Empathiefähigkeit haben wohl manche hier nicht!

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Es kommt immer drauf an, wie man was schreibt.
Würde in einem Thread, wo sich jemand über den ersten Schultag seines Kindes freut, jemand anders schreiben: "Ich freu mich mit dir, aber bitte paß bei aller Freude auf, dass dein Kind immmer nur über den gesicherten Zebrastreifen geht, es passiert ja soviel auf unseren Straßen" wäre es was anderes als zu schreiben: "Du läßt dein Kind allein zur Schule gehen??? Heuer sind bereits xxx Kinder tödlich verunglückt!" - die Aussage ist aber doch die Gleiche, oder?

Da hast du wohl recht..... Ein Text stand gestern leider nicht dabei.

Also jetzt kann ich auch nicht mehr an mich halten. Bitte lasst mich nicht dumm weiter leben und klärt mich über das Fallobst auf. 😕

Da hast du wohl recht..... Ein Text stand gestern leider nicht dabei.

Ich finde aber, wir sollten / könnten das jetzt ad acta legen, oder ? Das Bild ist weg, Bea hat dazu eine Erklärung und auch (für mich) Entschuldigung gegeben und nun sollte das doch auch vergessen werden können, oder ?

Das Bild an sich war ja auch nicht wirklich "schlimm" - es war nicht zu erkennen, dass die Katze tot ist. Keine Verletzung, die Augen waren nicht zu sehen - die Katze hätte auch schlafen können. Okay, es war in dem Thread deplatziert - aber vom Prinzip her ist es ja nicht zu negieren, dass Jeder, der seine Katze hinaus lässt außerhalb des eigenen Gartens / Hofes, leider jeden Tag damit rechnen kann / muss, dass es das letzte Mal ist, dass er seine Samtpfote sieht. Ganz sachlich, ohne "Anklage" oder "Kritik" - es ist schlicht so.

PS : Ich finde die Bilder der Katzen, die ihre Freiheit draussen geniessen, auch total schön - und schaue mir den Thread auch an.

Und ich finde es sehr gut, dass nur das Bild herausgenommen wurde und dieser schöne Bilderthread nicht gelöscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
)

gebt nicht dem Admin die schuld, die schuld daran trage ich

Hallo,

den Schuh musst du dir nicht anziehen.

Ein gedankenvoller Admin hätte dich per PN beruhigt und dich gebeten, wenn du schon keine Forumsauszeit nehmen willst/kannst, dann wenigstens nicht in besagtem Thread zu lesen.

Die Verantwortung trägt allein der Admin.

Es geht hier ja um Epathiefähigkeit. Nicht alle Menschen sind dazu fähig, wie wir festgestellt haben. Das müssen sie auch nicht.

In einem guten Forum funktioniert das Zusammenleben anders. Von Seiten der Admins werden klare Richtlinie vorgegeben. Wenn man persönlich involvierte Admins hat, die vermittelnd eingreifen, die sich notfalls vor Leute stellen und auf eine moderate Atmosphäre drängen, entspannt sich das Miteinander.

Erstens wüssten gewisse Leute, dass sie mit ihrer Art hier nicht weit kommen. Zweitens müssten entsprechende Threads nicht immer 50 Seiten lang werden. Wenn ich auf jemanden einhaue und der Admin mich verwarnt, braucht es schlicht und einfach keine 100 Leute mehr, die ihre Meinung kund tun. Die Angelegenheit ist damit erledigt.

Die Admins des Forums zeigen leider deutlich, dass ihnen weder der Ton noch die Menschen am Herzen liegen. In einigen ihrer Beiträge kam sogar klar zum Ausdruck, dass sie sich von den Mitgliedern genervt fühlen. Sie sind selbst empathielos.

Dieses vorgelebte Verhalten ist der Freifahrtschein für alle sich hier richtig auszutoben. Bei dem bisschen Löschen braucht sich wirklich niemand zusammenreißen und an Regeln zu halten! Es gibt einfach keine klare Richtlinien und keine Folgen.

mikesh

Werbung:
hmmm, ihr macht mich wirklich neugierig....klärt mich auch einer über das fallobst auf?? büütttee*liebguck*🙂

Ich habe mal versucht mich hier durch zu lesen.
Da besagte Posts und der eine Thread schon gelöscht waren, weiß ich nun nicht sooo genau, was da drin stand, aber es schien wohl sehr taktlos gewesen zu sein.

