Empathiefähigkeit haben wohl manche hier nicht!

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
@ Sternenglanz:
Das lösch mal lieber, sonst löscht es der Admin. Über andere Forenmitglieder (mit Namen) zu sprechen ist glaube ich verboten.

A

Werbung

Aber es ist in Ordnung, wenn die besagten Damen andere User willentlich verletzen, ja ?!

Ehrlich gesagt, ich finde diesen Thread immer widerlicher.
Wenn hier schon über bestimmte User gesprochen wird, dann nennt Namen. Regelwidrig ist es sowieso, ob ihr da nun mit Bilderchen a la Apfel und Stamm, Anfangsbuchstaben oder vollen Namen agiert.

Raupenmama ist also die Mutter von Stronzobaby. Na und? Hier schreiben Schwestern, Lebesnsgefährten, Kinder, Männer etc. und niemanden regt das auf. Niemand ist für die Äußerungen eines Familienmitglieds oder freundschaftlich verbundenen Menschen in Sippenhaft zu nehmen.
Ich finde einen Großteil von Stronzobabys Äußerungen, Timing, Ort etc. auch oft unmöglich, aber das hat Stronzobaby auszubaden.
Falls Raupenmama nun Stronzobabys Account nützt oder umgekehrt, so ist das zwar gegen jede Forensitte, läßt sich aber nicht vermeiden.

Hier herrscht gerade ein kollektives "Hauen wir auf jemanden drauf weil er es ja verdient hat", genau das, was immer wieder anderen vorgeworfen wird. Im Gegensatz zu Raupenmama oder Stronzobaby haut hier aber nicht ein User sondern viele. Ganz fein.

Und zur hier herrschenden Form der Moderation, nämlich Schweigen und Löschen, sag ich nur - das ist armselig.

Genau so sehe ich das auch. *unterschreib* Und ich würde es immer so sehen, egal um welche User es sich handelt.
Um dahin zu kommen,wurde nun ewig herumgeredet,gehackt, spekuliert.
Andere hätten hier vielleicht wirkliche Hilfe nötig.

Ach Silke, im Grunde ists mir egal, ob der sogenannte Admin es löscht oder nicht... Es ist einfach traurig, was hier manchen Leuten, die vielleicht nicht so ne dicke Haut haben wie andere, zugemutet wird.

Das macht mich wütend und unsagbar traurig...

.....

Und zur hier herrschenden Form der Moderation, nämlich Schweigen und Löschen, sag ich nur - das ist armselig.

Gleich ist es wieder so weit: der Thread wird geschlossen. Meine Meinung dazu habe ich ja weiter oben schon geschrieben.

Ich habe weder Namen genannt noch mit der Obst-Nummer angefangen. Aber ich bleibe dabei, auch wenn es jetzt inzwischen gelöscht wurde - wenn Jemand genau in DEM Moment, wo ein User postet, dass sein Katerchen tot ist, der Kleine "noch warm" ist, dann gezielt zutritt, das ist absolut unterste Schublade. Zumal Derjenige online war und es klar war, er liest das auch in dem Moment.

Das war und bleibt Sadismus. Und tut Demjenigen auch jetzt noch sehr weh, auch wenn es inzwischen nicht mehr hier für Andere zu lesen ist.

Dein Posting, indem Du - wohlwissend, um wen es ging, so getan hast, als ob Du gemeint gewesen wärst, lass ich jetzt mal so stehen.

Fakt ist und bleibt, die zwei bzw. drei Personen, die in den beiden Threads richtig losgelegt haben, wissen - wer gemeint ist. Und die, die es gelesen haben, auch.

Warum sollte also Jemand, der weder so agiert hat noch den Thread kennt, sich angesprochen fühlen ? Das ist jetzt wirklich wild konstruiert von Dir.

Und damit bin ich auch jetzt hier raus, ich habe das gesagt, was mir wichtig war und bin absolut bereit, Ruhe walten zu lassen. Aber klar gesagt werden musste das mal - damit (nicht nur) honich merkt, dass sie trotz leider sehr später Moderation nicht allein ist.

Werbung:
Aber es ist in Ordnung, wenn die besagten Damen andere User willentlich verletzen, ja ?!
Nein, das ist nicht in Ordnung, aber 1. haben wir hier kein Auge-um-Auge-Gesetz und 2. gibt es (hoffentlich) keine Sippenhaftung.
Verletzt - absichtlich oder unabsichtlich - wird immer mal wieder jemand, aber deshalb geht man nicht hin, macht einen Thread auf, wo man genüßlich auf die "Bösewichte" draufhauen kann.

Sie tun es aber dauernd und ständig und mit dieser blödsinnigen Thread-Löscherei und Mal-für-ne-Woche-Sperrerei ist den "Geschädigten" und dem Forumsfrieden auch nicht geholfen.

Ach, was mach mich überhaupt schon wieder so scheckig... Scheiß Unrechtsbewusstsein... Welcher Penner hat das nur erfunden.

Gwion und Lephista - das ist jetzt aber sehr durchschaubar. Niemand hat hier auf jemandem 'herumgehauen'. Oder zeigt mir wo jemand persönlich angegriffen wurde. Ihr seid diejenigen - die einzigen(!), die diese Vokabeln nun des öfteren benutzt haben - im Gegensatz zur großen Mehrheit hier. Dieser Thread ist bisher friedlich verlaufen. Das scheint Euch nicht zu gefallen 🙄

Guß Sandra

Werbung:
Gwion und Lephista - das ist jetzt aber sehr durchschaubar. Niemand hat hier auf jemandem 'herumgehauen'. Oder zeigt mir wo jemand persönlich angegriffen wurde. Ihr seid diejenigen - die einzigen(!), die diese Vokabeln nun des öfteren benutzt haben - im Gegensatz zur großen Mehrheit hier. Dieser Thread ist bisher friedlich verlaufen. Das scheint Euch nicht zu gefallen 🙄

Guß Sandra

Sorry, wenn hier von Usern als "Fallobst" gesprochen wird, sehe ich das ein bisschen anders, mag ja friedlich sein, entbehrt aber nicht einem gewissen Sarkasmus.

Jetzt könnte es doch gut sein: Thread gelöscht, User gesperrt, sich lange darüber ausgelassen. Bringt das auf diese Weise noch was, für Honich, für die es ja mal gedacht war?

Für Honich sicher nicht mehr... Aber vielleicht für zukünftige Opfer dieser Bosheit und den Willen der Obersten und der User, die das gleiche denken, dem endlich Einhalt zu gebieten...

bin völlig mit dir einer meinung. aber -nur zur sicherheit- glaube nicht, das dies gabys intention war, als sie diesen thread eröffnete 🙂
(will nciht behaupten, das du dies unterstellst, nur der sicherheit halber) 🙂

Da hast du recht, liebe Anja.🙂 Ich wollte keinen Streit- oder Hetzthread eröffnen. Ich war lediglich total schockiert, dass man in dem Moment, wo einem anderen Katzenhalter so etwas schreckliches passiert, auch noch Vorwürfe machen muss. Und über so wenig Hineinfühlen in den Schmerz und die Trauer einens anderen Menschen war ich sehr entsetzt. Hatte auch keine Bedenken, die betreffenden Namen zu nennen, da der Trauerthread ja eh für jeden zu lesen war.

LOL. Naja, man kann sich alles nach Lust und Laune zurechtlesen .. Traurig eigentlich, wie Du nur den Splitter im Auge der anderen siehst ..
Aber wie heißt es hier so schön .. Empathiefähigkeit haben wohl manche hier nicht.

47 posts und solche aussagen. wessen fallobst bist du denn?

sorry, aber so funzt diese welt nicht.

Ohmann... Nur weil ich noch nicht viel hier geschrieben habe, heißt das nicht, daß ich nicht schon etliches mitbekommen und sogar mitERLEBT habe... Also bitte. Muss ich mir mein Recht etwas beschissen zu finden erst erarbeiten oder was ?!

Werbung:
Man kann hier seine Meinung äußern und auch das, womit man nicht einverstanden ist, aber nicht in einem öffentlichen Austausch mit solch hintergründigen, durchaus respektlosen Begriffen, wie "Fallobst". Damit rutscht man doch auf die gleiche, wenn nicht tiefere Stufe dessen, den man kritisiert.
Das klärt man anders (im besten fall direkt mit den betroffenen Personen). Hier wird sich öffentlich hochgeschaukelt und auf diese Weise kann man niemanden "wegdiskutieren". Sorry, wenn das so läuft, ist das noch schlechterer Stiul als empathielose Postings.

Guß Sandra

Doch, doch... Ich hab jemanden persönlich angegriffen. Stimmt schon. Und das mit bestem Wissen und Gewissen. Sonst tuts ja keiner. Schon gar nicht diejenigen, die sich hier mit dem Titel Admin und Mod zieren...

Das mit dem Fallobst war ich aber nicht. Trifft aber meine Meinung.

Doch, doch... Ich hab jemanden persönlich angegriffen. Stimmt schon. Und das mit bestem Wissen und Gewissen. Sonst tuts ja keiner. Schon gar nicht diejenigen, die sich hier mit dem Titel Admin und Mod zieren...

Kannst du das nicht mittels PN tun? Dann kommt es gleich an die richtige Adresse und derjenige kann sich ggf. dazu äußern.

Tja, das ist ja auch genau DAS was Mods und Admins NICHT tun sollten! 🙄

Würden sie es, hätten sie ihren Job total verfehlt, und dann wäre das Geschrei auch wieder groß, nicht war?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben