Empfohlene TA'S

• Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt freiburg tierarzt hamburg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mechernich/Eifel

http://mechernich.stadtbranchenbuch.com/1703778.html

Die weltbeste Tierärztin, sie nimmt sich unendlich viel Zeit und behandelt homöopathisch mit sehr viel Erfolg.

Meine beiden schnurren vor Wohlbehagen, wenn sie auf dem Behandlungstisch sitzen ...:pink-heart:

A

Werbung

Ich kann absolut ohne Einschränkungen Dr. Auferkamp in Datteln empfehlen.

Sehr liebes Team, auch mitten in der Nacht oder am Wochenende erreichbar. Außerdem ist die Stimmung dort sehr familiär, da die beiden Tierärzte ein Ehepaar sind und die Tochter ebenfalls dort arbeitet.

In der Praxis und im großen Außengehege halten sie selbst einige Tiere, Katzen Hunde, Kaninchen, Vögel usw.

Man merkt, dass wirklich eine Menge Erfahrung mit im Spiel ist und das kommt einem als Tierhalter sehr zu Gute.

Kann jemand zufällig einen TA im Ortenaukreis empfehlen? Alle hier aufgeführten TA in BaWü sind leider zu weit weg...

Kann jemand zufällig einen TA im Ortenaukreis empfehlen? Alle hier aufgeführten TA in BaWü sind leider zu weit weg...

In welcher Ecke davon wohnst du denn? Ich frag nur, wenn jetzt zb Rastatt nicht so weit weg wäre.

10 km von Offenburg entfernt im schönen, idyllischen Kinzigtal :zufrieden:

81669 München

Ich kann den Münchnern folgende Praxis empfehlen:
Tierarztpraxis Dr. Maul und Dr. Herget
http://tierarzt-muenchen.de/homepage/index.php/

Alle Mitarbeiter der Praxis sind super nett und machten bisher immer einen kompetenten Eindruck. Der Umgang mit den Tieren ist total einfühlsam und liebevoll. Meine Beiden fangen sogar während der Untersuchung an zu schnurren 🙂
Es war auch die einzige Praxis, die mein Geschwisterpärchen mit 20 Wochen kastrieren wollte ohne eine riesige Diskussion draus zu machen.
Sowohl den Kastra-Termin als auch den spontan-Termin wegen dem verletzten Pfötchen vom Kater ging sehr kurzfristig. Mit Notfällen kann man natürlich immer vorbeikommen.
Die Termine werden sehr großzügig geplant, so dass auch Zeit für kurzfristige "Sonderwünsche" bleibt. Als ich zB mit dem Kater wegen seinem Pfötchen da war, hab ich das Mädel auch mitgenommen (primär damit sie nicht alleine zu Hause hockt). Da sie ein bissel rumschnieft, hab ich sie direkt mitanschauen lassen. War zeitlich alles kein Problem und wurde gern gemacht.

Angenehm finde ich, dass bisher nie Hammer-Medikamente gegeben wurden. Es wurden also bisher nicht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten Antibiotika gegeben o.ä.

Samstag vormittag ist standardmäßig auch geöffnet, außerdem gibt es einen 24-Stunden-Notdienst (den wir bisher zum Glück nicht brauchten)

Werbung:
Hallo, kann mir jemand einen kompetenten, für Katzen, und sozial fähigen, für mich, TA in Essen empfehlen ???
VG
Regine

Hallo, kann mir jemand einen kompetenten, für Katzen, und sozial fähigen, für mich, TA in Essen empfehlen ???
VG
Regine

In der Liste stehen doch schon 2 TAs aus Essen:

45143 Essen
Dr med Metzlaff (Frau und Mann)
Altendorferstr. 390
Tel.: 0201626232

45357 Essen
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Ludger Jansen und Nicole Andre
Reuenberg 50 A
http://www.veterinario.de/

Danke Taddel,

alle zu weit weg, ich hatte auf eine Empfehlung in meiner Nähe gehofft.....

Ja, ich kenne das Problem.
Die für mich dichtesten empfohlenen TAs liegen 2h Fahrtzeit entfernt ...

Hi,

ich habe leider noch keine TA Empfehlungen für Österreich hier gesehen.

Ich lebe mit meinem Dreibeiner und meinen beiden Vierbeinern südlich von Wien.

Ein guter TA mit guten Kenntnissen bezüglichen Katzen und ihren Zahnproblemen im Burgenland, Wien oder südlichen NÖ würde mir im Moment sehr helfen.

Kann jemand da etwas empfehlen?

LG
Jess

Werbung:
17489 Greifswald
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Quandt & Bracke
Andreas Bracke
An den Wurthen 26
Tel: (03834) - 504672
http://www.tieraerzte-quandtundbracke.de/index.html

Die anderen Ärzte in der Praxis kann ich leider nicht beurteilen, da wir nur bei Herrn Bracke in Behandlung waren.

Er ist sehr liebvoll, einfühlsam und ruhig mit Kira umgegangen. Sie hat sich ohne Beanstandung rötgen, rasieren und schallen lassen, weil der Arzt so toll mit ihr umgegangen ist. Er hat sich 1,5h für uns Zeit genommen und hat alles sehr ausführlich erklärt!
Auch die Preise finde ich in Ordnung.

21255

Hier mal meine Empfehlung:

Tierarztpraxis Niebergall
www.tierarztpraxis-niebergall.de
Am Sande 8
21255 Tostedt

Hier gibt es 2 Tierärztinnen, beide sehr nett und kompetent finde ich, Preise sind total in Ordnung und man wird sehr ernst genommen, was ich sehr wichtig finde!
Auch die Helferinnen sind sehr nett, der Umgang mit den Tieren auch.
Angeschlossen ist ein Futterladen mit hochwertigem Futter und Barf-Bedarf

Leider ist meine kleine heute Nacht in meinen Armen gestorben !!
Scheiß Katzenaids !

Ich habe hier noch einen Tierarzt in Neuss, mit dem wir bisher sehr zufrieden waren.

Dr. Gerd Wilmering · Fachtierarzt
Kaarster Str. 194
41462 Neuss
Telefon 02131/541026
http://www.tierarzt-wilmering.de/

Unsere Kater waren beide schwer Herzkrank und er hat in der Praxis eine Kollegin, Fr. Dr. Hagenberg, die sich auf Herzerkrankungen bei Katzen spezialisiert hat. Sie hat es geschafft, dem einen Kater noch 1 Jahr zu schenken, obwohl es wirklich übel aussah. Abgesehen von den Herzschäden hat er die Tabletten nicht vertragen und sich immer wieder übergeben. Sie hat sich dann sehr genau nach den Lebensumständen und Änderungen erkundigt und ganz schnell eine einfache Lösung gefunden.

Auch bei Verletzungen und OP's ist bisher alles dort sehr gut und unkompliziert gelaufen.

Hätte für die Schweiz noch diese Empfehlung

BolligerTschuor AG
Fachtierärzte für Kleintiere
Kieferstrasse 2
4665 Oftringen - Zofingen
Telefon 062 789 70 70
http://www.bolligertschuor.ch

Leider wohne ich jetzt zu weit weg, aber ich fand diese Klinik super. Die haben sogar ein Notfalltelefon, für ausserhalb der Öffnungszeiten. Da ist praktisch immer jemand, kostet dann natürlich mehr. Meine Kleine war auch mal drei Nächte dort, und es ging ihr danach enorm besser. Auch die Kastration von Pixie wurde super modern von einer spezialistierten Ärztin durchgeführt, sie hatte am Schluss nur ein kleines Loch im Bauch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Neue gute Praxis in Herten

In Herten hat Anfang Februar eine neue Tierarztpraxis aufgemacht, zu welcher wir seit Eröffnung gewechselt sind. Absolut empfehlenswert und wir sind froh, endlich von unserem Herner Tierarzt weggekommen zu sein.

Die zwei Ärztinnen Frau Dr. Stefaner und Frau Dr. Roß sind wirklich sehr angenehm zu Mensch und Tier. Die Praxis macht einen freundlichen und warmen Eindruck. Und die Öffnungszeiten sind auch für Berufstätige völlig okay. Achja, direkt vor der Haustür hält ein Bus und es gibt auch in der Seitenstraße ausreichend zur Praxis gehörende Parkplätze. Die Homepage ist leider noch nicht gefüllt, aber auf der Facebookseite gibt es einige Infos und Bilder

https://www.facebook.com/tierarztpraxis.kaiserstrasse/info

Tierarztpraxis Kaiserstraße
Roß & Stefaner GbR
Kaiserstraße 192
45699 Herten
Telefon: 02366 / 492 333 0

Viele Grüße aus Herten
ambanja

Weiß nicht ob der hier schon steht.
Dr Stefan Seifert in 53225 Bonn-Beuel.
Hatten einige und im Umkreis Bonn bisher keinen besseren gefunden.
www.kleintierpraxis-seifert.de
Gerade mit Nierenproblemen unserer Katzen hat er uns kompetent geholfen wo einige andere in der Gegend schon am Ende waren und nicht weiter wußten.

Also, ich weiß ja nicht.

Ich habe hier auch schon wie doof im gesamten Thread gesucht.

Aber scheint ja wohl so zu sein, dass die Liste seit Anfang 2012 nicht mehr aktualisiert wurde.

Dementsprechend sind sämtliche Postings hier eigentlich für die "Katz". 😉

Würde die Suchfunktion anständig funktionieren, wäre es vielleicht was anderes...

Also, ich weiß ja nicht.

Ich habe hier auch schon wie doof im gesamten Thread gesucht.

Aber scheint ja wohl so zu sein, dass die Liste seit Anfang 2012 nicht mehr aktualisiert wurde.

Dementsprechend sind sämtliche Postings hier eigentlich für die "Katz". 😉

Würde die Suchfunktion anständig funktionieren, wäre es vielleicht was anderes...

Hm? Ich hab hier über die Suchfunktion erst Anfang letzter Woche für diesen Thread brauchbare Ergebnisse gefunden. Nach Postleitzahl oder Ort oder umliegenden Orten oder Praxisnamen (ob er auftaucht oder er im Kontext mit "wird eher von abgeraten" auftaucht) gesucht und auch etwas passendes gefunden. 🙂

Müsste man nicht schauen, dass wenn der Thread aktualisiert wird, dass dann auch nur noch "aktuelle" Empfehlungen aufgenommen werden? Weils ja durchaus sein kann, dass es manche Praxen nicht mehr gibt oder manche User, die hier nicht mehr aktiv sind, mittlerweile von abraten würden oder hier ne Empfehlung von nem nicht mehr aktiven User steht zu dem x-andere, langjährig aktive User bspw. negative Erfahrungen zu gemacht haben. Ich stell mir das eher schwierig vor da ne adequate Lösung für zu finden wann man eine Praxis dann also aufnimmt (oder eher: als empfehlenswert aufnimmt) und den Thread angemessen pflegen kann. Rechtlich habe ich gar keine Ahnung- was ist denn, wenn jetzt hier jemand etwas empfiehlt und darauf kommen zwei, drei antwortende Beiträge mit inhaltlich "der ist gar nicht gut!"?