Ich bin noch nicht lange hier im Forum, und will mir eigentlich kein festes Urteil bilden.
Ich habe auch schon ein paar tolle Tipps erhalten oder irgendwo gelesen und dann angeeignet.
Aber sowohl hier, als auch in anderen Foren, überlege ich mir grundsätzlich mehrmals, ob ich den Post wirklich absende, oder den Thread wirklich eröffnen soll.
Ich überlege mir, welche Reaktionen darauf kommen, und schon mehr als einmal habe ich den Text verworfen und mir gesagt, "ne, lass mal lieber".
Warum?
Eben weil ich keine Lust habe wegen einer evtl. etwas anderen Meinung angegriffen zu werden oder weil ich nicht wollte, dass sich dann gestritten wird, was gar nicht meine Absicht war.
Und es gibt immer Leute, die schnell mit dem Urteil und der Vollstreckung dabei sind, ohne sich vorher Gedanken über die Hintergründe zu machen.
Und solchen Konfrontationen versuche ich persönlich immer aus dem Weg zu gehen, weil mich sowas dann mitnimmt und ich mich grundlos schlecht fühle.

Ein Danke schön dagegen an alle, die ehrlich helfen und sich auch die Mühe machen 2 Meter weiter zu gucken, als sofort zu verurteilen.
Solche Menschen gibts ja auch 🙂

Ich würde auch gerne eine PN zur Obstfrage bekommen - vielleicht könnten wir daraus dann zusammen 'nen schönen Obstsalat mit Schlagsahne machen...:aetschbaetsch2:

Krieg ich auch ne Obstsalat-PN?
Aber lieber mit Vanillesoße, als mit Sahne 😀

ich hatte mir vorgenommen, erst was zu schreiben, wenn der thread mehr als 100 posts hat. das hat er nun - und alles wurde schon gesagt... 😎

und ich kann meine neugier zügeln (wenn auch knapp), daher behaltet euren obstsalat mal schön für euch. ich bevorzuge ohnehin bio-obst aus eigenem anbau.

die rückenstärkung und unterstützung, die die angegriffenen erhalten haben und erhalten, macht mich sehr froh und bestärkt mich in der ansicht, dass das forum hier doch noch eine zukunft hat.

weitermachen...

Kappes. Der Thread ist keine Hetzkampagne, absolut nicht. Er ist eine Rückenstärkung für honich/pia und auch Andere, ganz allgemein gehalten. Oder fandest Du es korrekt, was in honichs Abschiedsthema und Minuten später in dem inzwischen gelöschten Thread abging ?

Und sorry, wenn hier Jemand (auch wenn Du da Symphatien hegst, was nachvollziehbar ist) nach längerer Abstinenz nur zu dem Zweck reinrauscht, um die Werbetrommel für den nächsten Wurf zu rühren oder Jemand in dem Moment, wo er sein Tier verliert, gezielt ins Kreuz treten will, dann ist eine Gegenreaktion nur verständlich.

Sich in ein und demselben Thread dann auch noch selbst mit anderem Account / durch ein Familienmitglied Rückendeckung zu geben, ist doch ärmlich, oder ?

Meine Meinung - rein privat.

Applaus für diese klare Ansage! Das unterschrieb' ich, ohne mit der Wimper zu zucken!!!

Werbung:
Ich auch.

nochmal danke an euch alle. Es ist schön, dass es auch noch Menschen gibt, die sich für andere einsetzen.
Und ich habe gelernt, dass man manche Menschen ignorieren sollte.

Wisst Ihr, ich habe mir gesagt, in meiner kleinen Welt bin ich die Super-Nanny und wer mir nicht passt, kommt auf meine stille Treppe (die Ignore-Liste).

Nun ist es wirklich schwer, mich in Rage zu bringen, ich bin doch eher ein Sonnenschein - aber, was zuviel ist, ist zuviel!

Liebe Honich, ich denke, an den meistens Reaktionen hier im Forum konnten wir sehen, daß doch gut 95% vernuftbegabte Wesen sich hier rumtreiben - der Rest : "AUF DIE STILLE TREPPE MIT EUCH!"

niedlich 🙂

ich kann mir leider kein bild machen. es ist, wie du schon selbst schreibst, gelöscht.
ich lese und poste hier sehr regelmässig, aber eben nicht täglich.
und alles was ich nun noch sehe, ist die fallobst-hetzkampagnie.
von anschuldigungen gegen honich lese ich nichts. ich möchte damit aber nicht behaupten, das sie nicht existiert haben. ich sehe ja die gelöschten posts. nur sehe ich eben nicht, was dadrin stand und kann mir somit kein eigenes bild machen.
danke, liebe admins 🙂
wie immer zweierlei mass :stumm:

von der massnahme jemandem den rücken zu stärken, indem ich gegen andere trete...nunja, mein stil ist es nicht.

also ich war die ganze zeit da. wenn du meine posts nicht liest, kann ich da nichts für. von reinrauschen und gezielt ins kreuz treten kann also keine rede sein 😉 noch dazu trete ich, im gegensatz zu dir, nicht. aber ich verstehe, warum du angespannt bist.
und wo ich nun allerdings die werbetrommel für einen nicht vorhandenen neuen wurf rühre, das magst du mit bitte bei gelegenheit mal zeigen *schmunzel*
vielleicht möchtest du dich das nächste mal besser informieren, bevor du haltlose anschuldigungen postest? :zufrieden:
was DU erzählst, is kappes 😛 😎

was du mit diesem satz meinst, verstehe ich nicht. ich bin ausschliesslich mit meinem account online. keines meiner familienmitglieder bewegt sich in diesem forum. die meisten sind nicht einmal online....

die ich ja nicht teilen muss 😉

lephista,das was katzenschutz schrieb,klang für mich nicht so,als sei es auf dich gemünzt.
sie und einige nutzer müssen von irgendjemand sonst sprechen.

da sie den namen nicht nennt,will sie sichtlich der/dem betreffenden eine grenze setzen,aber ist fair genug,den namen nicht öffentlich zu posten.
gentlemanlike.

mio

Zuletzt bearbeitet:
@Lephista:
Von dir ist ja auch gar nicht die Rede :verschmitzt:

Und sorry, wenn hier Jemand (auch wenn Du da Symphatien hegst, was nachvollziehbar ist) nach längerer Abstinenz nur zu dem Zweck reinrauscht, um die Werbetrommel für den nächsten Wurf zu rühren oder Jemand in dem Moment, wo er sein Tier verliert, gezielt ins Kreuz treten will, dann ist eine Gegenreaktion nur verständlich.

und wo ich nun allerdings die werbetrommel für einen nicht vorhandenen neuen wurf rühre, das magst du mit bitte bei gelegenheit mal zeigen *schmunzel*
vielleicht möchtest du dich das nächste mal besser informieren, bevor du haltlose anschuldigungen postest? :zufrieden:
was DU erzählst, is kappes 😛 😎
was du mit diesem satz meinst, verstehe ich nicht. ich bin ausschliesslich mit meinem account online. keines meiner familienmitglieder bewegt sich in diesem forum. die meisten sind nicht einmal online....
die ich ja nicht teilen muss 😉

Anja, du warst doch hier garnicht gemeint.

Werbung:
Lephista, das hast Du gründlich missverstanden. Nichts von meinem Post bezog sich auf DICH. Absolut nicht.

Vielleicht kommst Du nach gründlichem Nachdenken darauf, da auch hier in dem Thread Usernamen genannt wurden (nicht von mir) und Du definitiv einen starken Bezug zu der Person hast, die hier länger nicht war, kurz reingerauscht ist, defakto einen Werbethread gestern eröffnet hatte zum nächsten Wurf und ansonsten honich ins Kreuz trat, sie wäre schuld am Tod ihres Casimir - mit freundlicher Unterstützung eines Users, der seit heute gesperrt ist.

Wenn Du ganz doll nachdenkst, dann wirst Du bestimmt drauf kommen, wer gemeint ist. 😉 Du jedenfalls absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gestern auf grund technischer Schwierigkeiten nur immer kurz und mit großen Problemen ins I-Net konnte, fehlt mir hier eine sachliche Grundlage, um alles zu verstehen,da ja auch wohl ein ganzer Thread gelöscht wurde.
Was ich aber erst recht nicht kapiere ist,warum hier wieder ein Riesengerangel entsteht mit Angriffen und dem mehr als vagen und verschleierten Austausch über user, die wohl nicht anwesend sind.
Es ging doch um Empathie? Die fehlt hier doch wohl auch?
Honich hat doch so viel Zuspruch bekommen und es ist doch klar,dass nicht alle das gleiche Empfinden haben. Hier wurde auch gesagt (und das ist auch deutlich geworden), dass 95% aller User sie hier unterstützen. Warum gibt das jetzt so ein Theater? Ich bin wirklich betroffen. Damit hilft man Honich doch auch nicht.

Wer schnell genug war, hats gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, ich finde diesen Thread immer widerlicher.
Wenn hier schon über bestimmte User gesprochen wird, dann nennt Namen. Regelwidrig ist es sowieso, ob ihr da nun mit Bilderchen a la Apfel und Stamm, Anfangsbuchstaben oder vollen Namen agiert.

Raupenmama ist also die Mutter von Stronzobaby. Na und? Hier schreiben Schwestern, Lebesnsgefährten, Kinder, Männer etc. und niemanden regt das auf. Niemand ist für die Äußerungen eines Familienmitglieds oder freundschaftlich verbundenen Menschen in Sippenhaft zu nehmen.
Ich finde einen Großteil von Stronzobabys Äußerungen, Timing, Ort etc. auch oft unmöglich, aber das hat Stronzobaby auszubaden.
Falls Raupenmama nun Stronzobabys Account nützt oder umgekehrt, so ist das zwar gegen jede Forensitte, läßt sich aber nicht vermeiden.

Hier herrscht gerade ein kollektives "Hauen wir auf jemanden drauf weil er es ja verdient hat", genau das, was immer wieder anderen vorgeworfen wird. Im Gegensatz zu Raupenmama oder Stronzobaby haut hier aber nicht ein User sondern viele. Ganz fein.

Und zur hier herrschenden Form der Moderation, nämlich Schweigen und Löschen, sag ich nur - das ist armselig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben