Schublade. Zumal Derjenige online war und es klar war, er liest das auch in dem Moment.

Das war und bleibt Sadismus.

Mag sein, dass das Eröffnen eines Diskussionsthread über Freigängergefahren zu gerade diesem Zeitpunkt etwas gefühllos war, aber es als Sadismus und gezieltes Zutreten zu bezeichnen, geht doch etwas weit, unterstellt es doch einen Vorsatz, jemanden zu verletzen.
Sehr schlechter Zeitpunkt - aber ehrlich: wann ist der geeignete Zeitpunkt für so ein Thema? - und etwas unglückliche Wortwahl der TE, ja. Aber vielleicht um aufzurütteln, und nicht um zu verletzen (wozu sollte sie?)

Dass Honich dass Thmea äußerst emotional sieht, ist verständlich und klar - aber eine Diskussion über Kastration wird vielleicht jemanden, der gerade seine Katze durch einen OP-Zwischenfall verloren hat, auch an das schreckliche Ereignis erinnern.

Mag sein, dass das Eröffnen eines Diskussionsthread über Freigängergefahren zu gerade diesem Zeitpunkt etwas gefühllos war, aber es als Sadismus und gezieltes Zutreten zu bezeichnen, geht doch etwas weit, unterstellt es doch einen Vorsatz, jemanden zu verletzen.
Sehr schlechter Zeitpunkt - aber ehrlich: wann ist der geeignete Zeitpunkt für so ein Thema? - und etwas unglückliche Wortwahl der TE, ja. Aber vielleicht um aufzurütteln, und nicht um zu verletzen (wozu sollte sie?)

Dass Honich dass Thema äußerst emotional sieht, ist verständlich und klar - aber eine Diskussion über Kastration wird vielleicht jemanden, der gerade seine Katze durch einen OP-Zwischenfall verloren hat, auch an das schreckliche Ereignis erinnern.

es begann nicht mit dem thread,sondern mit aussagen in honichs abschieds thread,als alle darauf empörtest reagierten,wurde dann der dir bekannte erföffnet....

die anschuldigenden beiträge wurden aus honichs casimir-themenstrang gelöscht.
es war also keine zufällig auf den zeitpunkt gefallene und von der trauernden auf sich bezogene diskussion.

mio

Dass Honich dass Thmea äußerst emotional sieht, ist verständlich und klar - aber eine Diskussion über Kastration wird vielleicht jemanden, der gerade seine Katze durch einen OP-Zwischenfall verloren hat, auch an das schreckliche Ereignis erinnern.

Ja genau, soll sich mal nicht so anstellen, das dumme Ding ! Irgendwer stirbt immer grad irgendwo. Na und ? Cést la vie, was sollst......

An diesem Zitat, bestätigt sich die Aussage der Headline.

Ich kenne Dich nicht Honich, aber mach Dir nix draus. Die Gattung der zweibeinigen Trampeltiere und Porzellanladenelefanten wird auf diesem Planeten sicher nie aussterben. Im Gegensatz dazu leider viele vier, sechs und achtbeinige Kandidaten, die nichts dafür können.... aber das ist ein anderes Thema.

LG Rosi

es begann nicht mit dem thread,sondern mit aussagen in honichs abschieds thread,als alle darauf empörtest reagierten,wurde dann der dir bekannte erföffnet....

die anschuldigenden beiträge wurden aus honichs casimir-themenstrang gelöscht.
es war also keine zufällig auf den zeitpunkt gefallene und von der trauernden auf sich bezogene diskussion.

mio

Ich hab beide Threads gelesen. Und ich teile eure Meinung, dass bestimmte Aussagen in einem Abschiedsfred nichts zu suchen haben. Die Betreffenden wurden aufgefordert, sich aus dem Thread fernzuhalten, daraufhin wurde ein neuer Thread eröffnet - mit dem Hinweis: Aus aktuellem Anlass.... - nicht mehr und nicht weniger.

Werbung:
Ich hab beide Threads gelesen. Und ich teile eure Meinung, dass bestimmte Aussagen in einem Abschiedsfred nichts zu suchen haben. Die Betreffenden wurden aufgefordert, sich aus dem Thread fernzuhalten, daraufhin wurde ein neuer Thread eröffnet - mit dem Hinweis: Aus aktuellem Anlass.... - nicht mehr und nicht weniger.

nein,es waren zuvor exakt dieselben worte gegen honich geschleudert worden ,in ihrem thread,diese beiträge sind komplett gelöscht,kannst du nicht mehr sehen.
doch mehr und nicht weniger!

mio

Ja genau, soll sich mal nicht so anstellen, das dumme Ding ! Irgendwer stirbt immer grad irgendwo. Na und ? Cést la vie, was sollst......

An diesem Zitat, bestätigt sich die Aussage der Headline.

Ich kenne Dich nicht Honich, aber mach Dir nix draus. Die Gattung der zweibeinigen Trampeltiere und Porzellanladenelefanten wird auf diesem Planeten sicher nie aussterben. Im Gegensatz dazu leider viele vier, sechs und achtbeinige Kandidaten, die nichts dafür können.... aber das ist ein anderes Thema.

LG Rosi

Meine liebe Rosi!
Empathie wird heutzutage nicht mehr mit Mitgefühl gleichgesetzt, vielmehr wird damit die Fähigkeit bezeichnet, eine Person vom eigenen Standort gesehen ganzheitlich und unter Respektierung ihrer Individualität wahrzunehmen.

