Empfehlenswert?

• Themenstarter Themenstarter xlovesternx
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich finde ihn etwas zu verbaut, zu wenig Platz zum Strecken und Rennen, wenn man Agile, junge , gesunde Katzen hat.

Also meine beiden Großen sind bald ein Jahr und die Kleine 9 Wochen( Fundtier). Ich suche halt einen stabilen Kratzbaum. Da bei meinen Großen entweder ein Norweger mit drin steckt oder ein Main Coon. Mama war anscheinend eine EHK. Die 2 Großen wiegen ca. 5 Kg.

Warum schaust du nicht bei Petfun?

Weil ich die Seite bis eben nicht kannte 🙂

Wieviel Platz hast du?

Deckenspanner ist auf jeden Fall gut, das gezeigte Modell wäre mir zu klein.
Du solltest auf möglichst große Liegeflächen achten.

Mögen deine Katzen Höhlen? Wenn nein, weg damit.
Wenn ja, muß die Höhle ausreichend groß sein.

Mögen sie Hängemulden?

Bei drei Katzen würde ich dir raten, darauf zu achten, daß es zwei Wege rauf und runter gibt und sie nicht ständig übereinander klettern müssen. Das fördert auch das Spielen.

Und da es junge Katzen sind, würde ich mein Augenmerk darauf legen, daß sie viel Bewegungsraum haben, keine Leitern, Aufstiegsebenen, Höhlen, hundert Liegeplätze etc.

Gut sind Bezüge, die man abnehmen und waschen kann.

Wo wird der Baum stehen?
Soll es der einzige KB in der Wohnung sein?

Last but not least, wieviel kannst du ausgeben?

Werbung:
Du könntest auch bei Wagner's Katzenglück oder bei Kristins Kratzbäume schauen.
Wie ist dein Budget?

Ich mag Petfun nicht sooo gerne. Habe eine Kratztonne und ein Kratzbrett. Leider sieht das Bettchen von der Kratztonne schon aus wie Sau. Die Bettchen von Wagner sind von der Qualität meiner Meinung nach besser!

Wir haben auch einen kleinen Clevercat Baum. Bin mit der Qualität bisher zufrieden!

Leider sieht das Bettchen von der Kratztonne schon aus wie Sau.

Warum?
Ich habe einen Petfun Baum mit Bettchen, und auch eine Retrotonne.
Schon Jahre.
Bettchen und Hängematten werden regelmäßig gewaschen, sehen immer noch sehr gut aus. 😕

Warum?
Ich habe einen Petfun Baum mit Bettchen, und auch eine Retrotonne.
Schon Jahre.
Bettchen und Hängematten werden regelmäßig gewaschen, sehen immer noch sehr gut aus. 😕

Keine Ahnung. Ich habe die Tonne seit ca. 1 1/2 Jahren. Das Bettchen ist unansehnlich geworden. Hab es mit den Katzenglück Bettchen auf 30 Grad bei 400 Umdrehungen gewaschen. Also kein Unterschied beim Waschgang. Trotzdem sieht das PF Bettchen aus wie Sau. Die Einlagen der Tonne sehen noch normal aus. Vllt hab ich ein Montagsbett erwischt?