Andere als Trampeltiere und Elefanten zu bezeichnen - kann ein tierliebender Mensch sowas überhaupt als Schimpfwort verwenden? - zeugt eben nicht unbedingt vom Vorhandensein einer gewissen Empathie.

In keinem Teil meines Beitrages steht etwas davon, dass ich Honich nicht verstehe und ihre Trauer und Wut nicht akzeptiere - was du liest und was du verstehst, ist deine Sache. Aber wirf sie mir nicht vor. Okay?

Wenn es Pia (Honich) so sehr verletzt, dann lasst doch bitte auch diese unendliche Diskussion ausklingen - bringt doch eh nix

O ja! Bitte hört endlich auf!

Pia ist so traurig! Können wir sie nicht einfach trösten?

12.gif

Ich kann Dich sehr gut verstehen, es tut mir verdammt leid, was Du hier miterleben mußt, darf ich Dir einen Rat geben? Mach eine Forumspause und nimm Dir Zeit, um Deinen geliebten Casimir zu trauern und zwar ohne diese ständigen unnötigen Nebengeräusche, die zusätzlich noch verletzen, anstatt auch nur ansatzweise zu helfen🙁🙁

Das schafft sie leider nicht, Pino. Und das kann ich gut nachvollziehen / verstehen. Man will sich irgendwie ablenken von der Leere und dem Schmerz, dann schaut man hier hinein, liest dann die lieben Posts im Abschiedsthread - und dann sieht man, oh in dem Thread wurde wieder geschrieben und dann ist die Neugierde zu gross und man klickt ihn wieder an.

Ich wünsche Pia, dass sie ganz bald vier oder auch acht Pfötchen hat, die sie ablenken. Ein Ersatz für Casimir ist es nicht, denn ihn kann Keiner ersetzen. Aber es füllt die entsetzliche Leere und es lenkt von dem starken Schmerz ab und sie wird wieder lächeln können. Zwar dennoch dauernd an Casi denken, aber es wird leichter so.

Werbung:
Und ich möchte an dieser Stelle eine Bitte an die Admins richten:

wenn ein Thread vollständig gelöscht werden soll, wäre es freundlich, den Threadtitel mit einer Bemerkung
(z.B. "gelöscht auf eigenen Wunsch" ) stehenzulassen.

Dann weiss man als Mitschreiber wenigstens, warum die Löschung erfolgte.
Und wird nicht stillschweigend übergangen.

Und ich möchte an dieser Stelle eine Bitte an die Admins richten:

wenn ein Thread vollständig gelöscht werden soll, wäre es freundlich, den Threadtitel mit einer Bemerkung
(z.B. "gelöscht auf eigenen Wunsch" ) stehenzulassen.

Dann weiss man als Mitschreiber wenigstens, warum die Löschung erfolgte.
Und wird nicht stillschweigend übergangen.
Ja, das fände ich auch eine gute Idee! Und man findet den Thread auch wieder und sucht nicht wie blöd, weil die Löschung nicht angekündigt wurde und der Thread verschwunden ist.

Meine liebe Rosi!
Empathie wird heutzutage nicht mehr mit Mitgefühl gleichgesetzt, vielmehr wird damit die Fähigkeit bezeichnet, eine Person vom eigenen Standort gesehen ganzheitlich und unter Respektierung ihrer Individualität wahrzunehmen.

Andere als Trampeltiere und Elefanten zu bezeichnen - kann ein tierliebender Mensch sowas überhaupt als Schimpfwort verwenden? - zeugt eben nicht unbedingt vom Vorhandensein einer gewissen Empathie.

In keinem Teil meines Beitrages steht etwas davon, dass ich Honich nicht verstehe und ihre Trauer und Wut nicht akzeptiere - was du liest und was du verstehst, ist deine Sache. Aber wirf sie mir nicht vor. Okay?

Meine liebe balulutiti,

Du kannst hier klugscheißen soviel Du willst ,ändert es doch nichts an der Rohheit und der Geschmacklosigkeit Deines Beitrages. Aber spalte Du mal weiter Haare.....

Rosi

Meine liebe balulutiti,

Du kannst hier klugscheißen soviel Du willst ,ändert es doch nichts an der Rohheit und der Geschmacklosigkeit Deines Beitrages. Aber spalte Du mal weiter Haare.....

Rosi

Rosi,
nichts aber auch rein gar nichts ist an dem Beitrag von balulutiti geschmacklos.
Sondern er ist sachlich, nachvollziehbar und sollte eigentlich leicht zu verstehen sein.

Dann klugscheiße ich auch mal, wenn du das so siehst:
In einem Forum gibt es VIELE Menschen.
Das bedeutet VIELE vor allem verschiedene Meinungen.
Zum Teil eben auch extreme Meinungen.
Und VIELE verschiedene Charaktere, darum verhält sich auch nicht jeder gleich.
Manch einer sagt seine Meinung hart, für manche ZU hart, aber er hat ein Recht auf seine Meinung.
Im Fall von Honich war das Timing absolut schlecht, da sind sich wohl alle einig.
Trotzdem muss man dann damit leben.
Ob man es gut findet oder nicht. Ob man es herzlos findet oder nicht.

Ich fands auch nicht gut, aber sowas passiert in so einer großen v.A. anonymen I-net-Gemeinschaft nunmal immer wieder.

Daran wirst du nie etwas ändern können.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben